Brief an Apple - Vorstufe zur Klageeinreichung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheki schrieb:
Danke Hondo. Fühlte mich nach Ma.`s Kommentar wie der von Ihm geschriebene Arsch. Hey, Ma., wenn Du auch nur halbwegs Mumm in den Knochen gehabt hättest, dann hättest Du die XXX weggelassen und es geschrieben.
Anmerkung: Die XXX wurden von Mackay, einem Moderator, gesetzt, da ein solcher Umgangston hier im Forum nicht erwünscht ist.

Bitte lasst hier die Hahnenkämpfe. Das ist ein Fachforum und kein Forum in dem rumgestänkert wird. Dafür gibts Heise ;)
 
Mirzel schrieb:
Jetzt geht DAS schon wieder los...
Da ist AEUGLEIN selbst dran Schuld, dass solche Kommentare kommen. Wenn man so etwas anmahnt, mit Klage rumhantiert und dann nur ultra-dünn in einem Kommentar schreibt, was nicht richtig funzt, dann darf man sich nicht wundern.
Man hätte schreiben können: "Bin stinkesauer, weil zum 6. Mal meine Plugs getauscht wurden und sie immer noch nicht funktionieren. Es fehlen die Höhen, es kratz und ab und an kommt kein Ton. Habt Ihr ne Erklärung oder soll ich den Saftladen verklagen?"
Der Thread wäre längst zu einem Ergebnis gekommen und Schnee von gestern. Oder?
 
wie wärs malm mit na umfrage wie oft euch die schon kaputt gegangen sind?
wär cool wenn irgendein moderator mal ein umfragethema dazu eröffnen würde
 
Richtig: Auf "neues Thema erstellen" und dann unter zusätzliche Einstellungen ganz unten bei "Ja, eine Umfrage erstellen" ein Häkchen setzen.
 
ich hab schon 3 neue
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch die Originalen von meinem 2001er iPod G1
 
1. Dieser Thread ist totaler Blödsinn
2. Wenn jemand 6x seinen Kopfhörer schrottet, dann ist er wohl selber schuld.
3. Wenn kein Eigenverschulden vorliegt (was AEUGLEIN am besten wissen muss), soll er sich doch richtige Ohrhörer kaufen und nich so nen Aufstand machen!
 
Einen wunderschönen guten Abend wünsch ich allen hier!

Puuuh.... dauerte das lange bis man fertig gelesen hat ... ich wollte ja schon auf der 2. oder 3. Seite eingreifen! ... :-D Es juckt einem eben richtig in den Fingern! :-D ... aber man muss sich eben zurückhalten und wirklich mal alles durchlesen!

Hahaha ... also soviel zum Thema da hat wohl einer Zeit! :-D

Also ich bin etwas unschlüssig zu welcher /en Seite(n) ich mich hinzugesellen möchte! Da ich kein Auto habe, kann ich mich schon mal nicht zu den Auto wienern gesellen! :-D

aeuglein hat zumindest Recht wenn er sagt für 300,- € kann er sehr wohl ein "mangelfreies" Produkt erwarten! So der Wortlaut des Gesetzes (könnte ja jetzt ma mit n paar §§ durch den raum werfen! :)) Er hat auch das Recht auf zunächst "Nacherfüllung" (so heisst das nämlich richtig) und schliesslich auf Wandelung bzw. "Rücktritt". Was mich wundert ist tatsächlich das nicht Apple von sich aus die Wandelung angeboten hat, denn schliesslich sind die, Garantie hin oder her nur verpflichtet im Rahmen des "zumutbaren" "Nachzuerfüllen"! Da sie sich aber auf 6x ige "Nacherfüllung" eingelassen haben, sollten sie eigentlich immer noch verpflichtet werden können das Gerät zurückzunehmen, denn schliesslich haben sie es ja auch 6x für "zumutbar" gefunden den Kopfhörer zu tauschen.

Ganz deutlich muss ich jedoch ebenfalls zugeben, auch mir wäre das ganze schon nach dem 3. x nicht mehr so koscher vorgekommen! Klar ich verstehe das schon wenn man kleiner Konsument ist kann man sein Recht schon einfordern, aber irgendwie wäre auch mir der Aufwand einfach zu groß, wegen einem Streitwert von 20 € oder wenn komplett zurückgeben möchte 300 € (abzüglich einer "abnutzungspauschale" oder ähnlichem!), vor ein Gericht zu ziehen. Primär wird das Rechtsverfahren an sich teurer als der tatsächliche Streitwert! Was mich persönlich interessiert, hat Apple sich schon auf deine "Bitte" schriftlich zu antworten gerührt? WÜrde mich auch sehr interessieren, wobei ich es schon ziemlich krass finde :-D. Ach übrigens an irgendeiner Stelle habe ich gelesen das man sich besser an den Händler wenden sollte, dem ist nur zuzustimmen, wenn die Garantie 24 monate gilt, da davon nämlich 12 Monate "Gewährleistung" durch den Händler = er muss sich um den ganzen klimbim kümmern, und 12 Monate tatsächliche "Herstellergarantie" dann nur noch direkt selbst über den Hersteller einzufordern ist.

