Blackbarry alterative

Ändert nichts daran, dass iOS und Android keine Tastatur haben, die Sicherheitseinstellungen am BB sind weitaus besser, der Zugriff auf das Gerät ist besser, der Mailclient ist besser und die Navigation im System ist ebenfalls schneller.
War aber schon immer so, dass das bessere System nicht gewinnt. Beta2000 vs. VHS, ATRAC vs. MP3 usw. Oder LCD und Plasma.
Was das BB angeht, kann ich Dir in keinem Punkt zustimmen. Eher im Gegenteil.
Was Beta vs. VHS bzw. Plasma vs. LCD abgeht stimme ich Dir zu. Aber zumindest zum letztgenannten Systemvergleich ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen - in Form von OLED TVs.
 
WhatsApp, surfen, telefonieren, Instagram, WLAN... Minimum anderthalb Tage, im Schnitt zwei Tage. Das Q10 hat aber auch über einen Tag lang durchgehalten.
 
bitte kein BB ist gut - nein, BB ist doof.

Mir ist nur wichtig, das die Leute wissen, das die Zukunft dieses Systems sehr fragwürdig ist.
Das ist schade, da viele gute Impulse aus dem Bereich gekommen sind.

Aber die reinen Verkaufszahlen sprechen halt eine andere Sprache.
Und ja, eine Milliarde Fliegen können tatsächlich irren.

schon allein die Aussage "telefonieren" - was soll das Veritas?

Wie lange, in welcher Zelle, bei welcher Auslastung bei welchem Dienst unter welchem Provider?

Du vereinfachst so sehr das es so sehr verfälscht ist, das es halt keinen Spaß macht wirklich zu diskutieren.

Halt ein Fan-Boy :zeitung:
 
Was das BB angeht, kann ich Dir in keinem Punkt zustimmen. Eher im Gegenteil.
Was Beta vs. VHS bzw. Plasma vs. LCD abgeht stimme ich Dir zu. Aber zumindest zum letztgenannten Systemvergleich ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen - in Form von OLED TVs.

Die OLEDs brauchen noch etwas, vor allem die Preise müssen fallen.

Zu BB... Der Mailclient in iOS... Eine Geste beim BB und ich sehe sofort alle ungelesenen Mails, drücke ich T, komme ich an den Anfang der Mail, drücke ich B bin ich am Ende der Mail, F weiterleiten, Backspate löschen, R antworten usw. Eine Geste und ich bin von überall aus im Hub. Mails unter iOS löschen... das geht beim BB auch schneller.
SIM Code, Bild-/Zahlencode, Geräte Code und ein Code zur Verbindung über WLAN. Airdrop lief bei mir null, da bin ich nicht der Einzige hier im Forum, dann die Deaktivierung damals des Offlinesync bei Apple, 9.3 und die defekten Links, dass iOS bei vielen nicht updaten wollte, Antennagate mit der lächerlichen "Dreingabe" der Bumper, die Patentstreits mit Motorola und der ewige Wegfall von Push etc. Das sind Punkte, die mich bei Apple und iOS nerven.

Das hat nichts mit Fanboy zu tun, ich habe iOS seit Version 4 oder 5, BB seit OS 7 und kann durchaus objektiv beurteilen. Und dass der PassPort eine gute Akkulaufzeit hat, ist bekannt. Aber wenn jemand pauschal sagt "Die Akkulaufzeit ist ne Katastrophe", was ist das dann das? Ich bin auch nicht der einzige, der auf einen Homebutton verzichten kann.

Es geht nicht ums Irren, aber Apple hat den Smartphone Markt dominiert. Zum iPad sehe ich z.B. keine Alternative, aber zu den iPods hingegen schon, da gibt es weitaus bessere. Aber auch den Markt hat Apple dominiert und da ist es unfraglich auch ein Statussymbol, einen iPod zu haben, damals zumindest. Klangtechnisch waren die Mini Discs den iPods überlegen. Aber auch Sony hat damals gepennt, wie auch bei den Fernsehern, da haben sie es aber wieder geschafft, wieder reinzukommen.
 
Mir ist nur wichtig, das die Leute wissen, das die Zukunft dieses Systems sehr fragwürdig ist.
Die Zukunft von BB heißt Android. Plus Sicherheitsfeatures von BB10. Was genau ist da fragwürdig? Die Verkaufszahlen von Endgeräten? Im Grunde hat sich im letzten Quartal nur das PRIV wirklich verkauft, und wenn man bedenkt, dass das zum Segment der hochpreisigen Geräte gehört, finde ich das schon imposant. Angedacht sind wohl 2 Modelle in 2016, die dann günstiger sind und eben die breitere Masse ansprechen werden. In Sachen Verarbeitung und Design kann man BB nichts vorwerfen, es muss sich eben herumsprechen, dass der Weg hin zu Android jetzt auch einen prallvollen App Store bedeutet. Die meisten wissen dies vermutlich noch nicht, bringen BB mit BES und BIS in Verbindung.

Habe selbst über Jahre BB Geräte genutzt, kann also durchaus Vergleiche ziehen ;)
 
Momentan läuft ja noch alles, WhatsApp hat auch für die BlackBerrys die Verschlüsselung eingeführt usw.
Das wäre wie von OS X wegzugehen, weil iOS immer mehr Einzug hält ;)
 
Und das ist genau der Grund weshalb ich nun wieder auf iOS umsteigen werde.

