BlackBerry Bold - Erfahrungsbericht

Hallöle.

Ich habe nun auch mal einen Blackberry Bold am Macbook Alu hängen. Pocketsync ist leider Müll, da es entweder abstürzt oder einfach mitten in der Sync der Adressbuchdaten aufhört. Egal ob im Überschreibmodus oder im Austauschmodus.
Kalender geht gar nichts! Habe alle Haken in den Einstellungen raus, Adressbuch geht trotzdem nur bis zu einem Punkt und dann ist Aus :(
Patch für Pocketmac habe ich installiert, keine Verbesserung.

Andererseits habe ich ein Verständnisproblem für 42 EUR Missing Sync zu kaufen. Wobei ich da nicht mal sicher sein kann, ob es ohne Probleme funzt wie ich hier lesen durfte?

Also doch Win parallel oder VM installieren mit Outlook, dass dann über den vorhandenen mobile me Account syncen und OU wiederum mit dem BB :(
Schade. Nervig, umständlich :(
 
Für Missing Sync gibt es ne Testversion.

Ich habe mir jetzt über den Umweg Google geholfen. Kalender und Adressen werden per GoogleSync abgeglichen.
 
Für Missing Sync gibt es ne Testversion.

Ich habe mir jetzt über den Umweg Google geholfen. Kalender und Adressen werden per GoogleSync abgeglichen.

Ich habe aber gar kein Google ...
Und die Testversion nützt mir ja auch nur kurzzeitig etwas :( Wie viele Tage Trial sind das?
 
Ich habe aber gar kein Google ...
Und die Testversion nützt mir ja auch nur kurzzeitig etwas :( Wie viele Tage Trial sind das?
Deshalb ist es ja auch nur eine Testversion, keine Vollversion - eben zum testen.
Aber um nicht nur sinnfrei zu posten:

Ich habe auch einen BB Bold den ich nicht mit dem Mac syncen kann, dank unserer Firmen-Security-Einstellungen (ging schon mit dem Curve nicht und dem Vorgänger, dem blauen, auch nicht).
Ich hab daher auf dem Mac SpanningSync installiert und synchronisiere alle meine Daten zu GoogleMail & GoogleCal (Account dort ist ja kostenlos).
Dann auf dem BB habe ich GoogleSuite installiert und synce so die Daten von GoogleCal zum BB und umgekehrt.

Nur eines geht nicht: wenn ich ein Meeting in Notes (Windows) ansetze und Leute einlade,
das dann zum BB synce,
von dort nach GoogleCal,
von dort per SpanningSync zu iCal,
und zurück...

> dann sind die Einladungen in meinem Notes Kalender weg und die Leute bekommen eine Cancellation Mail.
 
Deshalb ist es ja auch nur eine Testversion, keine Vollversion - eben zum testen.

;)

Aber um nicht nur sinnfrei zu posten:

Ich habe auch einen BB Bold den ich nicht mit dem Mac syncen kann, dank unserer Firmen-Security-Einstellungen (ging schon mit dem Curve nicht und dem Vorgänger, dem blauen, auch nicht).
Ich hab daher auf dem Mac SpanningSync installiert und synchronisiere alle meine Daten zu GoogleMail & GoogleCal (Account dort ist ja kostenlos).
Dann auf dem BB habe ich GoogleSuite installiert und synce so die Daten von GoogleCal zum BB und umgekehrt.
Nur eines geht nicht: wenn ich ein Meeting in Notes (Windows) ansetze und Leute einlade,
das dann zum BB synce,
von dort nach GoogleCal,
von dort per SpanningSync zu iCal,
und zurück...
> dann sind die Einladungen in meinem Notes Kalender weg und die Leute bekommen eine Cancellation Mail.

Wie geschrieben nutze ich kein Google. Mobile me habe ich abonniert und das klappt mit Mac, iPhone super. Auch mit Outlook am PC ging das 1a.
Ehrlich gesagt habe ich ein Problem mit Googel bzw. dort alle meine Adressbuchdaten/ Kontakte bzw. Termine zu hinterlegen.
Auch finde ich es etwas umständlich. Schliesslich kann ich ein Nokia mit iSync auch mit dem Macbook syncen. Wenn BB zum iPhone in Konkurrenz treten will, sollte es nicht nur mit Win syncen können!
 
