Gesellschaft Brief von der GEZ

Oh, echt? Reportagen, Dokus, auslandsjournal etc. kommt auch alles auf Pro7? Dann sollte ich doch mal Pro7 von Programmplatz 567 auf die ersten Plätze verlegen, wäre ja klasse. Ich dachte nämlich bisher immer, Pro7 wäre zu 90% Fernsehen für intelligenzfreie Hauptschüler. Schön, wenn das nicht so ist. :hehehe:

Nein nein, du meinst RTL II. Pro 7 ist doch echtes Qualitätsfernsehen :rotfl:
 
Schick doch einfach den leeren Antwortumschlag unfrankiert zurück, ich kenne einige Leute die das so machen...
 
Die kommende Haushaltsabgabe ist ja auch der größte Mist :(

ich sehe es einfach nicht ein, genötigt zu werden, etwas zu zahlen was ich theoretisch nutzen könnte! Ich schaue keine ÖR und höre sie auch nicht im Radio und im Internet schau ich sie auch nicht an - auch nicht auf dem iPhone, was soll bloß der ganze Mist!?

Sollen die Pappnasen doch ihr Programm verschlüsseln oder mich einfach in Ruhe lassen. Kann ja jeder alles frei zugänglich machen und dann dafür vorsichtshalber Geld kassieren - weil könnte ja sein das ich es anschaue ... Dann gibts bald Premiere für Jeden und Wikipedia die Enzyklopädie & Co. - unsere wertvollen Wissensdatenbanken - kosten dann monatlich auch 10€. Darfs ja nicht umsonst geben und Wissen gehört ja zur Grundversorgung.

Es kann mir doch niemand befehlen das ich Silbereisen & Co. mitfinanzieren muss. Allgemein kann es nicht sein, das ich für etwas zahlen kann was ich theoretisch nutzen könnte - wo leben wir bitte!? Das geht mir so gegen den Strich und gegen jegliche Logik, nichts macht mich wütender!
 
Das ist ja gerade die Abzocke, es ist egal ob du die öffentlich rechtlichen schaust oder nicht, die sagen das du dazu in der Lage bist und wollen deshalb kassieren. Die CT hatte das damals treffend so Formuliert: Das ist als wenn einer am Schaufenster kassieren kommt, du hättest ja die Möglichkeit das Produkt zu kaufen.

In Deutschland ist nicht Recht was man hat, sondern was man bekommt .

...das ist doch bei den Privat-TV nicht anders. Allerdings zahlen da ALLE, egal ob sie ein TV/Radio/PC/Smartphone haben. Jeder der Produkte kauft, zahlt die Werbung der Firmen im TV/Radio. Bei GEZ/ÖR kann man sich wenigstens entscheiden ob man mitmacht.









.
 
@pleibling,

rein theoritisch hätte ich ja dann Anspruch auf Kindergeld, ich wäre dazu in der Lage:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ro7 wäre zu 90% Fernsehen für intelligenzfreie Hauptschüler
Nein nein, Pro7 ist der Sender für Arbeitslose - den ganzen Tag die gleichen Serien und zwischendurch die Hot-Button-Shows, um sich Hartz4 etwas aufzubessern...
Ich bin absolut gegen die GEZ aber ÖR Sender sind wichtig und in Deutschland sind die auch reeeeeeecht okkkkkkaaaayyy... OK, für die 7 Milliarden die da jedes Jahr reingepumpt werden sind die ne Katastrophe, aber immerhin haben wir noch die ÖR...
 
Habe gerade meine Eltern und Großeltern gefragt ob die Zahlen und alle haben Verneint :D

Also Zahlt schon mal keiner GEZ aus meiner Familie :eek: Wozu denn auch ? :D
 
Nein nein, Pro7 ist der Sender für Arbeitslose - den ganzen Tag die gleichen Serien und zwischendurch die Hot-Button-Shows, um sich Hartz4 etwas aufzubessern...
Ich bin absolut gegen die GEZ aber ÖR Sender sind wichtig und in Deutschland sind die auch reeeeeeecht okkkkkkaaaayyy... OK, für die 7 Milliarden die da jedes Jahr reingepumpt werden sind die ne Katastrophe, aber immerhin haben wir noch die ÖR...

Wo ist eigtl. dieser Danke-Button hin, wenn man ihn mal braucht.

