BlackBerry Bold - Erfahrungsbericht

Z

zterm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
687
Reaktionspunkte
149
Hallo, hier ein erstes kurzes Fazit zum neuen BB Bold 9000 (den habe ich seit rd. 2 Wochen im Dauereinsatz):

1. Sync mit Macbook Pro: Ohne Probleme. Es gibt ein kostensloses Programm "pocketmac", welches in der neuesten Version sogar in der Lage ist, direkt mit Entourage 2008 OHNE Umweg über iCal und Adressbuch zu kommunizieren....alle Daten vom Büro (Outlook 2003) in Nullkommanix in Entourage....klasse.

2. Beim Anschluss des BB Bold per USB an den Mac (und eingelegter Speicherkarte im BB) taucht sofort die Speicherkarte auf und man kann ganz einfach aus iTunes Lieder drag&droppen (natürlich nicht die gekauften, sondern nur eigene CDs usw.)

Und der Sound aus dem BB Bold (über die integrierten Stereo-Lautsprecher, nicht über Kopfhörer): Echt klasse mit echtem Bass. Man glaubt es zuerst nicht aber ich habe noch nie von einem Handy eine derart super Klangqualität über die eingebauten Lautsprecher gehört. Alle Achtung BlackBerry!!!

Bisher: Top-zufrieden, geniale Qualität und beste Kompatibilität zu PC und Mac. Mehr als man erwarten kann OHNE zusätzliche Software kaufen zu müssen (MissingSync u.ä. sind somit überflüssig).

Bis bald.....(hmmm, geiler Sound gerade.....schwärm)
 
Bisher leicht enttäuscht

Hallo!
Ich wollte unbedingt einen iPhone und der T-Mobile-Verkäufer hat mir den Blackberry Bold 9000 empfohlen. Leider muss ich sagen, dass ich von dem Teil nach 3 Tage völlig enttäuscht bin, da er nicht mit dem MacBook synchronisiert. Er macht einen Teil, dann hört er auf mitte drin. So ein kleiner Zentimeter fehlt bis zu Ende der vollständige Synchronisation. Und dann oft reagiert das Programm nicht. Ich habe gedacht, dass ich viele Dreck auf dem Mac, also habe 10.5.4 neu installiert und dann auch PocketMac. Nichts. Ein paar Namen synchronisiert er, aber überhaupt kein iCal-Termin und noch weniger Sachen mit Entourage, sei es Kalender, Notizen oder Namen!

Ich habe Lust morgen das Teil zurück zu geben!
 
Ich habe Lust morgen das Teil zurück zu geben!

Das wird nicht funktionieren... Ok, ein anderes Bold wenn Deins defekt ist, aber "umtauschen" und anderes Modell funktioniert nicht.
 
Das Blackberry ist schon geil

Hallo!
Das Blackberry ist schon ein geiles Teil, nur mit der Sync klappt es überhaupt nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Graphik ist gut, der Sound, wie Zterm geschrieben hat. Aber ich versuche mal zu syncen mit XP. Mal sehen, ob er da etwas macht.

Schöne Grüsse
 
ich kann mich nur wiederholen: Sowohl unter Mac mit pocketmac (neueste Version 4.1.25!!!) als auch mit PC (Outlook 2003) zusammen mit dem DestopManager (Version 4.6!!!) funzt alles bestens!!!
 
meiner wird montag geliefert. werde dann mal berichten. allerdings werde ich mit missing sync arbeiten. denke nicht das es probleme gibt. hatte vor ein paar jahren mal einen bb 72xx und da ging es auch ohne probs.
 
R7

ich kann mich nur wiederholen: Sowohl unter Mac mit pocketmac (neueste Version 4.1.25!!!)

Ich kann mich auch nur wiederholen. ES KLAPPT NICHT. Ich habe das Programm geladen und installiert. Es synchronisiert nicht komplett und Änderungen erst recht nicht. Ich habe eine neue Nummer eingegeben und nichts ist passiert im Adressbuch.
Wenn er synchronisiert, dann bleibt ein Stück liegen.

http://www.666kb.com/u.php und mehr macht er nicht. So bleibt er. Ich habe sogar die ganze Nacht sychronisiert. Und er war immer noch in dem Bereich. Und unten im Dock steht nicht 'Programm' reagiert nicht.

Echt. Die Enttäuschung ist dermassen groß. Ich könnte mich zusammen schlagen, dass ich nicht auf dem iPhone bestanden habe. Jetzt habe ich einen Vertrag von 2 Jahren und so ein Teil.

Und 'the missing Sync' kostet 69 DrecksDollars. Unter 'Requirements' wird nicht mal die Blackberry-Bold 9000 Serie aufgelistet. Ich kaufe das Programm, um festzustellen, dass es nicht funktioniert? Mit Sicherheit nicht.

Boah, ne. Nie wieder Telekom, nie wieder Blackberry...
Was ich auch blöd finde, ist, dass die notwendige Programme nicht mal auf CD sind. Nein, man muss die Sachen im Internet laden. Wie peinlich ist das denn? Alle Handys, die ich bisher hatte, hatten eine CD mitgeliefert. Warum muss man dann sich durch tausend Seiten rumwuschteln, wenn es leicht geht. Ja kompliziert machen, das ist immer toll.

Ich habe das Bild oben um 14.14 geclipst, jetzt 12 Minuten später taucht das Resultat: http://666kb.com/u.php

1 Fehler ist im Bild aufgetreten... Wer findet es?

Richtig... der Balken hat sich nicht bewegt.

So... ich gehe in die Sauna mich abreagieren...

Bis später
 
Sorry... Tiff-Dateien :D (tiff heisst auf französisch in der Umgangssprache Borsten bei Menschen mit ungepflegte Haare :D):cool:

http://666kb.com/u.php

12 Minuten später

http://666kb.com/u.php

du scheinst nicht nur beim BB sync probleme zu haben, denn wenn man deinen link anklickt kommt leider kein bild. ich bin schon freudig gespannt, ob es bei mir montag funktioniert. aber ich habe so einen verdacht, dass es zu 100% einwandfrei läuft, wie immer bisher. kannst dann mein iphone kaufen. :cool:
 
Missing Sync

Hallo!

Da bin ich wieder!

Es lässt mich keine Ruhe, also habe ich weitergefummelt an meinem Blackberry. Ich habe das Programm 'Missing Sync' gekauft und es klappt wunderbar. iPhoto, iTunes, Adressbuch, iCal, alles wurde synchronisiert. Einfach geil. Ich habe sogar die Podcasts synchronisiert. Gleich werde ich hören, wie das klingt.

Trotzdem finde ich blöd, dass Blackberry nichts auf der mitgelieferten CD gepackt hat.

Achso und ein Problem habe doch mit Missing Sync. Er synct nicht die Notizen auch nicht über Entourage oder Notizzettel. Das finde ich auch noch raus oder schreibe einfach im Kalender ein wenig mehr!

So. Und jetzt nachdem ich gemotzt habe und meine Schyzophrenie abgelegt habe, gehe ich schön in die Sauna. Ganz glücklich und zufrieden, nur enttäuscht, dass man einen so teueres Gerät kauft und dann erst nach 10 Tage (ok, 4) Zusatzprogramme kaufen muss nur für eine Synchronisation. Das finde ich blöd.

Schöne Grüsse!
 
Hallo!


Trotzdem finde ich blöd, dass Blackberry nichts auf der mitgelieferten CD gepackt hat.

Zusatzprogramme kaufen muss nur für eine Synchronisation. Das finde ich blöd.

Schöne Grüsse!

damit hast du absolut recht ! viel spass mit dem BB
 
bei mir läuft nichts

Hallo! Was so die Technik angeht, da bin ich nicht begabt, das gebe ich zu. Ich bin Gärtnermeister und meine Pflanzen leben und gedeihen gut.
Ich habe einen Airport Express und es klappt nicht. Keine Verbindung, dann der BB und noch vieles mehr!

Aber seit der Missing Sync-Synchro läuft es super und ich wünsche dir viel Spaß mit deinem BB.
Und sogar der Sound von dem Podcast ist gut.
Und noch etwas: meine Macs erkennen keine Bluetooth-Geräte. Weder der iMac meiner Freundin mit unsere Handies (mein Samsung, den BB und die zwei Sony Erricsons) noch mein MacBook und kein Macs zueinander. Aber die Geräte finden die Macs... und BT ist aktiviert und sichtbar...

Keine Ahnung!

Trotzdem viel Spaß mit dem Gerät
 
Ich kann hier den Bold und meinen 8130 Curve problemlos mit PocketMac Syncmanager und meinen Mac syncen. Ging sofort und ohne Probleme.
 
Boah, ne. Nie wieder Telekom, nie wieder Blackberry...
Was ich auch blöd finde, ist, dass die notwendige Programme nicht mal auf CD sind. Nein, man muss die Sachen im Internet laden. Wie peinlich ist das denn? Alle Handys, die ich bisher hatte, hatten eine CD mitgeliefert. Warum muss man dann sich durch tausend Seiten rumwuschteln, wenn es leicht geht. Ja kompliziert machen, das ist immer toll.

Hmmm, also bei meinem BlackBerry war auch eine CD dabei mit DesktopManager...und ein handy mit Sync-Software für Mac habe ich noch nie gesehen......ich kenne mittlerweile eine Menge User mit dem Bold und pocketsync: Alle syncen OHNE Probleme.....liegt es vielleicht an Dir?
 
so, meiner wurde heute geliefert:
gerät aufgeladen, sim karte rein, basis einstellungen eingegeben, verbindung mit usb kabel hergestellt, missing sync startet, sync button gedrückt, fertig.
 
Applications für den BlackBerry Bold 9000

Hallo!
Ich habe mich inzwischen mit dem BB angefreundet. Ich habe auch ein paar Fehler entdeckt, die ich angestellt habe.
Nun kommt meine Frage:

Was habt Ihr für Progrämmchen auf Euren BlackBerry z. B. Bold 9000?
Am liebsten wäre mir Apps, die kostenlos sind und z. B. Adobe Reader oder Flash Player!
Habt Ihr entsprechende Internet-Adresse?

Alles, was ich fand, sind kostenpflichtige Programme, was ich natürlich nicht unbedingt will!

Ich bin Euch sehr dankbar

Cédric
 
Jemand der Bold'ler zufällig auch mal ein Nokia E71 benutzt? Wie würdet euer Vergleich ausfallen?
 
ein Bekannter

Hallo!
Ich glaube, dass ein Bekannter von mir den Nokia E71 benutzt. Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt ein 71. Kann auch E95 sein. Ich weiss, dass er nicht so hundert Prozent zufrieden ist. Ich kann ihn nachfragen, wenn Sie möchten!
 
Jemand der Bold'ler zufällig auch mal ein Nokia E71 benutzt? Wie würdet euer Vergleich ausfallen?
liegen Welten dazwischen...
Geht doch einfach mal in einen Telefonshop und testet beide Telefone :)
Ich bin übrigens auch auf das BlackBerry gekommen... aber das 8110
ist nicht ganz so groß und macht alles was man(n) sich so vorstellen kann :p
 
Jemand der Bold'ler zufällig auch mal ein Nokia E71 benutzt? Wie würdet euer Vergleich ausfallen?

Meiner Meinung nach ist das E71 am besten fuer Leute die:
- Exchange oder einen IMAP Mail-Account haben
- einen ordentlichen Datenvertrag haben
- und gerne die eine oder andere Zusatzsoftware installieren

Der Bold hingegen ist DIE E-Mail Maschine, aber sinnlos in meinen Augen wenn man kein BES hat.

Und da ich sowohl haeufig im Ausland bin, die Blackberry Datentarife dort unschlagbar sind (gerade auch durch die extreme Komprimierung der Maildaten) und ich einfach ein Geraet brauche das immer und ueberall funktioniert, hab ich mich fuer den Bold entschieden
 
Zurück
Oben Unten