;)



Wie geschrieben nutze ich kein Google. Mobile me habe ich abonniert und das klappt mit Mac, iPhone super. Auch mit Outlook am PC ging das 1a.
Ehrlich gesagt habe ich ein Problem mit Googel bzw. dort alle meine Adressbuchdaten/ Kontakte bzw. Termine zu hinterlegen.
Auch finde ich es etwas umständlich. Schliesslich kann ich ein Nokia mit iSync auch mit dem Macbook syncen. Wenn BB zum iPhone in Konkurrenz treten will, sollte es nicht nur mit Win syncen können!

BB tritt mit dem iPhone unter WIN in Konkurrenz - bzw. umgekehrt, denn der BB ist noch immer DAS Business Gerät, wohingegen das iPhone mehr für Privatanwender gedacht ist; immer noch.

Wenn du mit Google ein Problem hast, dann weiß ich auch nicht weiter. Ein BB ist leider nicht für OSX geschaffen - beschweren musst du dich aber bei Apple, die entwickeln ja iSync, nicht RIM.
 
Wenn du mit Google ein Problem hast, dann weiß ich auch nicht weiter. Ein BB ist leider nicht für OSX geschaffen - beschweren musst du dich aber bei Apple, die entwickeln ja iSync, nicht RIM.

Naja, die Beschwerde sollte eher an RIM gehen, schliesslich entwickeln Nokia und Sony Ericsson ja auch ihre Plugins fuer iSync und halten sich an recht einfache SyncML Specifications. RIM halt nicht...

Naja, es gibt aber inzwischen eine public beta einer neuen Version von Missing Sync, die funktioniert hoffentlich besser als der andere Kram.
http://www.markspace.com > blackberry20

Mann, bin ich froh das wir hier einen vollwertigen BBY Enterprise Server stehen haben und ich mich um sowas nimmer kuemmern muss :)
 
Die Beta Version läuft 30 Tage, danach soll es angeblich eine neue geben, du kannst also so lange damit uneingeschränkt kostenlos arbeiten, bis es ein offizielles Release gibt. :)

Aber angeblich soll es noch im ersten Quartal 2009 einen Desktop Manager von RIM für den Mac geben... ich warte auch schon sehensüchtig darauf!
 
Bitte denkt immer daran: Sowohl MobileMe als auch google Kalender sind NUR für private Zwecke erlaubt. Eine kommerzielle Nutzung ist nicht gestattet.
;-)
 
Andererseits habe ich ein Verständnisproblem für 42 EUR Missing Sync zu kaufen. Wobei ich da nicht mal sicher sein kann, ob es ohne Probleme funzt wie ich hier lesen durfte?

Meine bessere Hälfte hat auch ein Blackberry (Bolt). Da ist doch eine Sync-Software für Mac OS X dabei. Ich hatte das mal kurz angetestet, man kann da iCal, iTunes etc. mit synchronisieren. Funktioniert die nicht?

--
Gruß Andy
 
Also ich hab keinen Blackberrydienst gebucht sondern hab einfach meine alten servicebücher eingespielt, nu geht auch der bb-browser über edge und so.
Aber operamini ist eh 10mal besser.
Pushmail geht auch ganz einfach mit funambol oder so, also bei mir funktioniert alles bestens.
 
Meine bessere Hälfte hat auch ein Blackberry (Bolt). Da ist doch eine Sync-Software für Mac OS X dabei. Ich hatte das mal kurz angetestet, man kann da iCal, iTunes etc. mit synchronisieren. Funktioniert die nicht?
--
Gruß Andy

Ja, das Black Berry User Tool.app
öffnet sich ein mausgraues Fenster ohne Inhalt. Tolle Show :koch:

@zterm: Tu ich doch ;) Fürs Geschäft nehme ich das iPhone. Der BB ist nur Test.

@JP.x ich sehe auch hier RIM in der Pflicht. Wie beschrieben können das Nokia und SE ja auch ...