Das Problem ist, dass auf dem Weg von unseren Gebühren zu den Rundfunkanstalten in die Sendungen viel zu viel Geld verloren geht. Denn für 7Mrd€ ist das Programm der ÖR, vorne weg ARD und ZDF, sehr bescheiden. Wozu musste ein Kachelmann zu den olymp. Winterspielen nach Kanada geflogen werden? Y-Class ist der sicher nicht gereist. Naja ... und dass das Gebührenmodell unfair ist, sollte auch klar sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Sender der zu gebrauchen ist ist eigentlich ARTE - Man denke nur an Breaking Bad ;)

Ansonsten:

30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem.

In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann.

Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an: GEZ-Scherge: "Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebührenbeaufftragter... blabla.... blabla..."

GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je...
GEZ-Scherge: "......blabla........ sind sie Frau Anja K.?"

Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren drei-Tagesbart)

Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir. Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, dass ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K.
GEZ-Scherge: "Na gut, lassen wir das. Sie wissen sicher.......blabla........verpflichtet ..........blabla........anzumelden......"

Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, dass ich mal auf die Toilette müsste, versprach ihm aber, dass ich gleich wieder da bin und schloss die Tür hinter mir. Nach fünf Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche.

Nach weiteren drei Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.
GEZ-Scherge: "Was haben sie denn solange gemacht?"

Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, dass ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mussten mal wieder meine Fußnägel geschnitten werden.
GEZ-Scherge: "So eine Frechheit, so was habe ich ja noch nie erlebt...."

Ich musste dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit.
Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.

GEZ-Scherge: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Seiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung......blabla....... das wird sehr teuer für sie......blabla".

Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando.

Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.

GEZ-Scherge: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"

Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. "Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos."
GEZ-Scherge: "Haben sie diese angemeldet?"
Ich: "Nein, bisher leider nicht."
GEZ-Scherge: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"
Ich: "Ca. 10-12 Jahre."

Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nun ja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach ein bis zwei Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, dass ich schon seit fünf Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt.

Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, dass ich weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne.
GEZ-Scherge: "Wo wohnen sie denn?"
Ich: "Wissen sie das nicht?"
GEZ-Scherge: "Nee"
Ich: "Super - dann schönen guten Abend"

Ich schloss die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler.

Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei...

http://www.lustigestories.de/stories/gez.php
 
Schick denen ne Antwort, dass du keine Fernseher hast, dann lassen sie dich auch in Ruhe.

Kleiner Tipp falls man vorhat, umzuziehen: Eine Datenübermittlungssperre bei der Stadtverwaltung abgeben. Dann darf die Meldestelle keine Daten über dich an die GEZ weitergeben und du bekommst gar keine Post mehr. (Die GEZ fragt halt regelmäßig ab, wer denn neu zugezogen ist). Kann halt immer noch sein, dass die Kontrolleure zufällig in der Straße sind und vorbeikommen, aber wie schon gesagt, die haben nix zu melden.

Das ist falsch. Das gilt nur für die Auskunft von Privatpersonen. Bei Umzug wird automatisch die neue Adresse der Rundfunkanstalt in deinem Gebiet mitgeteilt.

Ich hab seit Jahren einen Sperrvermerk und bei drei Umzügen wurden sie bisher immer informiert, ohne dass ich bescheid gegeben habe.

Anders siehts bei dem "richtigen" Sperrvermerk aus, den bekommst du aber nur, wenn Gefahr für Leib und Leben besteht (Zeugenschutzprogramm, o.Ä.).
 
Was sind das eigentlich für Leute von der GEZ ? Sind das Beamte oder sonst irgend welche von denen ich noch nie gehört habe ?

Oder kann man die mit einem Pizza Fahrer oder Zeugen Jehovas gleichstellen :confused:
 
Was sind das eigentlich für Leute von der GEZ ? Sind das Beamte oder sonst irgend welche von denen ich noch nie gehört habe ?

Oder kann man die mit einem Pizza Fahrer oder Zeugen Jehovas gleichstellen :confused:

Auf selber Stufe wie die Zeugen Jehovas ... aber wenn der Pizza Mann klingelt wuerd ich schon aufmachen :)

Auf jeden Fall keine Beamten... wenn die das behaupten, ist es Amtsanmassung und das ist strafbar
 
Hab letztens mal ne Stellenanzeige von denen gelesen und kurzzeitig überlegt, mich da zu bewerben, um dann mal aus dem Nähkästchen zu plaudern. Mal ehrlich: Kennt hier irgendjemand einen, der bei der GEZ arbeitet?
 
Das einzige was noch geht, dass die irgendwann nen Brief schicken, dass du Auskunft geben musst. Wenn du den ignorierst, dann musst du Strafe zahlen.

.. sonst stehen die Nachts mit schwarzen Ledermänteln vor der Tür und wollen die abholen...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten