Cinema Display A1316 - Mac Mini M2?

A

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
643
Reaktionspunkte
56
Hallo

Ich beabsichtige ein Mac Mini M2 16GB - 512GB zu kaufen, es ist neu. Für 860 € wurde mir angeboten, denke da mache ich nichts falsch.

Ich habe bereits ein Apple Cinema Display 27" / A1316

Kann mir jemand sagen, ist ein Adapter notwendig um mit dem Display zu verbinden und falls ja, was für ein?

Vielen Dank.
 
Wenn es das 27Zoll Cinema Display ist hast du für das Bild einen Mini Displayport für das Bild und einen USB-A Stecker für die Steuerung.
Da benötigst du nur einen Adapter mit Mini DisplayPort Buchse auf USB-C Stecker.
USB-A gibt es ja noch, diesen dann einfach noch anschließen und dann sollte das Display auf dem neuen Mac wie gewohnt laufen.
Eventuell auch einen Adapter von Mini-Displayport auf Displayport und dann einen von Displayport auf USB-C

hier ein Beispiel
USB-C Mini-Displayport


Wichtig, dies geht nur bei dem CinemaDisplay da dies ein Displayport Signal hat.
Beim Thunderbolt Display funktioniert es nur mit einem passenden Thunderbolt 3 auf 2 Adapter (wie es ihn z.B.) von Apple gibt.
Wenn du sicher das A1316 hast ist dies aber kein Problem.



Viele Grüße
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: admch
Ich habe nachgeschaut, hinten sind 3x USB Port. So wie auf dem Foto.

Bildschirmfoto 2024-05-01 um 22.20.27.png
 
Es wurde Mac Mini M2 Pro 16GB - 512GB

Gerne würde ich wissen, ob es ebenfalls gleich ist, dass ich nur DisplayPort Adapter brauche da Mac Mini Pro?

Danke
 
Spielt keine Rolle, der Pro hat lediglich zwei TB-Anschlüsse mehr. Funktional ändert sich nichts, beide Modelle sind an den Anschlüssen DP-fähig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: admch
Danke, dann kann ich folgende Kabel kaufen, da gerade im Angebot.



a1.png a2.png a3.png
 
Du brauchst aber einen weiblichen mDP-Anschluss am Kabel. Das Display hat ja eine Kabelpeitsche mit einem männlichen mDP-Stecker.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
180
Ironhammer75
I
klausmajor
Antworten
2
Aufrufe
143
klausmajor
klausmajor
A
Antworten
55
Aufrufe
729
anbad
A
L
Antworten
15
Aufrufe
212
Der Reisende
Der Reisende
Zurück
Oben Unten