BlackBerry Bold - Erfahrungsbericht

@ Dannythemenace

Mit LogicMail (hab ich selber jedoch nie probiert) solltest du auch ganz normal IMAP Mail Konton verwalten koennen
 
danke dir für deine antwort. für was sind denn BB gemacht? ich mein wie kann man seine emails denn dann am besten abrufen und nicht wie bei pop verlieren. ich würde halt gerne meine mails auf dem BB abrufen und auch auf meinem mac wie mit einem iphone wenn man imap benutzt.

Du brauchst zwingend die Blackberry Option, um den vollen Funktionsumpfang zu nutzen...Wenn du dich dann am BIS anmeldest, kannst du auch IMAP konfigurieren. Es gibt wohl drittanbieter Software, wo mit man direkt emails empfangen kann, habe ich aber nicht ausprobiert.

Weil so isses einfach am besten, wenn es neue Mails gibt, werden diese gepucht. Verstehe also dein Problem nicht... ???
 
Handys per Bluetooth am Mac für iSync aktivieren

Hallo! Was so die Technik angeht, da bin ich nicht begabt, das gebe ich zu. Ich bin Gärtnermeister und meine Pflanzen leben und gedeihen gut.
Ich habe einen Airport Express und es klappt nicht. Keine Verbindung, dann der BB und noch vieles mehr!

Aber seit der Missing Sync-Synchro läuft es super und ich wünsche dir viel Spaß mit deinem BB.
Und sogar der Sound von dem Podcast ist gut.
Und noch etwas: meine Macs erkennen keine Bluetooth-Geräte. Weder der iMac meiner Freundin mit unsere Handies (mein Samsung, den BB und die zwei Sony Erricsons) noch mein MacBook und kein Macs zueinander. Aber die Geräte finden die Macs... und BT ist aktiviert und sichtbar...

auch wenn der beitrag etwas älter ist, vielleicht kann ich dir helfen?

info: airport express ist drahtloses funk für z.b. netzwerke (airport karte muss im mac vorhanden und auch aktiviert sein) bluetooth ist ein anderer funk-standard für die kurzstreckenverbindung von 2-7 geräten und hat nichts direkt miteinander zu tun.

dumme frage zuerst, dein bluetooth-adapter ist interne apple lösung oder extern von fremdhersteller?

1. wenn es sich um ein externe usb-gerät handelt, schau zuerst on dieses vom mac überhaupt erkannt wird und die bluetooth-software dieses auch unterstützt.

1.1 wenn es intern ist wird es sicher funktionieren! :)

versuch einmal folgendes:
2. starte den bluetooth assistenten und suche mal einzeln nach den geräten. (die aktiv und sichtbar für andere sind)
3. ist das erledigt und die geräte in der liste erschienen, musst du diese anklicken und noch kurz für den datenaustausch mit dem mac authorisieren. der bluetooth-assy für dich schritt für schritt durch den vorgang. ist das erledigt, kannst du deine geräte noch per hand als vertrauenswürdig speichern und sparst dir so in zukunft die passcode abfrage.
4. dann starte bitte isync und geh in der menüzeile auf "geräte" -> "gerät hinzufügen..." der rest geht wieder automatisch. es sei denn dir fehlen treiber, sprich "isync plug-ins" für die entsprechenden geräte. dann steht dort im isync fenster ein entsprechender hinweis.

4.1 dann musst du kurz bei samsung.de vorbeischauen und unter "support" "downloadcenter" nach den entsprechenden geräten suchen und dir die isync plugins runterladen.

4.2 das gleiche für die geräte von SE durchführen und gut. tipp von mir, schau mal hier ->

viel erfolg und grüße,
andré
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mit meinem Bold mehr als zufrieden... nutze ihn allerdings nicht mit meinem MBP privat sondern nur zum syncen mit meinem Dell Laptop mit Vista...
 
hi jungs,
hab mal ne frage ich hab gelesen das man das bb auch als art modem benutzen kann wenn man internet druff hat und es an den pc anschließt das man über das bb ins internet kommt wollte mal fragen ob es geht und wenn wie?
 
