Breaking News: Apple Pressekonferenz 18.05.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt lach ich mal kurz. GLANZDISPLAYS!

Hab auch eines. Is nicht so schlimm wie die allwissende Macgemeinde immer darstellt. Ich arbeite im Freien (!) damit. Aber wer keines selbst hat, weiß natürlich alles.

*muhahaha*
 
mac12 schrieb:
Aber warum überhaupt Glanz? Warum sind sie nicht beim alten geblieben? Haben die denn auch einen Vorteil, abgesehen von der Farbbrillianz?
Nein. Die Geräte sehen als ganzes hübsch aus, solange man nicht versucht etwas auf dem Display zu erkennen.

Oh, Apple. Nie hab ich mir mehr gewünscht, dass ihr mit der Notebook-Linie mal ordentlich auf die Fresse fliegt, als jetzt. Hoffentlich wird zur WWDC alles besser (Merom—>komplett überarbeitete MBPs in neuem Design und mit moderneren Schnittstellen).
 
Der Glanz auf dem neuen MacBook-Display ist schrecklich. Optional kann man die glänzenden ja auch für die MacBookPro bestellen. Finde ich total blödsinnig. Die MBP haben die besten Notebook-Displays, die ich je gesehen habe. Will Apple jetzt, dass wir nicht mehr outdoor arbeiten?
 
Erfahrungswert?

Geht doch... es gibt da dieses Scharnier... wenn man den Bildschirm etwas verstellt gibt's keinen Glanz, nur noch freie Sicht. Aber das müsste man erstmal wissen.

Gut, ich hab noch nicht gesehen WIE die glänzen (Apple überstrahlt ja alles mit seinem Glanz, das könnte krass sein) - aber du schon?
 
Okay, ich geb auf. Ihr wisst's alle besser...

(Natürlich kann man es so hindrehen das es spiegelt, hallooooo??? Geht halt auch in die andere Richtung, aber egal ich bin raus.)

Think different.
 
kosmoface schrieb:
Tatsache! Viele der Kritiker von Glanzdisplays haben schon welche gesehen oder mussten mit so was arbeiten.

Das Apple es keinen Deut besser macht, zeigt der von mir oben gepostete Link.

Und der Erfahrungswert ist leider, dass die Dinger in vielen Situationen unbenutzbar sind. Traurig, aber wahr.

Nebenbei bemerkt, gibt es viele Situationen, in denen es einfach keinen optimalen Winkel gibt, in dem es nicht spiegelt und der optimale Sichtwinkel zum Bildschirm sollte 90° sein. Also frontal drauf. Gerade beim Notebook. Auf Experimente mit dem Winkel kann ich da getrost verzichten.
 
Einfach unglaublich...

Das ist anscheinend bei euch wie eine Sucht. Ihr schlachtet das neue Macbook mit kleinen Unannehmlichkeiten. Haben alle "oberreklamierer" überhaupt mal mit einem glanzdisplay gearbeitet? Und ausserdem hat noch niemand das display des Macbook gesehen. Glanzdisplay ist nich gleich Glanzdisplay!!! Also ich bitte euch...bleibt zuerst mal bei den positiven Dingen. Der Preis ist für diese Leistung wirklich hammer. Sucht mal ein vergleichbares Notebook mit dieser Grösse, Leistung, diesem Gewicht, dieser Islight und vorallem mit dieser Akkulaufzeit! Hey Leute...FREUEN und nicht nach Fehlern suchen.

LG theWolf
 
Okay noch eines... ich bin viel unterwegs MIT Glanzdisplay, ich arbeite an allen möglichen Orten damit. Wenn die Leuchtkraft okay ist, gibt's keine Probleme. Ich arbeite freiwillig mit sowas, ich muss wahnsinnig sein.

Was optimal für mich ist, entscheide ich.

Hier wird mal wieder maßlos übertrieben meiner Ansicht nach.

PS: Ich meinte die neuen Displays von Apple. Gibt auch da Unterschiede zwischen Glanz und Glanz.
 
Markus! schrieb:
Tatsache! Viele der Kritiker von Glanzdisplays haben schon welche gesehen oder mussten mit so was arbeiten.

Das Apple es keinen Deut besser macht, zeigt der von mir oben gepostete Link.

Und der Erfahrungswert ist leider, dass die Dinger in vielen Situationen unbenutzbar sind. Traurig, aber wahr.

Nebenbei bemerkt, gibt es viele Situationen, in denen es einfach keinen optimalen Winkel gibt, in dem es nicht spiegelt und der optimale Sichtwinkel zum Bildschirm sollte 90° sein. Also frontal drauf. Gerade beim Notebook. Auf Experimente mit dem Winkel kann ich da getrost verzichten.


Wie soll ich mich denn an mein Book setzen, wenn ich im 90 Grad Winkel draufschauen soll. Ist doch nicht praktikabel. Hoffe, dass Apple sich doch besinnt und irgendwann vernünftige Displays verbaut! :mad:
 
tofelli schrieb:
Wie soll ich mich denn an mein Book setzen, wenn ich im 90 Grad Winkel draufschauen soll. Ist doch nicht praktikabel. Hoffe, dass Apple sich doch besinnt und irgendwann vernünftige Displays verbaut! :mad:
Ähm, neinnein. Da missverstehst Du mich :D
Mit dem Winkel wollte ich eigentlich nur sagen, dass man den Bildschirm am optimalsten so einstellt, dass man genau senkrecht auf den Schirm schaut. Also nicht schräg, angewinkelt, das Display zu weit nach hinten oder so. Einfach nur möglichst genau gerade drauf.
Das wäre optimal und ist mit entspiegelten Displays auch möglich, mit den Glanzdingern darf man aber freudig experimentieren, welcher Winkel denn nun am wenigsten die Umgebung spiegelt.
 
Guten Abend liebe Apfelgemeinde!

Nach einer sachlichen Begutachtung der neuen Ware kann ich die hier gebotene Aufruhr nicht nachvollziehen.

Nach dem Bild aus dem Apple-OnlineShop kann ich nicht behaupten dass mich die Spiegelung sonderlich behindern würde.

714-vtech-dwsy1.jpg


Wartet es doch erst einmal ab. Die Dinger sind super-klasse.

Lieben Gruß, euer Shaddy
 
Markus! schrieb:
Ähm, neinnein. Da missverstehst Du mich :D
Mit dem Winkel wollte ich eigentlich nur sagen, dass man den Bildschirm am optimalsten so einstellt, dass man genau senkrecht auf den Schirm schaut. Also nicht schräg, angewinkelt, das Display zu weit nach hinten oder so. Einfach nur möglichst genau gerade drauf.
Das wäre optimal und ist mit entspiegelten Displays auch möglich, mit den Glanzdingern darf man aber freudig experimentieren, welcher Winkel denn nun am wenigsten die Umgebung spiegelt.



... und wer hat schon Bock rum zu experimentieren? Wollte mir eigentlich nächstes Jahr, nachdem die Kinderkrankheiten aus dem MacBook verschwunden sind, eins holen. Jetzt hoffe ich, dass ich mit meinem iBook noch ne weile auskommen werde.
 
tofelli schrieb:
... und wer hat schon Bock rum zu experimentieren? Wollte mir eigentlich nächstes Jahr, nachdem die Kinderkrankheiten aus dem MacBook verschwunden sind, eins holen. Jetzt hoffe ich, dass ich mit meinem iBook noch ne weile auskommen werde.
Sehen wir doch einfach mal das Spiegeln als Kinderkrankheit an, die in einer späteren Revision behoben wird :D
 
Markus! schrieb:
Sehen wir doch einfach mal das Spiegeln als Kinderkrankheit an, die in einer späteren Revision behoben wird :D


Nie war eine Kinderkrankheit so offensichtlich und so schnell bei einem neuen Gerät erkannt worden! :D
 
Die Dinger sind bestimmt saugeil... da würde ich glatt ein kleines weißes bestellen... wenn ich zuviel Geld hätte
 
tofelli schrieb:
Nie war eine Kinderkrankheit so offensichtlich und so schnell bei einem neuen Gerät erkannt worden! :D

Das Spiegeln ist doch was schönes, ich sehe mich gerne selbst! :D
Nein, mal im Ernst, ich finde die toll!
 
also ich werde ein kleines weißes bestellen (weil ich schon drauf gespart habe) :)
und zwar für meine Frau. Aber so ein bischen Warten hat bei Apple noch nie geschadet. Nötig wird es auch erst im August. Bis dahin ist noch Zeit, die Kinderkrankheiten auszumerzen und die Mattoption anzubieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten