Black is beautiful...

von mir aus können die i produkte weiss bleiben, für den powerbereich wünsche ich mir schon seit längerem matt schwarze powerbooks und powermacs.
ich hoffe das apple ihre produkte in matt schwarz erweitern.....
 
djdc schrieb:
Nee, das war doch ein farbliches Durcheinander. Als das rauskam, bin ich gleich in den nächsten Apple Laden, um mir eines der letzten Pismos zu sichern. ;)

*grins* das hatten wir doch schon einmal.

rein vom design her betrachtet kann das pismo dem titanium nicht
das wasser reichen, alleine schon deshalb, weil es sich von der masse
der damaligen pc laptops nicht wirklich abgehoben hat. und dass der
apfel verkehrt herum in den deckel eingebaut wurde war damals
schon eine ziemlich peinliche nummer und ein grosser lacher. :D

zum thema designpreise für apple produkte:

http://www.apple.com/chde/hotnews/archive/2001/press/0111/press_110601_design.html
http://www.macobserver.com/article/2004/07/06.4.shtml
http://www.heise.de/newsticker/meldung/37310
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaubt ihr nicht dass sich das weiss der ganzen iProdukte so langsam abgenutzt hat?

modisch ist weiss ja auch nicht mehr so richtig.

also ich würde mich über ein schwarzes iBook freuen.

apple könnte durchaus auch mehrere farbvarianten anbieten, nicht?
 
HAL schrieb:
rein vom design her betrachtet kann das pismo dem titanium nicht das wasser reichen

*hust*

Pismokrieger: „vergleiche abgeblätterte und runtergeranzte TiBooks mit dauerhaft im Hardcoreeinsatz genutzten Pismos, und Du wirst denken, die TiBooks-Ära war vor den Bronze-G3s!“

Nee nee, Designpreis Olé, aber die Titanium waren nicht wirklich der Gipfel der Evolution.:D


Das mit dem Apfel war mal eine lustige Fehlinterpretation der Designer.. wenn mans nämlich zugeklappt hat, stimmts wieder.




Nochmal zu schwarz:

Es ist schon ein Unterschied von schwarzem Polycarbonat (U2iPod) zu matt athrazit eloxiertem Alu. Letzteres hätte eine völlig neue Haptik und Optik im Notebooksektor.
Carbon (asus) ist Poserkram, man erinnere sich an entsprechende Boliden aus dem Fahrradsektor.


Aber so wie ich Apple kenne, überraschen die uns eh irgendwann, vielleicht mit Moosgummi oder Linoleum. :D
 
Ja, das mit der Sprühdose aufgebrachte Titanium war nicht sehr haltbar. Abgesehen von der Tastatur, die ja nun farblich überhaupt nicht da rein gepasst hat. Aber die alten Teile mussten wohl aufgebraucht werden. :D
 
Vielleicht gibt es ja auch mal passende Fellbezüge im entsprechenden Raubtiermuster die automatisch mit jedem neuen OSX passend zum vorhandenen PB oder iBook mitgeliefert werden.

Da gehst dann in Laden und sagst beispielsweise: "Ich hätte gern einmal OSX Tiger für ein 12" iBook!"

:D
 
hasso schrieb:
:D schwarz überlassen wir mal schön der dunklen seite der macht. :D

:D :D :D :D :D :D

:rolleyes:


schwarz ist nicht gleich schwarz ;)
zudem vertraue ich apples designern, denke die würden schwarz in einem noch nie dagewesenem schein presentieren :D
 
Ich wär für ne blaue FlipFlop lackierung... aber eine gaaaaaaaaanze neue - eine Apple patentierte natürlich. Oh ist das spannend...
 
celsius schrieb:
schwarz ist nicht gleich schwarz ;)
zudem vertraue ich apples designern, denke die würden schwarz in einem noch nie dagewesenem schein presentieren :D

genau, hellschwarze gehäuse und dunkelschwarze tastaturen. natürlich
wird sich die marketingabteilung um steve herum auch wieder ein paar
tolle sprüche einfallen lassen, das es so aussieht, als wenn schwarze
rechner und laptops plötzlich das coolste der welt seien. dann hat
aber ibm mit seinen produkten schon lange die coolness gepachtet.

;)
 
apple hatte doch letztes jahr ein patent angemeldet, mit dem sich durch strategisch platzierte leuchtdioden im innern die gehäusefarbe individuell einstellen lässt. vielleicht kommt das ja bald mal zum einsatz? :cool:
 
ich finde die aufteilung der farben= i=weiß power=alu sehr ansprechent
das weiß macht ihrgendwie gute laune und sticht aus der masse herraus
schwarz ist fast jedes notebook :rolleyes:
ich fände es eher wichtiger am ibook ein bisschen edleres material zu verarbeiten, das gefällt mir überhaubt nicht
das powerbook kann so bleiben :D
 
djdc schrieb:
Hm, das Tibook hatte ja schon so eine Art Wechselfarbe, ließ sich aber nur einmal wechseln.. :D
http://www.uc.pt/ihti/joaquim/titaniumproblem/

und wenn schon, lieber ein farbproblem beim tibook, das mit
dem grössten modell auch heute noch in der selben liga spielt
wie seine nachfolger, statt einen schwarzen plastikklumpen,
mit dem man heute nicht mehr effizient arbeiten kann. ;)

und bevor jetzt alle pismo-fans aufjaulen: -> ;) = ironie oder scherz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
djdc schrieb:
Hehe, hast du deins schon?

noch nicht. aber ich weiss, das es keine fehler hat, und das
obwohl es jeden tag benutzt wurde. aber die 1 ghz modelle
haben da sowieso keine problem mit gehabt, zumindest
habe ich nirgends im netz was darüber gefunden, es waren
immer die kleineren modelle. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Designs so wie sie sind nicht schlecht. Sowohl ibook als auch powerbook. Aber man könnte etwas an der Beleutung tun. Z.B. den Apfel in verschiedenen Farben aufleuchten lassen, die man sich beim Kauf aussuchen könnte und diese Farbe dann z. B. auch für die hintergrundbeleuchtete Tastatur verwenden (beim Powerbook). So würde auch etwas mehr Individualität reinkommen.
 
Zurück
Oben Unten