Gesellschaft Brief von der GEZ

ich warte nur auf den nächsten Besuch des Schergen...

Das sind ganz arme Typen, die können auch nix dafür und bekommen alles ab. Können einem echt leid tun, das die Großen sich hinter den verstecken
 
Wenn die jungs von der GEZ kommen, dann am besten dazu bringen, das die Sagen, das die Beamte sind und du einlaß gewähren mußt, dann kannst du die Polizei holen und die anzeigen wegen Amtsanmaßung :).
 
Das sind ganz arme Typen, die können auch nix dafür und bekommen alles ab. Können einem echt leid tun, das die Großen sich hinter den verstecken

ja klar, die tun mir echt leid! werden ja auch dazu gezwungen...
 
Ja, die haben echt ihre Tricks ...

... wollten nem Freund (angehender Informatiker) von mir erzählen, dass der nen Fernseher hätte. Das hätten die gemessen. Auf die Frage wie antwortete er: Wir haben die Strahlen ihrer Satellitenschüssel empfangen. Mein Freund sagte ganz nüchtern: das Haus hier hat keine Satellitenschüssel und hat die Tür zu gemacht.

Genial sind die schon. Fast schon so gut wie die Zeugen Jehovas *g*.
 
Wer meint, dass das öffentliche nur aus schlager und co besteht, fragt auch zum hundertsten mal, ob man gez-briefe wegschmeissen darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Aber was ist mit denn Leuten die Wirklich kein TV haben ? Müssen die dann Trotzdem die Allgemeingebühr Zahlen welche ab 2013 kommen wird

Es ist kein Scherz, aber ich habe kein TV und das schon seit ich Klein bin. Ich habe einfach kein Interesse an der ganzen Sache gehabt und es hat sich halt so ergeben das ICH noch nie einen Fernseher hatte .. Meine Eltern hatten mir mal einen Gekauft gehabt, aber der Stand noch verpackt im Keller bis ich ausgezogen bin und steht bestimmt noch immer dort :eek:


EDIT: Ich habe mal mitbekommen wie einige von der GEZ sich auch als Irgend eine Frage Bogen Agentur ausgibt oder Premiere dienst und wenn sie dann vor deiner Tür stehen fragen sie ob du schon Premiere hast oder ob deine Sender gehen da die gerade an der Kabel Anlage da was fuchtle und es gibt wirklich Leute die drauf rein fallen
 
Aber internet hast? Radio im auto? Siehste.
 
http://fernsehkritik.tv/folge-61/49/
Schau mal "Unabhängige Propaganda"

Ich hab schon gegooglet, aber nix gefunden was genau auf meinen Brief zutrifft, bzw die fragen wurden bei den Google Ergebnissen nicht sicher beantwortet


Aber was ist mit denn Leuten die Wirklich kein TV haben ? Müssen die dann Trotzdem die Allgemeingebühr Zahlen welche ab 2013 kommen wird
Ja! Es sind nur Leute aus genommen die auf einem Berg wohnen, in einem Haus das kein Strom hat ( oder so ähnlich ). Du wirst nicht drumherum kommen
 
Es ist kein Scherz, aber ich habe kein TV und das schon seit ich Klein bin. Ich habe einfach kein Interesse an der ganzen Sache gehabt und es hat sich halt so ergeben das ICH noch nie einen Fernseher hatte .. Meine Eltern hatten mir mal einen Gekauft gehabt, aber der Stand noch verpackt im Keller bis ich ausgezogen bin und steht bestimmt noch immer dort

Du hast aber ein neuartiges Rundfunkgerät, sonst könntest Du hier wohl nichts schreiben;)
 
Du hast aber ein neuartiges Rundfunkgerät, sonst könntest Du hier wohl nichts schreiben;)

Ach Stimmt, da habe ich gar nicht dran gedacht :D

Naja Trotzdem Zahle ich nicht da ich ja kein Grund sehe und TV schaue ich auch nicht auf dem Laptop
 
Aber was ist mit denn Leuten die Wirklich kein TV haben ? Müssen die dann Trotzdem die Allgemeingebühr Zahlen welche ab 2013 kommen wird

...ja, mit dem neuen System musst du voll zahlen, da du heute fast das ganze offentlich-rechtliche TV-Program über das Internet empfangen kannst.

...zudem wird mit der neuen Abgabe keine Differenzierung mehr nach Geräten gemacht. Jeder Haushalt zahlt die selbe Gebühr.
 
Wieso nutzen die für sowas nicht mal die Internet Sperre? Sollen die mir doch ard.de usw blocken. Ich guck das eh alles nciht
 
Naja Trotzdem Zahle ich nicht da ich ja kein Grund sehe und TV schaue ich auch nicht auf dem Laptop

...es ist egal ob du schaust oder nicht ....... du könntest ja jederzeit, da du ein Empfangsgerät hast.

...das war schon immer so. Auch früher, mit TV das viele ja nur zum Video schauen genutzt haben, mussten Die trotzdem zahlen.
 
Das ist ja gerade die Abzocke, es ist egal ob du die öffentlich rechtlichen schaust oder nicht, die sagen das du dazu in der Lage bist und wollen deshalb kassieren. Die CT hatte das damals treffend so Formuliert: Das ist als wenn einer am Schaufenster kassieren kommt, du hättest ja die Möglichkeit das Produkt zu kaufen.

In Deutschland ist nicht Recht was man hat, sondern was man bekommt :(.
 
Ich finde die finanzierung der öffentlich rechtlichen ist der richtige weg. Gez ist peinlich. Und die haushaltsabgabe ab 2013 ist auch richtig.
 
Trotzdem ist die Rechthaberei eine der herausragenden deutschen Eigenschaften, daß macht so viele Deutsche im Ausland so beliebt.
 
Wenn jemand von der GEZ oder andere ungebetene Zweibeiner bei mir direkt an der Haustür klingeln, frage ich immer zuerst, wer die Erlaubnis gegeben habe, mein Grundstück zu betreten (10 Meter Distanz zwischen Grundstückspforte und Haustür) und im Hinblick auf meinen wirklich sehr lauten Labrador sage ich dann: „In der Regel beißt er nicht.“
 
Das sind ganz arme Typen, die können auch nix dafür und bekommen alles ab. Können einem echt leid tun, das die Großen sich hinter den verstecken

Pech, hätten sie was gescheites gelernt.
 
Ich würde mich tagelang über die 50 Cent, für diesen rotzladen aufregen. Selbst Pro7 ist mitterweile besser als ARD usw.. Die können ja auch machen was Sie wollen, das Geld bekommen Sie eh. Mafia Verein !

Oh, echt? Reportagen, Dokus, auslandsjournal etc. kommt auch alles auf Pro7? Dann sollte ich doch mal Pro7 von Programmplatz 567 auf die ersten Plätze verlegen, wäre ja klasse. Ich dachte nämlich bisher immer, Pro7 wäre zu 90% Fernsehen für intelligenzfreie Hauptschüler. Schön, wenn das nicht so ist. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten