Bootcamp nach Beta

Bootcamp ist ein Feature von Leopard, aber man kann es schon als Vorabversion (Beta) unter Tiger testen.
 
und mal ganz davon abgesehen sollte es auch nach dem 30.9. noch möglich sein, den Mac vom Netz zu nehmen, das Systemdatum zurückzustellen und dann die Beta laufen zu lassen.. oder sehe ich das falsch?
 
und mal ganz davon abgesehen sollte es auch nach dem 30.9. noch möglich sein, den Mac vom Netz zu nehmen, das Systemdatum zurückzustellen und dann die Beta laufen zu lassen.. oder sehe ich das falsch?

Klar. Du nutzt dann halt nur Software fuer die es kein Support gibt, sollte mal was schiefgehen...

Ganz davon abgesehen, dass es nicht die feine Art waere...
 
Hm.. anscheinend kann man Bootcamp noch immer runterladen... :rolleyes:
 
Das wurde doch schon revidiert. Sobald der Leo erscheint, soll die Beta ablaufen...
 
Nur die Frage was nach ablaufen passiert... Ich glaube der ansitent startet nicht mehr.
Die Treiber sollten weiterfunktionieren, wenn nicht bekommt man spätestens 2 Wochen später eine alternative oder gecrackte version. (klar hardware treiber für board etc. bekommt man nartürlich beim hersteller, ich mein jetz z.B. bei der Tastertur vom MBP)
Windows klappt sowieso weiter, das hat ja nix mit Bootcamp zu tun.
Es gibt ja auch noch die umständliche variante zum installieren von Windows Parrallel zu OS X...
 
also von wegen bootcamp funktioniert nur bis ende september, ist blödsinn, gerade bootcamp geladen und anschliessend xp pro installiert und es funktioniert alles wunderbar, sehe daher keinen grund sofort leo nach seinem erscheinen zu kaufen
 
ALSO Bootcamp 1.4 startet nach dem Erscheinen von Leo nicht mehr (wenn ihr HEUTE BC 1.3 startet, bekommt ihr eine Meldung, das die Lizenz abgelaufen ist).
Eine vorhandene Windowspartition funktioniert natürlich weiter.
 
also ich habe ja die hoffnung noch nicht verloren, dass apple bootcamp weiterhin als standalone app zur verfügung stellt...obwohl andererseits apple immer mehr microsoft ähnelt (siehe iPhone lock usw.). Es ist natürlich apples gutes recht so leute zu "zwingen" leopard zu kaufen aber sehr kundenfreundlich ist es nicht...vor allem wenn man z.B. student ist und auf einige windows applications angewiesen ist und wirklich nicht das budget hat quasi "nur" für bootcamp eine neue lizenz zu erwerben...naja bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten was passiert...

kakashi
 
Es ist natürlich apples gutes recht so leute zu "zwingen" leopard zu kaufen aber sehr kundenfreundlich ist es nicht...vor allem wenn man z.B. student ist und auf einige windows applications angewiesen ist und wirklich nicht das budget hat quasi "nur" für bootcamp eine neue lizenz zu erwerben...

Das hat mit Kundenunfreundlichkeit nichts zu tun. BC ist ein fester Bestandteil des OS. Man sollte Apple dankbar sein, dass sie es bereits vor über einem Jahr als Beta zum public download angeboten haben... was natürlich auch ein cleverer Schachzug war, um den Leuten zu zeigen, wie gut das ganze funktionieren kann.
In der Windowswelt gibt es ja auch keine einzelnen Features von Vista zum Download. Also heisst es: Das ganze OS oder gar nichts!

Und wer sich imho als Studi nen Apple der Intel Gen leisten kann, sollte auch Kohle für nen neues OS übrig haben.
 
Also bitte. iPhone Lock und dann gleich mit M$ vergleichen, ich weiss ja nicht. Apple ist keine Kirche, die wollen auch nur Kohle machen und das machen die geschickt. Und wenn ich immer hoere "ich armer Student habe doch kein Geld", ihr bekommt doch auch immer Studi-Rabatte ohne Ende, da ist Apple doch fair. Ansonsten kann man ja auch mal einen Monat nebenher Kellnern, um sich dann ein aktuelles OS zu leisten. Und 129 Euro fuer ein brandneues OS ist vom Preis her doch echt nen Witz...
 
Also bitte. iPhone Lock und dann gleich mit M$ vergleichen, ich weiss ja nicht. Apple ist keine Kirche, die wollen auch nur Kohle machen und das machen die geschickt. Und wenn ich immer hoere "ich armer Student habe doch kein Geld", ihr bekommt doch auch immer Studi-Rabatte ohne Ende, da ist Apple doch fair. Ansonsten kann man ja auch mal einen Monat nebenher Kellnern, um sich dann ein aktuelles OS zu leisten. Und 129 Euro fuer ein brandneues OS ist vom Preis her doch echt nen Witz...

Schon mal was von Kirchensteuer gehört? Die machen täglich ne menge Kohle.

Defi
 
In der Windowswelt gibt es ja auch keine einzelnen Features von Vista zum Download. Also heisst es: Das ganze OS oder gar nichts!

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Gerade für Windows findet man viel alternative Software; vor allem wenn sie nützlich ist.
 
Also bitte. iPhone Lock und dann gleich mit M$ vergleichen, ich weiss ja nicht. Apple ist keine Kirche, die wollen auch nur Kohle machen und das machen die geschickt. Und wenn ich immer hoere "ich armer Student habe doch kein Geld", ihr bekommt doch auch immer Studi-Rabatte ohne Ende, da ist Apple doch fair. Ansonsten kann man ja auch mal einen Monat nebenher Kellnern, um sich dann ein aktuelles OS zu leisten. Und 129 Euro fuer ein brandneues OS ist vom Preis her doch echt nen Witz...

nun...wie in meinem post auch schon erwähnt habe ich ja bereits bestätigt, dass ich apples zug gut verstehe aus wirtschaftlicher sicht...wollte damit auch nur zum ausdruck geben, dass ich es schade finde, dass sie nicht die beta einfach weiterlaufen lassen...muss ja nicht die final sein...
naja und das mit dem nebenjob stimmt wohl schon im grossen und ganzen aber manchmal klappt es halt aus zeitgründen nicht immer so schnell...
bei den 129eur muss ich dir allerdings recht geben, dass es sehr günstig ist für ein neues os;)
und dass ich mir leopard früher oder später zulegen werde stand ja hier auch garnicht zur debatte.

kakashi
 
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Gerade für Windows findet man viel alternative Software; vor allem wenn sie nützlich ist.

Ich meinte offizielle Bestandteile von Windows, die man downloaden kann, wie zB die Vista Sidebar (oder andere in vista vorgestellte Neuerungen).
 
Naja klar dass originale Bestadteile nur in der Originalsoftware enthalten sind ;)
Aber ich glaub wir meinen beide eh das selbe.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten