BootCamp 1.1 released

Mir scheint, da haben die Jungs ein wenig "Mist" gebaut mit der Tastenbelegung. ;)
 
Also das 1.1 ist eher ernüchternd!!

Bluetooth geht bei mir gar nicht mehr (ging vorher) unter XP. Die Mighty Maus BT geht somit nicht mehr; ging vorher!

Nach wie vor keine "FN" Unterstützung, Mikro geht bei mir nicht (haken gesetzt)
Sound genau wie vorher (nix lauter)
Helligkeitsregelung des Bildschirms nach wie vor über die Taskleiste (Symbol)
"del" geht wie unter OSX mit FN+Rücktaste.
CD Auswurf geht nicht.
Touchpad nach wie vor sehr "zittrig"
Isight geht hervorragend mit Skype
"@" kann nicht mehr mit "ctrl+alt" ohne Umstellung des Tastaturlayouts genutzt werden (definitiver Bug)
 
F22-Raptor schrieb:
Bluetooth geht bei mir gar nicht mehr (ging vorher) unter XP. Die Mighty Maus BT geht somit nicht mehr; ging vorher!
Das ist schon eigenartig. Vor der Installation von von BC 1.1 funzte bei mir weder die BT Maus noch die Tastatur. Jetzt geht beides.
 
Find ich auch, ist aber so. Hab vorher ohne Probleme Battlefield 2 gezockt. ohne Maus isses jetzt eher unmöglich :D

Haben wir hier vielleicht alle was übersehen und es gibt zum 1.1 vielleicht noch eine neue Firmware??

By the way: In der Bedienungsanleitung zum Bootcamp steht das die Helligkeit über "Fn+F2 bzw. F1" geregelt werden kann. Das hat schon mit der vorigen Bootcamp nicht funktioniert. Bin da schon ein wenig irritiert ob das irgendwer bei Apple mal getestet hat........

Resumee nach drei Wochen Macbook Pro: Anders, einiges "netter" jedoch sind die Nachteile des OS gegenüber XP grösser wie die Vorteile die ich mir durch XP seit Jahren erarbeitet habe.

Zudem ich nach wie vor noch einen "Haupt" XP Rechner habe. Kein Datenaustausch ohne Klimmzüge möglich, überall werden irgendwelche speziellen Treiber benötigt. Druckertreiber selbst namhafter Hersteller wie Canon haben unterschiedliche Leistunmgsmerkmale bzw. sind sehr kompliziert erreichbar (Papierauswahl, CD-Druck, Duplexfunktion).

Bin am überlegen ob ich das Abenteuer "Aussenseiter OS" bzw. "Macbook Pro" wieder drangebe. Es ist und bleibt halt etwas für "spezielle" wobei ich mir das Wort "leidensfähig" hier mal verkneife.
 
Zuletzt bearbeitet:
F22-Raptor schrieb:
... jedoch sind die Nachteile des OS gegenüber XP grösser wie die Vorteile die ich mir durch XP seit Jahren erarbeitet habe.
...
Du sagst es ja selber. Die Vorteile, die Du Dir in JAHREN erarbeitet hast. Und jetzt erwartest Du, das Du mit OS X auf Anhieb zurecht kommst?