Mochte BB OS 10 eigentlich ganz gerne.
Ich auch und wäre mir mein Q10 nicht durch einen Fauxpas kaputt gegangen, ich wäre sicher noch dabei.
 
Klar, ich wechsle ja nicht sofort.

Ich lasse meinen Vertrag auslaufen und schaue mich dann um.

Bezweifle aber, dass sich bis dahin etwas in dieser Hinsicht ändert.
 
In meinem Vertrag ist ohnehin keins dabei, daher bin ich frei. Aber solange die Dienste noch laufen, bleibe ich auch dabei. Sollte das mit Android und BlackBerry funktionieren, wird das dann meine Alternative, leider ohne BB10, aber immerhin mit Tastatur und gewohnter BlackBerry Qualität. Aber bis dahin hab ich noch ne Weile.
 
Kann ich leider bestätigen.
Ich hatte schon 3 St. die ich auf Grund von Mängeln reklamiert habe (zu dem Preis war die Verarbeitung tlw. einfach unter aller Kanone).

Nun liegt das 4. hier und macht bisher einen guten Eindruck (scheint als ob die Geräte aus den ersten Serien Probleme hatten, jetzt ein 2016er)
In Verbindung mit Marshmallow und seinen Funktionen ist das Gerät rel. zügig, stromsparend und brauchbar.
Allerdings verzichte ich auf die BB-Software Dreingaben in Form von Hub, Kalender, BBM, etc.
Der Hub ist kein Vergleich zu dem was unter BB10 geboten wird und die BB-Services bringen das Gerät zum schwitzen und nuckeln den Akku rel. zügig leer.

Heute gabs dann das Juni-Update in Verbindung mit einem Marshmallow-Update (1,8 GB) bisher läuft alles wie gehabt.
Eingebunden ist es bei "Android for Work" und wird auch durch die Google for Work Geräteverwaltung vollständig administriert.
Mal sehen wie sich "BlackBerry powered by Android" (weiter-) entwickelt, bisher setzte ich bei Android primär auf Nexus Geräte und StockROM.
 
Also ich kann mich mit meinem BB Passport überhaupt nicht beschweren. Ich nutze ihn beruflich, aber immer öfter bleibt mein iPhone zu Hause. Der Akku toppt alles, geiles Display, kein Schnick schnack, die Hardware Tastatur ist ein Traum. Der Empfang ist bei mir wesentlich besser als beim iPhone. Ich hoffe, dass ich ihn noch lange behalten kann und bereue es nicht schon seit Blackberrys Anfangszeit dabei gewesen zu sein.
Allein die Anbindung an den Hub ist so einfach und doch so genial. Warum andere Hersteller da nicht drauf kommen ist mir vollkommen schleierhaft. Zumal ich auch immer Probleme habe am iPhone mit meinen Mails. Am Blackberry funktioniert es einfach, und das ohne tausende Einstellungen vornehmen zu müssen. Wer allerdings viel Apps braucht, der ist mit einem Blackberry definitiv schlecht beraten. Das Teil ist eben was zum arbeiten, und dafür ist es perfekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micky-DD
Da mir letzte Woche mein altes (darf man wörtlich nehmen...) Handy geklaut wurde (als Dreingabe gabs noch mein MBA), wird die Nachfolgefrage allmählich akut.

Nachdem im Thread einige das Z10 lobten und ich eigentlich das Z30 bevorzugen würde,
wäre ein kurzes "Vor- vs. Nachteile Z10/Z30" hilfreich.
Meine Anfos stehen in #15.
(Würde ich auch verlinken, wird mir aber komischerweise gerade nicht angeboten)
 
Ich liebäugele derzeit mit einem Q20, also mit dem "Classic". Da mir im Grunde nur Mail und Telefonie wichtig sind, ist mein 5s fast schon zuviel Schnickschnack. Lediglich WhatsApp macht mir etwas Kopfschmerzen, da meine Kinder darauf setzen und ich es schon wichtig finde, so erreichbar zu sein, wenn mal was ist. Mal schauen, ob wir da nicht einen Mittelweg finden.

Touch war nie meins und wird es auch nicht werden, ich schreibe auf einer Hardware Tastatur wesentlich besser.
 
Ich liebäugele derzeit mit einem Q20, also mit dem "Classic". Da mir im Grunde nur Mail und Telefonie wichtig sind, ist mein 5s fast schon zuviel Schnickschnack. Lediglich WhatsApp macht mir etwas Kopfschmerzen, da meine Kinder darauf setzen und ich es schon wichtig finde, so erreichbar zu sein, wenn mal was ist. Mal schauen, ob wir da nicht einen Mittelweg finden.

Touch war nie meins und wird es auch nicht werden, ich schreibe auf einer Hardware Tastatur wesentlich besser.

Dann sollen sie eben den BBM zusätzlich installieren ;)
 
Die APP Entwickler nemory (inst10) haben schon angekündigt, dass sie einen Client anbieten werden. Also halb so schlimm wegen WhatsApp :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo und NBgrey
Zurück
Oben Unten