Blackbarry alterative

Zusätzlich zu WA, Telegram und dem Facebook Messenger? Ja, die Kids sind in 2016 wirklich mit allem vernetzt, was so machbar ist. ;)

Willst du nicht auch auf Facebook sein? Dein Essen, deine Getränke und Selfies hochladen? ;) Einen Messenger für Facebook gibt es ja ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Ach ja bezüglich des classic kann ich nur sagen, dass der super ist. Meine Freundin hat den und sie ist sehr zufrieden. Und ich bin echt geschockt wie stabil der ist. Der ist ihr bestimmt so 20 mal vom hochbett gefallen und überlebt das immer
 
Ach ja bezüglich des classic kann ich nur sagen, dass der super ist. Meine Freundin hat den und sie ist sehr zufrieden. Und ich bin echt geschockt wie stabil der ist. Der ist ihr bestimmt so 20 mal vom hochbett gefallen und überlebt das immer

Der Classic (bei mir ein Q10) ist wirklich stabil. Ich hatte den damals neu und bei Rock am Ring ist der davon gesegelt, Display knallte voll auf auf die Steine und der Rahmen hatte nur ein paar Kratzer. Besoffen auf dem Wasen ist der sicher auch schon paar mal runtergefallen. Mein Passport SE nehme ich zu solchen Veranstaltungen nicht mit ;)
 
Willst du nicht auch auf Facebook sein? Dein Essen, deine Getränke und Selfies hochladen? ;) Einen Messenger für Facebook gibt es ja ;)
Pass mal auf, Veritas. Deine flegelhaften Bemerkungen fallen mir schon länger auf, die bettelst ja regelrecht um Anwendung von körperlicher Gewalt. :hehehe: Ich weiß, worauf du hinaus willst (rosa Headphone während die Familie sich die Charts gibt). Nein, FB ist nicht meine Baustelle und wird es auch nicht, weil ich in dem Dienst keinen Vorteil für mich sehe und mein Narzissmus Grenzen kennt. Den FB Acker darfst du gerne weiter bestellen :hehehe:

Genug OT.

Werde mir wohl kommende Woche das Q20 aka Classic zulegen. Man sollte seinem ersten Bauchgefühl trauen. Ich habe in den letzten 10 Jahren mit dem 8520, dem 9900 und dem Q10 nur gute Erfahrungen gemacht. Da die BB Dienste sicher nicht abgeschaltet werden auf lange Sicht, macht man ja wenig verkehrt.
 
Die BlackBerry Dienste bleiben mittlerweile nur Firmen vorbehalten. Früher musste man beim Provider einen BIS hinzubuchen um die Servicebücher zu bekommen. Trotz der 5€ war das eine tolle Sache.
Seit BB10 benötigt man einen nicht mehr, weiß auch gar nicht, ob die BIS Option noch gebucht werden kann.

Der Facebook Messenger ist eh komisch, kein Vergleich zu Facebook.
 
BB Dienste in Form von OS Updates, dem BBM, etc. Du weißt schon, was ich meine.

BIS hatte ich damals bei BASE auch immer dazu buchen müssen, selbst Vodafone hatte die Dienste lange auf den Prepaid Karten laufen.
 
BB Dienste in Form von OS Updates, dem BBM, etc. Du weißt schon, was ich meine.

BIS hatte ich damals bei BASE auch immer dazu buchen müssen, selbst Vodafone hatte die Dienste lange auf den Prepaid Karten laufen.

Achso, dachte wirklich an BIS und BES. Sagen wir es so, wenn das System sicher und stabil ist, hält man es auch ohne Updates aus.
 
Und weiterhin schönen Dank fürs Ignorieren (#56)...
 
Und weiterhin schönen Dank fürs Ignorieren (#56)...
Aus Mangel an aktiven BB Anwendern hier im Forum ist das sicher kein bewusstes Ignorieren, sondern schlicht Unkenntnis. Frage doch einfach bewusst bei Google nach Unterschieden, wie hier zB
http://www.areamobile.de/b/2182-all-touch-blackberry-z30-und-blackberry-z10-im-vergleich
http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/blackberry-z30/blackberry-z10


Die Entscheidung wird dir auch keiner abnehmen können, das ist auch schwer, weil du nicht bewusst erwähntest, worauf es dir ankommt. Ich hatte das Z10 mal in der Hand und konnte mich nicht damit anfreunden. Liegt aber auch daran, dass ich Hardware Tastatur ganz oben auf meiner Liste dessen stehen habe, was mir wichtig ist.

Ansonsten, frag doch mal bei blackberrybase.net nach, ich bin dort auch, nette Stimmung.

(mein Q20 wird heute ankommen ;))
 
Und weiterhin schönen Dank fürs Ignorieren (#56)...

Ziemlich unfreundlich. Was erwartest du denn? Kaum einer hier hat einen BlackBerry, dann noch ein Z10 UND Z30. Im Internet gibt es ja genügend Vergleiche. Ich kann dir z.B. nur den Unterschied von 9900, Q10 und Passport SE sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
Na bitte, geht doch :thumbsup:

Danke für die Begründung, warum auf 2 recht konkrete Fragebeiträge schlichtweg gar keine Reaktion kam.
Und der unfreundliche Eindruck* ist eher meiner lakonischen Ader um die entsprechende - na sagen wir mal - "Tageszeit" geschuldet.
* Vielleicht sollte ich auch meinen Avatar mal durch einen postpubertären ersetzen...

Ok, dachte mir, wenn hier schon so ein relativ aktueller Thread existiert,
dann kipp ich doch gleich mal meine konkreten Fragen rein,
bevor ich im Netz rumsuche.
Werde mich also mit den angebotenen Links (vielen Dank dafür!) beschäftigen,
sobald ich meinen MBA-Neuaufbau (der Blitz möge den Dieb beim Sch..ssen treffen) hinter mir habe...
 
und damit hat sich BB wohl disqualifiziert:

http://www.heise.de/newsticker/meld...Daten-an-Behoerden-in-aller-Welt-3235507.html


Der kanadische Rundfunk CBC hat aufgedeckt, dass Blackberry Daten über und von seinen Usern an Behörden in aller Welt liefert. Dabei entschlüsselt das kanadische Unternehmen auch BBM- und PIN-Nachrichten, und verrät den PIN-Code

..Die sind offensichtlich stolz auf ihre Arbeit: "Wir haben der Polizei geholfen, arschgeil zu sein", heißt es einem Zitat ["We were helping law enforcement kick ass"]. Blackberry ermöglicht den Angaben zu Folge ausländischen Behörden, das in Rechtshilfeabkommen mit Kanada vorgesehene Verfahren zu umgehen. Damit entfällt die staatliche Aufsicht, ob das ausländische Auskunftsersuchen legitim und echt ist.
 
Mein Z10 ist jetzt verkauft. Es reicht nun endgültig. Aufgrund eines älteren Blog-Artikels sollte man wohl auch gleich mal seine E-Mail Passwörter ändern und das integrierte Mail-Programm von BB nicht mehr nutzen.

Blackberry 10 macht E-Mail-Passworte für NSA und GCHQ zugreifbar
http://frank.geekheim.de/?p=2379
 
Achja, dann schauen wir uns mal Google, MS, Samsung und Apple an. Was da alles übertragen wird. Zugriff auf die Mikrofone am TV für Dritte, The Fappening, schön sicher diese Cloud, Xbox... Vitaldaten etc. an MS senden, Sony hat es gefreut. Oder all eure Spracheingaben. Natürlich ist sowas scheiße, aber bei den anderen ist es nicht anders.
 
Achja, dann schauen wir uns mal Google, MS, Samsung und Apple an. Was da alles übertragen wird. Zugriff auf die Mikrofone am TV für Dritte, The Fappening, schön sicher diese Cloud, Xbox... Vitaldaten etc. an MS senden, Sony hat es gefreut. Oder all eure Spracheingaben. Natürlich ist sowas scheiße, aber bei den anderen ist es nicht anders.
Ja, da hast Du Recht. Über die anderen brauchen wir gar nicht erst zu reden. Das macht es aber auch nicht besser. Viele BlackBerry-Nutzer benutzen ja eben gerade deshalb diese Geräte, weil Sie meinen , dass BlackBerry einen besonderen Wert auf die Sicherheit und Datenschutz ihrer Benutzer legt - was ja auch von dem Unternehmen immer wieder als Werbestrategie so kommuniziert wurde. Umso verwerflicher ist das Ganze dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal
Ich glaube sie werden ihren Namen für Lizenzgebühren an irgendwelche Dritthersteller hergeben, die dann günstige "Blackberry"-Geräte herstellen werden.
 
Zurück
Oben Unten