Blackberry als Modem unter Mac OS X

hi jungs,
hab mal ne frage ich hab gelesen das man das bb auch als art modem benutzen kann wenn man internet druff hat und es an den pc anschließt das man über das bb ins internet kommt wollte mal fragen ob es geht und wenn wie?

moin,
da kann ich dir bestimmt helfen. vorausgesetzt du hast einen bezahlbaren datentarif zusätzlich zu deinem handyvertrag gebucht? ich meine damit das dieser über den bb-emailversand hinausgeht! (hast du keinen speziellen datentarif lass es bitte sein, es sei denn du willst 3-4 stellige rechnungen vom telefonprovider nur für datennutzung bekommen! ein blick in die preisliste hilft oder wenn du es nicht weisst frag bei deinem provider nach!)

dann musst du noch rausfinden ob du ein freies gerät, oder eins von einem mit software-branding vom provider hast, wo der modem-port deaktiviert wurde.

unter dem aktuellen mac os x ist der rest ganz einfach einzurichten:
http://www.blackberryinsight.com/2008/03/28/blackberry-as-a-modem-on-mac-os-x/

viel erfolg und grüße,
andré
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab T mobile ist also kein freies gerät und hab einen handy flatrate also denke mit kosten hab ich auch kein probleme. Wie funktioniert es wenn ich kein freies gerät hab geht es da überhaupt?
 
Ausprobieren!

t-mobile ist bekannt dafür den modem port per geräte software auf diversen bb-geräten zu deaktivieren. :(

wenn deine handy flatrate auch datennutzung mit einschließt kannst du dein bb ja einfach mit der anleitung aus dem letzten post von mir mit dem mac koppeln und einfach ausprobieren ob es bei dir klapppt, danach weißt du es genau. ;)
 
hab es gestestet aber leider bekomme ich kein BB in der Übersicht angezeigt also ist es wohl deaktiviert
 
Hat schon jemand Skype - über iSkoot wahrscheinlich - zum laufen bekommen auf dem Bold. Mich lässt er nicht einloggen. Bin bei T-Mobile, Passwort und Nutzername sind 100% richtig. Gibt es andere Lösungen anstelle von iSkoot?

Danke
Simon
 
Kann sein das T-Mobile das blockiert, keine Ahnung... Bei mir unter Vodafone klappt iSkoot einwandfrei... Versuch doch mal Nimbuzz (das tut bei mir allerdings gar nicht)
 
Hat schon jemand Skype - über iSkoot wahrscheinlich - zum laufen bekommen auf dem Bold. Mich lässt er nicht einloggen. Bin bei T-Mobile, Passwort und Nutzername sind 100% richtig. Gibt es andere Lösungen anstelle von iSkoot?

Danke
Simon

hi,
iskoot funktioniert bei mir auch ohne Probleme.
Du mußt aber zwingend auf Groß und Kleinschreibung bei iskoot achten.
Zumidest bei dem Benutzernamen. Bei skype ist das ja egal, da geht beides.

Probier es noch mal aus!
 
Hallo an alle 9000er Nutzer.

Habe ein paar Fragen zum Gerät.

Ist es möglich auch ohne Push-Dienst E-Mails (POP) über ein WLAN anzurufen?
Kann man mit dem 9000 auch das Internet nutzen (per WLAN)

Ich habe gehört das es kein Mailprogramm für das BB gibt um ohne BB Dienst
seine Postfächer abrufen zu lassen.

Ich benötige die Möglichkeit über ein offenes WLAN E-Mails abzurufen.
Per Internetbrowser über ein WLAN das Web zu nutzen.
Evtl. ein VOIP Programm (FRING) ohne Zusatzkosten um mit dem BB
kostenlos über ein WLAN zu telefonieren.