Ich denke, das ist aber auch eine Sache was man wie wo macht und was man für ein Mensch ist.
Für mich hat OS X nichts mit leidensfähig zu tun. Im Gegenteil. 2 Wochen, nachdem ich Damals meinen Mini (G4) kaufte, flog der PC raus (oder besser ab nach eBay). Seitdem habe ich nie wieder einen PC vermisst. Stimmt nicht ganz, für eine Sache benötige ich Win nach wie vor. Das kommt aber zum Glück recht selten vor.
Jetzt, mit dem Intel-iMac, ists sowieso kein Problem. Benötigt man wirklich mal ein spezielles Windows-Programm, wird eben Parallels Desktop gestartet und fertig. Seit dem iMac ist auch noch mein letzter Windows Rechner, ein altes IBM Notebook verkauft worden.
Windows habe ich zwar nativ auch installiert, aber eigentlich nur aus Spaß am Unbekannten und zum Ausprobieren. Benutzt habe ich das Windows produktiv noch nie. Seitdem ich Parallels Desktop habe überhaupt nicht mehr.
Wie gesagt, es ist eben eine Sache, was man mit dem Ding macht. Ich persönlich bekomme inzwischen jedes mal eine Kriese, wenn ich an einem Win PC sitze. Nach längerer Zeit mit OS X merkt man erst einmal, wie beschissen XP doch eigentlich läuft. Damit meine ich jetzt keine Abstürze oder Instabilitäten, da ist XP imho genauso gut/schlecht wie es auch OS X ist, sondern die Bedienung und die "Multitaskingfähigkeit". Der 3GHz PC bei uns an der Uni wird irgendwie schon recht lahm, wenn ich Daten übers Netzwerk und gleichzeitig noch Daten auf eine externe HDD kopiere. Das dauert länger, als wenn ich die Vorgänge nacheinander mache.
Auch wenn ich mal eine DVD Brenne und jemand zieht sich Daten übers Netzwerk, bekomme ich Underruns. Und das sind nur ein paar Kleinigkeiten, die mir inzwischen so auffallen. Alles so etwas kenne ich vom Mac eigentlich nicht.

Gruß
 
bin ich dumm!?

die tastatur geht überhaupt nicht mehr richtig:


- auswurf klappt nicht (auch mit input remaper nicht!!!!!)

- die num lock taste leuchtet nach neustart immer

- die beleuchtung kann ich nicht mehr regeln

- @ und € zeichen gehen nicht, tastatur stellt ich immer auf apple german, und da ist die unterstützung von den tasten weg


was kann ich tun?! in software finde ich einen eintrag apple keyboard oder so ähnlich, soll ich den einfach mal löschen?! und dann wieder mit input remapper arbeiten?! ich bekomme die kriese.....
 
übrigens für alle, dies nicht wissen, cd auswurf geht im windows media player mit der tastenkombination strg und e ;)
 
hat einer ne ahnung, wie ich auf dem mbp unter bc 1.1 im windows den bildschirmschoner aktivieren kann? d.h. ich habe ihn im windows eingestellt und "übernommen" wenn ich auf "test" gehe dann funktioniert er auch, aber nach der zeiteinstellung von bspw. 5 minuten tut sich gar nichts. kann einer helfen?
 
@Effendi: Das tönt so, als würde ein Prozess den Bildschirmschoner verhindern. Schau mal im Taskmanager nach, was alles so läuft und kille nach und nach die "unwichtigen" Prozesse (nach Gespür oder mit dem ProcessExplorer).

@all:
Ich habe den Input-Remapper wieder installiert, nachdem der Treiber von Apple noch immer keine Tasten wie @ usw. unterstützt. Allerdings funktioniert die Num-lock Taste nicht mehr wie gewohnt.
Wenn ich sie mit FN+F6 aktiviere, dann leuchtet sie und das NUMPAD ist aktiviert. Wenn ich sie nochmals drücke, dann leuchtet sie noch immer aber das NUMPAD ist ausgeschaltet... Ist das bei euch auch so?
 
1. Immernoch kein @ Zeichen
2. Isight Unterstützung klappt bei mir unter win nicht
3. Helligkeit und Lautstärke über Tasten regeln geht auch nich

Aber was positiv is... die entf Taste is da, die LED am audio ausgang leuchtet nicht mehr, und die Boxen sind ruhig wenn der Kopfhörer dran is.

Aber mal ehrlich...braucht man Windows? Ich finds nett um ab und zu mal n bischen zu zocken zB...aber bis auf die Sache mit den Lautsprechern bei eingestöpselten Kopfhörern hat mich von den Problemen unter win keins so wirklich gestört.
 
cyron schrieb:
Aber mal ehrlich...braucht man Windows? Ich finds nett um ab und zu mal n bischen zu zocken zB...aber bis auf die Sache mit den Lautsprechern bei eingestöpselten Kopfhörern hat mich von den Problemen unter win keins so wirklich gestört.