Fazit: Theoretisch sollte sich Apple dir gegenüber nur noch bzgl. der "Wandelung" einigen. Das macht kein Hersteller gerne, da er ja schon imens in dich Investiert hat! :-D aber wenn Sie Kompromisbereit sind, dann machen die das normalerweise schon! Wenn du jedoch in diesem Fall doch besser zu deinem Händler gegangen wärst, dann hätte er dir vielleicht viel früher dazu geraten, denn schliesslich trägst du ja auch ein bischen schuld an dem dilemma, hättest früher sagen können STOP! So ned! Aber hängst wohl doch zu sehr an dem Ding wie? ;-) Das mit dem Gericht gedrohe, heb dir sowas immer erst für zum Schluss auf! Das is so n bischen wie mit dem Schrotgewehr auf Spatzen schiessen! :-D Wenn wirklich die Kulanz von Apple nix mehr bringt und du immer noch "unzufrieden" bist, sollte es eigentlich möglich sein das ding zurück zu geben.

Ach ja zu mThema Kopfhörer, ... also ich finde das nicht alle Hersteller mit den Dingern Geizen, auch wenn ich mich jetzt hier zum absoluten Buhhmann mache ich habe von einem Renommierten Speicherchiphersteller (zumindest macht der viel um USB-Sticks etc.) einen MP3-Player gekauft und der hat echt gute Sennheiser (MX 50 ??? oder ähnlich) dabei! und war sogar günstiger als der Ipod .... NEIN bitte nicht bewerfen! :-D Mit dem PB bin ich doch super zufrieden! :-D ...Jetzt habe ich mir aber weil ich die Orginalkopfhörer natürlich schonen wollte und nur so billig stöpsel benutzt habe, sind mir die auch prompt kaputt gegangen, vor 3 Tagen Sony gekauft, ... heute umtauschen müssen! :-( haben so nen dummen anschlussmechanismus mit Halstrageriemen und ich hab ausversehen dieses Plastig gedönse abgebrochen! :-( Die Kopfhörer ansich sind gar nich übel
So Auftrag erfüllt und den Threat noch ein bischen wachsen lassen! :-D

« aeuglein ... wäre cool wenn du uns (mich interessiert es eben!) weiter auf dem laufenden halten würdest!

Grüsse aus dem Süden! Jessi
 
------------------ @Scheki: hast eine PM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jessiblue schrieb:
Einen wunderschönen guten Abend wünsch ich allen hier!

Puuuh.... dauerte das lange bis man fertig gelesen hat ... ich wollte ja schon auf der 2. oder 3. Seite eingreifen! ... :-D Es juckt einem eben richtig in den Fingern! :-D ... aber man muss sich eben zurückhalten und wirklich mal alles durchlesen!

Grüsse aus dem Süden! Jessi
Huch, jetzt bin ich mal an der Reihe. (Sitze schon ca. 1.5 Stunden an diesem Fred)

Zum einen muss ich über manche Äusserung hier, ziemlich den Kopf schütteln.
@Scheki, du bist mit Abstand der arroganteste Poster, den ich bis dahin in so einem Forum gelesen habe.

Ich muss den Threadsteller Recht geben. Meine ipod-Kopfhörer mussten schon 3mal getauscht werden und so wie es aussieht, wird es jetzt ein viertes mal werden. Bis dahin dachte ich: "Lieber nicht", da ich mich für die schon drei mal geschämt habe. Aber jetzt..... jetzt erst recht.
Ausserdem muss ich Apple ein Armutszeugnis betreffend der Qualität geben. Bei meinem iBook musste die Tastatur schon dreimal getauscht werden. Jetzt denkt jeder...Tastatur? Drei mal getauscht? Was hat er mit der Tastatur gemacht?.
Ich habe alle meine defekten Tastaturen hier bei mir, falls Apple einen Missbrauch meinerseits vermutet, können Sie alle Geräte zu ihren Kosten zugesendet bekommen. Ich habe nichts zu verbergen.

Dieses würde ich auch dem Threadsteller empfehlen. Falls Apple nicht Tauschen/Ersetzen will, weil sie Missbrauch vermutet. Einfach ein Angebot machen, dass sie zu ihren Kosten alle defekten Kopfhörer haben können.

In diesem Sinne
Red_Flag
 
Zuletzt bearbeitet:
Red_Flag schrieb:
@Scheki, du bist mit Abstand der arroganteste Poster, den ich bis dahin in so einem Forum gelesen habe.

- aber mit einer der interessanteren Orthographien - ich jedenfalls freue mich immer wieder auf die kleinen Schnitzer dieses Herrn.

Das schreibe ich nur, damit dieser Thread end - - lich die 2oo’er-Grenze erreicht: 6 Paar Ohrenknöpfchen können’s in 5o Stunden ganz schön weit bringen, nicht?

