Bootcamp nach Beta

Ja, aber die Treiber für Windows benötigst Du schon und an die kommst Du dann auch nicht mehr dran. ;)
 
Die hat er doch dann auf der gebrannten CD. Nur nur gibts für die halt keine Updates mehr.
 
Ja, aber die Treiber für Windows benötigst Du schon und an die kommst Du dann auch nicht mehr dran. ;)

Ja, die Frage geistert mir eh schon länger im Kopf herum: Was hat es mit diesen Treibern für Windows und der Treiber-CD zu tun?
Alle Windows-relevanten Treiber sind eh auf der Windows-Installations-CD, und die restlichen kann ich mir dann später eh auf der Hardware-Hersteller-Seite runterladen, oder?
 
Ja, die Frage geistert mir eh schon länger im Kopf herum: Was hat es mit diesen Treibern für Windows und der Treiber-CD zu tun?
Alle Windows-relevanten Treiber sind eh auf der Windows-Installations-CD, und die restlichen kann ich mir dann später eh auf der Hardware-Hersteller-Seite runterladen, oder?

Aber nicht die fuer die Apple Hardware. Die ist schon ein wenig spezieller. Dann kommen noch Treiber fuer die iSight, die Fernbedienung usw dazu...
 
Bootcamp nimmt einem nur die komplizierte Partitionierung ab, diese lässt sich auch mit Kommandozeilenprogrammen ausführen und hat nichts mit BC zu tun...

Allerdings wird doch auch eine Bios Emulation installiert oder nicht? Auch wenns wohl auch so mit viel rumtrickserei geht.
 
Naja, aber die Kamera, Fernbedienung usw. brauch' ich ja alles nicht im Windows. Im Windows muss nur meine CAD-Anwendung laufen... Und für die Grafikkarte, den Drucker, die Maus und den WLAN-Chipsatz werd ich wohl alles vom Internet bekommen. (Letzteres vllt nicht, aber der ist eh sicher auf der Bootcamp-Treiber-CD).
 
Nein. Die kommt über ein Firmware-Update des Macs nicht über Bootcamp.

Aber wohl doch nicht über den Button "Software-Aktualisierung"? Sondern wenn dann über die Homepage wohl unter Support und dann kann man ja glecih Bootcamp installieren. Denn sonst wird eine Firmware-Aktualisierung nicht angeboten.
 
So ganz verstehe ich nicht worauf du hinauswillst. Es geht hier darum wozu Bootcamp notwendig ist (da es irgendwann nicht mehr laufen wird) und für die Firmware-Updates von Apple-Rechnern ist es nicht nötig, die kann man sich auf der Website laden.

Außerdem haben doch eh die aktuellen Rechner eine aktuelle Firmaware, daher ist ein Update meist gar nicht nötig.
 
Aber wohl doch nicht über den Button "Software-Aktualisierung"? Sondern wenn dann über die Homepage wohl unter Support und dann kann man ja glecih Bootcamp installieren. Denn sonst wird eine Firmware-Aktualisierung nicht angeboten.
Doch, genau dort!

Allerdings nur bei den Intel-Macs der ersten Stunde. So ungefähr seit Veröffentlichung der ersten Bootcamp Beta hatten alle neu ausgelieferten Intel-Macs das Firmware-Update bereits installiert.

Man braucht Bootcamp also nicht wirklich (siehe Threads im entsprechenden Bereich hier im Forum). Auch die Treiber-CD ist entbehrlich. Treiber (Vista und XP) für die Chipsätze, Grafikkarte, Soundchip, WLAN, Netzwerk etc. gibts alle beim entsprechenden Hersteller. Nur die iSight, die Tastatur-Sonderfunktionen, das Bluetooth-Modul und die Bootpartitions-Auswahl sollten dann nicht gehen.
 
Bootcamp ist einzig zum Partitionieren nötig(und das Treiber-CD-Image).
Die BIOS-Emulation kam damals mit einem Firmware update, das sollte bei neueren Macs doch schon drin sein...
 
Allerdings nur bei den Intel-Macs der ersten Stunde. So ungefähr seit Veröffentlichung der ersten Bootcamp Beta hatten alle neu ausgelieferten Intel-Macs das Firmware-Update bereits installiert.

Ahhh jetzt macht es klick! Das wars was ich wissen wollte und nicht wusste *g* danke!
 
[…] Nur die iSight, die Tastatur-Sonderfunktionen, das Bluetooth-Modul und die Bootpartitions-Auswahl sollten dann nicht gehen.
Wobei Kamera, Bluetooth und Tastatur kein großes Problem darstellen: Für alle bisherigen Geräte reichen die bisher veröffentlichten Geräte aus und alle neuen Geräte bringen entweder Treiber mit oder haben gleich Leopard mit im System. Einzig und allein gäbe es ein Problem, wenn man aus einem alten Mac die iSight ausbauen würde und durch ein neues Modell ersetzen wollte... aber das ist doch ziemlich unwahrscheinlich.
 
wo zum geier gibt es denn die aktuelle version und nicht die neue beta? auf der apple seite wird man immer zur beta umgeleitet...
 
Gar nicht, die Final wird es erst mit Leopard geben (10.5) und auch nicht zum runterladen. Die aktuelle Version ist 1.4 Beta. ;)
 
achso. dann gab es also nur die beta version. na super.
 
achso. dann gab es also nur die beta version. na super.

Das Ei war nun mal auch vor der Henne da oder war es anders rum? ;)

Nicht durch das 1.4 irritieren lassen. es gab noch keine fertige Version, die erste fertige kommt erst nach der Beta. Bootcamp ist quasi erst kurz vorm ausschlüpfen.
 
ich dachte es gab eine fertige version für tiger und dies ist nur die beta einer neueren version die dann auch für leopard genutzt wird.
 
Zurück
Oben Unten