Da gab es schon X Diskussionen drüber...

wegen den Tasten, hat jeder die aktuelle Firmware drauf? Sie ist beim MBP 15": MBP11.0055.803.
 
@gentux: Warum meinst du? Funktioniert denn bei dir die Tastatur ordnungsgemäss (unter Windows)?
 
Sp00k schrieb:
@gentux: Warum meinst du? Funktioniert denn bei dir die Tastatur ordnungsgemäss (unter Windows)?


Bei mir geht es ohne Probleme.

Ich habe die Apple German gelöscht und wieder auf Deusch Schweiz eingestellt. Die Apple ist jetzt weg und ich habe meine Sonderzeichen wieder :)
 
naja, ich konnte es noch nicht installieren, war nur ein Tipp.
 
@r2k: Ich habe auch bemerkt, dass das schweizer Schema besser funktioniert. Allerdings ist dies ja anscheinend nicht der Sinn der Sache (warum wird wohl *Apple* German angeboten...)
Nun nutze ich halt wieder den InputRemapper. Nicht sehr elegant, aber es funktioniert ;)

@gentux: Hab gerade nachgeschaut, die Firmware ist aktuell... daran liegts also nicht. Danke trotzdem.
 
@gentux: Firmware is bei mir nich 803 sondern B03 aber die meintest du sicher auch;) kann auch nichts neueres finden.
Trotz alledem, Tastatur unter Windows funktioniert nicht wie es laut Apple sein sollte.
Aber wie gesagt, ist auch nich weiter wichtig für mich.
 
hab mal ne frage...

Die Public Beta von Boot Camp … ist als Preview-Software zum Ausprobieren für eine begrenzte Zeit lizenziert.

was heisst das im klartext? bis wann dauert diese begrenzte zeit an, und kann ich nach ablauf dieser noch beide betriebsysteme verwenden oder geht das dann nicht mehr?

lg, der köter :)
 
traXXköter schrieb:
was heisst das im klartext? bis wann dauert diese begrenzte zeit an, und kann ich nach ablauf dieser noch beide betriebsysteme verwenden oder geht das dann nicht mehr?

lg, der köter :)

So genau weiss das niemand. Ich vermute stark, dass man die installierten Betriebssysteme auch "am Ende aller Tage" weiterhin nutzen kann ;)
Wenn du es aber genau wissen willst, dann musst du bis dahin warten.

Zudem wird Leopard ja mit integriertem Bootcamp kommen.
 
Auf begrenzte Zeit lizensiert...ja nun...was kann das bedeuten...höchstens dass irgentwann kein Bootcamp mehr zum dl angeboten wird.
Die version die man installiert hat kann Apple auch nicht mehr rückgängig machen, sprich man kann weiterhin sein Windows als zweit System laufen lassen.
Aber mal davon abgesehn, das wird wahrscheinlich einfach eine Klausel zur Absicherung oder sowas sein. Apple würde den Schritt zu Windows auf Mac nicht machen, wenn die Firmenpolitik nicht in die Richtung weiter geführt werden solle ;)
 
cyron schrieb:
Auf begrenzte Zeit lizensiert...ja nun...was kann das bedeuten...höchstens dass irgentwann kein Bootcamp mehr zum dl angeboten wird.
Die version die man installiert hat kann Apple auch nicht mehr rückgängig machen, sprich man kann weiterhin sein Windows als zweit System laufen lassen.
Aber mal davon abgesehn, das wird wahrscheinlich einfach eine Klausel zur Absicherung oder sowas sein. Apple würde den Schritt zu Windows auf Mac nicht machen, wenn die Firmenpolitik nicht in die Richtung weiter geführt werden solle ;)

JA wie sollen die auch eure Installation rückgängig mache können??
Sobalt Leo kommt wirds halt keine einzelne BootCamp zum dl mehr geben.
 
Zurück
Oben Unten