Capture One Capture One Express "offline" machen und dann nach abschaltung weiter benutzen?

Also wenn ich mich anmelde sehe ich folgendes:

Screenshot 2024-01-06 192833.png

Vielleicht blockiert Dein Browser etwas wenn Du es nicht siehst. Ich habe bei C1, DxO und einigen anderen Sachen beim Firefox deaktivieren.

Nur so Sicherheitshalber - auch wenn Du plötzlich den Code doch sehen solltest - nicht kaufen, denn anders als bei Adobe wird Dein bestehendes Abo nicht verlängert, sondern komplett neues aufgemacht.
So etwas wie bei Adobe, da denken die bei C1 gerade darüber nach. Persönlich glaube ich eher, dass es andere Gründe hat - Unsicherheit ob die Firma mit dem Produkt noch X Jahre auf dem Markt bleiben wird.
 
"buy a new" .... also hast du noch kein Abo.
 
bin seit 6 Jahren Kunde , das Abo habe ich seit letzem Jahr. Welchen Code?
Wenn du dich angemeldet hast, siehst du bei den Preisen oben einen Rabattcode von 20%. Das gilt sowohl für das Abo als auch für den Kauf.
Aber 20% Abzug von 349€ (Kaufpreis) ist mir immer noch viel zu teuer für die 1500 Bilder, die ich letztes Jahr mit meinen Systemkameras geschossen habe.
Wie ist das denn überhaupt: Wenn man früher ein Upgrade gekauft hat, hatte man immer noch nur eine einzige Lizenz (für bis zu 2 Rechner).
Heute kauft man ja eine zusätzliche Lizenz und die bisherige Lizenz bleibt erhalten. Kann man diese dann gebraucht verkaufen? Ich gehe davon aus, dass das ermöglicht werden muss. Ich meine, dazu hätte es mal ein höchstinstanzliches Urteil gegeben (EU?), das Softwarelizenzen nicht anders zu handhaben sind wie materielle Produkte.
Das würde ja einen Parallelmarkt für gebrauchte Lizenzen eröffnen. Ob das dann aber im Interesse von C1 ist? Oder will man genau das? ;)
 
– the discount will apply to the first year of an annual subscription.
Also nur einmal im ersten Abo-Jahr einlösbar. Also nichts von wegen
Bei C1 ist es so, dass mit jedem Jahr Abo ich 20% auf Kauf einer permanenten Lizenz bekomme. Nach 5 Jahren kann ich wenn ich es will eine Vollversion geschenkt bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesVorkosigan
Wenn du dich angemeldet hast, siehst du bei den Preisen oben einen Rabattcode von 20%. Das gilt sowohl für das Abo als auch für den Kauf.
das gilt nur einmalig, ich habe mein Vorteil schon letztes Jahr genutzt.. hätte mich auch gewundert.
Bei mir sieht es so aus:
 

Anhänge

  • SCR-20240106-rhos.png
    SCR-20240106-rhos.png
    132,1 KB · Aufrufe: 29
Und möglicherweise nur ein Missverständnis!
Nein denke nicht. Für jedes Jahr als Abbonent bekommst du 20% Nachlass wenn du eine Vollversion kaufen willst und das Abo beenden möchtest. Nach 5 Jahren bekommst du diese umsonst. Wo gibt es sowas noch?
 
"buy a new" .... also hast du noch kein Abo.
Du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe.
Natürlich habe ich Abo.
Heute kauft man ja eine zusätzliche Lizenz und die bisherige Lizenz bleibt erhalten.
Das habe ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm.
Als ich mein Abo abgeschlossen habe, konnte ich meine C1 v23 Lizenz verkaufen. Seitens C1 werden keine Probleme gemacht. Man soll es aber immer über den Support machen!!! sonst kann es doof für einen laufen.