@s40convert (hast Du noch ein S40?): aber auch das neue Missing Sync wird 40+x EUR kosten. Und ich bleibe dabei - das ist überteuert für ein SyncProg das unter Win kostenlos ist (vom Hersteller RIM bzw. bei anderen Herstellern ja auch unter Mac (Nokia, SE))
 
Ja, das Black Berry User Tool.app
öffnet sich ein mausgraues Fenster ohne Inhalt. Tolle Show :koch:

Hast du das schon installiert bzw. gabs Schwierigkeiten bei der Installation? Ich glaube die Installation war etwas ungewöhnlich und umständlich, also nicht das übliche Drag&Drop. Ich gucke da nochmal. Auf jeden Fall läuft das Tool ohne Probleme bei mir.

--
andy
 
@s40convert (hast Du noch ein S40?): aber auch das neue Missing Sync wird 40+x EUR kosten. Und ich bleibe dabei - das ist überteuert für ein SyncProg das unter Win kostenlos ist (vom Hersteller RIM bzw. bei anderen Herstellern ja auch unter Mac (Nokia, SE))

Ich hab sogar noch ein original verpacktes S40 hier rumliegen, der groesste Mist der je gebaut wurde. Hab innerhalb von 2 Jahren 7 Stueck verschlissen.

Anyway, MissingSync bietet eine Lösung fuer ein Problem - warum sollten sie da kein Geld dafuer verlangen? Software schreibt sich ja nicht von selbst...

RIM will einfach ihre BES Loesung verkaufen, wobei Nokia und SE sich eher auf ihre Hardware konzentrieren und somit eben eher bereit sind iSync Plugins zu schreiben.
Allerdings denke ich das sich das bei Nokia auch bald aendern wird, die fangen jetzt ja auch mit ihrem eigenen Push Mail Service an.
 
Hast du das schon installiert bzw. gabs Schwierigkeiten bei der Installation? Ich glaube die Installation war etwas ungewöhnlich und umständlich, also nicht das übliche Drag&Drop. Ich gucke da nochmal. Auf jeden Fall läuft das Tool ohne Probleme bei mir.

--
andy


ich kann das nur bestätigen, die Software läßt sich nicht installieren, weil man nämlich keine Software sieht, sondern ein leeres Verzeichnis.

Aber Leute wartet doch mal ab, wie ich oben geschrieben habe, gibt es bald einen Desktop Manager von RIM für den Mac! :D

Dann sind alle unsere Sorgen vorbei....;)
 
ich kann das nur bestätigen, die Software läßt sich nicht installieren, weil man nämlich keine Software sieht, sondern ein leeres Verzeichnis.

Aber Leute wartet doch mal ab, wie ich oben geschrieben habe, gibt es bald einen Desktop Manager von RIM für den Mac! :D

Dann sind alle unsere Sorgen vorbei....;)

Ich kann nur bestätigen, dass PocketMac SyncManager funktioniert. Wie gesagt, die Installation ist etwas schwierig, habe auch lange rumprobiert. Ich liefere gerne noch eine Installationsanleitung. Das syncen funktioniert damit auf jeden Fall (iPhoto, iTunes, Mail, iCal usw.).

--
andy
 
ist es moeglich auf dem bold imap accounts einzurichten wie auf dem iphone wo man seine email accounts einrichtet?
 
ist es moeglich auf dem bold imap accounts einzurichten wie auf dem iphone wo man seine email accounts einrichtet?

Ja, es ist moeglich, allerdings nur durch Zusatzsoftware wie GoogleMail oder LogicMail... Dafuer sind die Dinger halt einfach nicht gemacht
 
Ja, es ist moeglich, allerdings nur durch Zusatzsoftware wie GoogleMail oder LogicMail... Dafuer sind die Dinger halt einfach nicht gemacht

danke dir für deine antwort. für was sind denn BB gemacht? ich mein wie kann man seine emails denn dann am besten abrufen und nicht wie bei pop verlieren. ich würde halt gerne meine mails auf dem BB abrufen und auch auf meinem mac wie mit einem iphone wenn man imap benutzt.
 
Zurück
Oben Unten