Bitte keine Sprüche wie: ohne BES und BIS ist das Gerät nichts.

Ich brauche keine ständige, automatische Erinnerung das E-Mails eingetroffen sind.

Ich benötige dieses Gerät um im Ausland ohne Roaming ausschließlich zu telefonieren
und zus. kostenlos Mails, Web, VOIP über ein WLAN zu nutzen.

Geht das und wo bekommt man die entsprechende Software (kostenlos)
ohne BB- Anmeldung und ohne kostenpflichtige Zusatzdienste?

Danke für eure TIPPS.
 
Danke, dann scheint es wohl nicht zu funktionieren.

Denn wenn das abrufen von E-Mails Providerabhängig ist,
geht es mit EPlus leider nicht da die mir telefonisch mitgeteilt
haben das man zum. eine Freischaltung benötigt.

Diese Freischaltung erhält man aber nur wenn man den anderen Krempel
dazubucht. Also BB 9000 leider gestorben.
 
Quatsch, ich rufe über Eplus meine Mails mit einem 8700g ab!
 
Der Service kostet bei O2 bei den meisten Verträgen nur einmalig 25 Euro. Das sollt man bei einem Gerät in dieser Preisklasse investieren können.

Ansonsten gibt es eine Vielzahl freier E-Mail Clients mit denen sich E-Mails auch ohne diese Option abrufen lassen.
 
Hallo an alle 9000er Nutzer.

Habe ein paar Fragen zum Gerät.

Ist es möglich auch ohne Push-Dienst E-Mails (POP) über ein WLAN anzurufen?
Kann man mit dem 9000 auch das Internet nutzen (per WLAN)

Ich habe gehört das es kein Mailprogramm für das BB gibt um ohne BB Dienst
seine Postfächer abrufen zu lassen.

Ich benötige die Möglichkeit über ein offenes WLAN E-Mails abzurufen.
Per Internetbrowser über ein WLAN das Web zu nutzen.
Evtl. ein VOIP Programm (FRING) ohne Zusatzkosten um mit dem BB
kostenlos über ein WLAN zu telefonieren.

Bitte keine Sprüche wie: ohne BES und BIS ist das Gerät nichts.

Ich brauche keine ständige, automatische Erinnerung das E-Mails eingetroffen sind.

Ich benötige dieses Gerät um im Ausland ohne Roaming ausschließlich zu telefonieren
und zus. kostenlos Mails, Web, VOIP über ein WLAN zu nutzen.

Geht das und wo bekommt man die entsprechende Software (kostenlos)
ohne BB- Anmeldung und ohne kostenpflichtige Zusatzdienste?

Danke für eure TIPPS.

die antwort die du suchst heisst logicmail
 
Danke für eure Tipps.

Leider bin ich noch immer nicht schlauer.

Habe jetzt eine Menge im Netz gelesen und bin jetzt eigentlich noch verunsicherter
als vorher. Wenn ich das alles richtig verstanden habe kann WiFi nur genutzt werden wenn das BB 9000 komplett ohne Telefonempfang läuft (GSM)

Ich meine im Zusammenhang mit Roaming im Ausland.

Ich hatte ein N95 und damit war das alles kein Problem,
einfach die Zugangspunkte wie offene WiFi absichern und so konfigurieren das immer nach einem Zugangspunkt gefragt wird sobald der Browser gestartet wird.

Geht das mit dem BB 9000 nicht? Ich meine einfach das BB kaufen, Software aufspielen. Ist eigentlich ein Browser und ein Mailprogramm für POP Postfächer vorinstalliert?

Was mich auch verunsichert ist folgender Hinweis:

sobald sich der BB 9000 wieder im deutschen Netz einbucht, werden Online alle Dienste abgeglichen – habe aber auch keine Flatrate sondern nur einen einfachen E-Plus Vertrag.
 
Zurück
Oben Unten