Das ist z.B ein Punkt .... DxO erlaubt es nicht und sagen einem ganz offiziell - dann verklagt uns doch. Man bedenke Fa. auf FR.
Also nichts von wegen
Du hast es nicht verstanden. Dazu solltest Du ggf. die Lizenzbestimmung lesen und nicht nur halbe Sätze.
 
das gilt nur einmalig, ich habe mein Vorteil schon letztes Jahr genutzt.. hätte mich auch gewundert.
Das ist nicht richtig. Ich habe mein auch letztes Jahr ausgenutzt. Es waren 50%. Weil ich aktives Abo habe, habe ich auch auf permanente Lizenz und neues Abo 20%. Nächstes Jahr werden es 40% usw.
Wenn Dir das nicht angezeigt wird, würde ich mich an den Support wenden.
 
Nein denke nicht. Für jedes Jahr als Abbonent bekommst du 20% Nachlass wenn du eine Vollversion kaufen willst und das Abo beenden möchtest. Nach 5 Jahren bekommst du diese umsonst. Wo gibt es sowas noch?
Ok, ist wohl tatsächlich so. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObiTobi
Sonst wäre ja das Abo nach 5 Jahren for free 😛
 
  • Haha
Reaktionen: ObiTobi
Bei den Sachen hat jeder eigene Sichtweise und kann eigene Überlegungen einstellen.

Meine war/ ist folgende. Das Abo ist teuer, sehr teuer, mit LR komme ich nicht klar, DxO wegen siehe oben kommt nicht mehr in Betracht. Also Plan B. (Alles nur Spekulation aber so war mein Gedankengang)
Ich muss/ soll noch mindestens 5 Jahre arbeiten. Da werde ich das Geld noch stemmen können. Danach ja eben schauen wie die Gesundheit wird und wie viel Geld ich zur Verfügung habe.
Abgesehen von Geld war Gesundheit ein sehr wichtiges Punkt für mich. Nehmen wir mal an, aus gesundheitlichen Gründen kann ich dann nicht weiter Wildfile was 99,5% aller meiner Fotos ausmachen, nicht mehr machen. Dann geht es halt nicht, aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass ich alte Fotos nicht bearbeiten kann. Das beutetet auch, es kommt keine neue Kamera und zu dem Zeitpunkt letzte Version wird mehr als Ausreichend sein. Mit jedem Jahr wo ich alles noch kann sowohl finanziell wie auch gesundheitlich, kann ich das weiter nach hinten schieben.

Für einige meiner Kollegen ist das alles "nur Murks". Für mich - ich lebe nicht nur jetzt und heute. Ich habe tausende von Fotos die ich nicht mal bewertet, geschweige bearbeitet habe. Nach dem Fotourlaub kommt sofort täglicher Stress.

Weitere Überlegung bzw. der Kosten. Auch nur 100% Spekulation. Ich habe mein Abo glaube im Oktober oder September abgeschlossen. Wo halt für alte Kunden noch 50% Rabatt gab. Zu Black Friday gab es auch wieder 50% Angebot.
Nächstes Jahr bringt es mir nichts, da werde ich die volle Summe zahlen müssen. ABER - C1 schreibt man kann zwischen "alten" und "neuen" Abo max 1 Monat Pause haben und es gilt dann weiter als verlängert. So werde ich mein Abo passend vor Ablauf kündigen und 3 Wochen später neues Abschließen und so eine Verschiebung zu erreichen. Nach glaube ich 2 Jahren bin ich im Bereich von BF. Wenn C1 also die Angebote so beibehält.... kaufe ich später auch mit Rabatt.
Ist es aufwändig und doof? Ja klar - ich kacke auch nicht mit Geld aber für solche Sachen gibt es heute Smartphones mit Alarmen zu vordefinierten Zeiten. Also der Aufwand hält sich in Grenzen.
 
Dann verlängert bzw beginnen die 5 Jahre für die kostenlose Lizens wieder von neu.
 
Zurück
Oben Unten