Höchst erfreut über diese Tatsache
-M.

PS:
also - schaffen wir die 2oo heute noch?
 
Mehli schrieb:
1. Dieser Thread ist totaler Blödsinn

Trotzdem: Willkommen im Club! :D

2. Wenn jemand 6x seinen Kopfhörer schrottet, dann ist er wohl selber schuld.

Wenn er sie schrottet: Ja!

3. Wenn kein Eigenverschulden vorliegt (was AEUGLEIN am besten wissen muss), soll er sich doch richtige Ohrhörer kaufen und nich so nen Aufstand machen!

Am besten holtr er sich gleich einen richtigen MP3-Player und nicht so'n Apple-S******. :eek:

Edit: Richtig zitiert, vergessene Smilies hinzugefügt, Schleichwerbung für I-RIver entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schaffen wir so sogar die 25o...

Charles_Garage schrieb:
Am besten holtr er sich gleich einen richtigen MP3-Player und nicht so'n Apple-S******, I-River z.B. oder wie?

- also, ich könnte dann auch noch ein wenig jammern über das DRÜCKEN hinter’m Ohr, das die Bang&Olufsen-Kopfhörerchen verursachen...

Teuer bedeutet bei empfindlichen Ohrmuscheln also auch nicht automatisch Wohlgefühl.
 
aeuglein schrieb:
Ich habe in diesem Schreiben klar gemacht, was es heißt, Garantien anzubieten und Nachbesserung oder Kaufpreiserstattung gefordert.

ich beantworte ohne alle statements hierzu gelesen zu haben,..

1. 6x kopfhörer kaputt? was tust du damit? ich würde mir an apple´s stelle verarscht vorkommen. was denkst du denn, was man mit den dingern so machen können sollte? einkaufstüten dranhängen und nach hause tragen oder was? bitte,.. ich habe 4 verschiedene ipods gehabt. ich habe die kopfhörer nie pfleglich behandelt. oft sogar am kabel irgendwo heraus gezerrt,.. und? nichts! nicht einmal ging irgendwas kaputt! sorry,.. aber ich würde auch erstmal bedenken haben.

2. du schreibst einen brief per fax und post? nach irland? na dann hoffentlich in englisch. wieso nicht nach feldkirchen bei münchen? da sitzt doch die deutsche zentrale. nur zur info,..

3. die freuen sich sicher über deinen brief und deine erläuterungen zum thema garantien und was man als unternehmen zu tun und zu lassen hat,.. solange du nicht mit einem anwalt kommts - wird nichts passieren. jede wette. und das ist auch richtig so. entweder du machst es richtig,.. oder lässt es.

4. ja, halt mich auf dem laufenden, ob du die eier hast apple zu verklagen weil sie dir nicht zum 7. mal etwas gegeben haben was normale user in mehreren jahren nicht einmal kaputt bekommen. die beweislast liegt auf deiner seite,.. du musst beweisen, dass du die kopfhörer so benutzt wie andere user auch und das die kopfhörer qualitativ mies sind - so mies das sie dir 6 mal kaputt gegangen sind. weisst du was ein gutachter kostet, der dir das bezeugt - solltest du überhaupt recht haben?

sorry, dass meine mail hier so angestreng aufgeregt klingt,.. ich will dir gar nichts und wünsche dir bei dem versuch DEIN recht einzufordern alles gute. dennoch,.. ich kann apple verstehen!

chris.
 
Mirzel schrieb:
Vielleicht schaffen wir so sogar die 25o...

- also, ich könnte dann auch noch ein wenig jammern über das DRÜCKEN hinter’m Ohr, das die Bang&Olufsen-Kopfhörerchen verursachen...

Teuer bedeutet bei empfindlichen Ohrmuscheln also auch nicht automatisch Wohlgefühl.

Nana, man sollte nicht nur der bloßen Zahlen wegen posten! !




.
.
.
.
OT: Das ist mein 200. Beitrag. Juchuhuuu!!!11

clap drumm banana cake
 
Zuletzt bearbeitet:
aeuglein schrieb:
Ha noi .-)

Ich biete Ihnen das an :D
Bis jetzt hat mich nur so ein flappsiger Typ aus Irland angerufen, der mir unsinn erzählte.

vielleicht war es gar kein unsinn,.. sondern nur englisch? junge, junge,..
 
Vielleicht passt der Kopf in die Hörer nicht rein?????? hahaha

winimac
 
mal was anderes:
wieso wird ein thread wie dieser eigentlich nicht zugemacht?
hier wird doch eigentlich nur noch gespammed und aufeinander geschimpft.
passt irgendwie nicht zu dem ansonsten sehr unterhaltsamen und niveauvollen forum hier.

versteh nicht, wie so viele leute sich sachen an den kopf schmeißen können, nur weil es einfach einen gibt der meint wegen seinem siebten paar kopfhörern für den weltfrieden zu kämpfen, gegen die großen bösen kapitalisten...soll er doch.

aber was hier teilweise abgeht ist schon traurig find ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten