Bootcamp nach Beta

TheRocco85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
27
Ich habe mir grad' die Frage gestellt, was mit Bootcamp passiert, wenn die Beta-Phase beendet ist und es zusammen mit Leopard erscheint.
Steht das dann weiterhin zum Download, oder wird man quasi gezwungen aufs neue Leopard umzusteigen, wenn man BC verwenden will?
Weiß man da genaueres?

Grüße
 
Diese Frage werden Dir im Moment nur die Produktverantwortlichen für OS X beantworten können. Im Moment jedenfalls sind alle Betas mit einer Zeitsperre (30.09.07) versehen.
 
Heißt das nach 30.9. funktioniert es nicht mehr!?
Ich glaub ich krieg die Krise....:eek:
 
Doch, dann kommt der Leo mit Bootcamp als Final. Du kaufst Leo und alles ist gut. :D
 
Da BC wohl in Leopard enthalten ist so ist das wohl eine zarte Kaufanregung durch Apple. Ist doch aus kaufmännischer Sicht gut gemacht :D
 
Da BC wohl in Leopard enthalten ist so ist das wohl eine zarte Kaufanregung durch Apple. Ist doch aus kaufmännischer Sicht gut gemacht :D

Da kommt mir's :sick: ...

Ich hab mir vorgestern den neuen iMac bestellt. Ich wollte mir keinen neuen PC mehr kaufen, nur ich brauche Windows für eine EINZIGE Anwendung: CAD.
Deshalb komm ich nicht ganz um Bootcamp herum.
Ich hab von Alternativen wie Parallels und VMWare gehört. Parallels kostet doch auch 70€ oder so, nicht? Und VMWare? Bringen die beiden meine CAD-Anwendungen wohl zum laufen? [edit: VMWare kann ich vergessen, laut einem anderen älteren Beitrag hier] Ich hab Angst :( ...will jetzt nicht noch mehr Geld ausgeben (fürs neue OS).... Das wusste ich vor dem Kauf nicht, dass Bootcamp nur begrenzt "gratis" verfügbar ist.... Sonst hätte ich gewartet bzw. doch einen PC gekauft...
Mir wird schlecht bei dem Gedanken noch mehr Geld auszugeben.... Immerhin brauch ich eine Windows-Lizenz auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt mir's :sick: ......vorgestern den neuen iMac bestellt...ich brauche Windows für eine EINZIGE Anwendung...Ich hab Angst...wusste ich vor dem Kauf nicht, dass Bootcamp nur begrenzt "gratis" verfügbar ist...doch einen PC gekauft...Mir wird schlecht...mehr Geld auszugeben...Windows-Lizenz auch noch...
Ähm... Mal ganz im Vertrauen - so unter uns Pastorentöchtern - Hast du dich vor deiner Bestellung in irgendeiner Weise informiert?
:teeth:
 
Natürlich! Nur DARAN hab ich nicht gedacht ;)

Weiß man schon was das neue OS kosten wird?

PS: Recht humorvolle Zusammenfassung meiner Jammerei :)
 
Die Glaskugel sagt : 129,-€ Einzelplatz Lizenz & 199,-€ Familien Lizenz
 
*mein geldtascherl umdreh und nix fallen hör* :(
Naja...Dummheit muss bestraft werden... Ich hoffe ich bekomm meinen Mac noch vor 30.9. ;) damit ich schaun kann obs wohl mal funktioniert...

Naja dank euch mal trotzdem....
 
Ich hoffe ich bekomm meinen Mac noch vor 30.9. ;) damit ich schaun kann obs wohl mal funktioniert...

Naja dank euch mal trotzdem....
Warum vor 30.9? Hoffe doch das er danach kommt, denn dann ist die Chance hoch das der Leo schon drauf ist bzw. das Du ihn günstig bekommen kannst. ;)
 
...ich hab' ihn schon bestellt... und ab Anfang Oktober fängt das Studium wieder an, weshalb ich auch bis dorthin irgendwie meine CAD-Andwenung zum laufen bringen muss...
 
Bootcamp läuft dann vielleicht nicht mehr, aber die Windowsinstallation doch schon.

Oder meint ihr, dass die Treiber auch nur begrenzt laufen? :confused:

Bootcamp braucht man ja ausschließlich zur Installation (und Deinstallation).
 
Klar wird Boot Camp dann noch laufen, wurde doch auch schon gesagt. Man wird nur den BC Assistenten und die Treiberupdates nicht mehr bekommen, aber deine Installation wird auf jeden Fall noch funktionieren.
 
Klar wird Boot Camp dann noch laufen, wurde doch auch schon gesagt. Man wird nur den BC Assistenten und die Treiberupdates nicht mehr bekommen, aber deine Installation wird auf jeden Fall noch funktionieren.

Wirklich!? YIPPIE :clap:
Bleibt nur noch zu hoffen dass meine CAD-Sachen unter der Beta-Version laufen; mehr will ich garnicht!

Dank euch für die schnellen Antworten!
 
Du wirst dir aber bei einer Neuinstallation das BC nicht mehr installieren koennen, wenn der Leo da ist und du ihn nicht hast...
 
Hm... Da hast allerdings recht... Dann hoff ich mal dass ich eine Neuinstallation so lange wie möglich vermeiden kann...
 
Windows lässt sich auch ohne Bootcamp installieren. Bootcamp nimmt einem nur die komplizierte Partitionierung ab, diese lässt sich auch mit Kommandozeilenprogrammen ausführen und hat nichts mit BC zu tun...
 
Zurück
Oben Unten