Black is beautiful...

wie ich bereits oben erwähnt habe: die 1 ghz
modelle sind davon scheinbar nicht betroffen.

;)
 
schwarz ist hässlich:
z.B. eine schwarze hifi-anlage verdunkelt einen ganzen raum
ich finde das weiße ibook sehr schön und ansprechend ebenso das edle powerbook aus "echtem" aluminium (nicht dieses plastik-media-markt-zeugs...)
ich finde apple sollte bei seiner farbgestaltung bleiben.
 
HAL schrieb:
und bevor jetzt alle pismo-fans aufjaulen
das Pismo war auch nicht gerade Designpreisverdächtig. Erst mit den AluPB kam die wirkliche Evolution. Alu ist das einzig logische Material für Notebooks.
Titanium war sozusagen der Irrweg nach Plastik. :D
 
tau schrieb:
...Alu ist das einzig logische Material für Notebooks.
Titanium war sozusagen der Irrweg nach Plastik. :D

Wie wäre es denn mit Kohlefaser? Das ist noch leichter und noch stabiler als Alu.
 
efx schrieb:
Wie wäre es denn mit Kohlefaser? Das ist noch leichter und noch stabiler als Alu.

... wirkt aber eher isolierend und leitet die Wärme nicht ab wie z.B. Alu.
 
Es gab ja auch schon das Gerücht, das Apple auf Magnesium umsteigt :rolleyes:
 
Die Sache ist die. Es gibt hier hunderte Meinungen, ob schwarz gut ist oder nicht...

Allerdings werden wir am Ende wahrscheinlich wieder alle ueberrascht sein von der Kreativitaet der Apple Designer, die hoffentlich mit der naechsten Book generation etwas voellig anderes machen werden...

Um alle zufrieden zu stellen, sollte man wahrscheinlich mehrere Farbvarianten designen, sodass sich dann jeder auswaehlen kann, ob man schwarz, weiss, silber oder blau oder was auch immer am besten mag.
 
ich fände es super, wenn Apple die Alubooks anders gestaltet, gefallen mir nämlich garnicht. die iBook können sie, wegen mir, so lassen.


dasich
 
Ich hätt gerne ein mattschwarzes 13.3" Alu PB! :D

MfG, juniorclub.
 
Einfach so wie die iPod minis in 4 oder 5 verschiedenen Farben. ;-)
Hauptsache das Ganze sieht nicht peinlich aus. Was ich ablehnen würde währe ein Kunststoff-Metallic-Look, was ja zur Zeit noch in ist. Aber dafür sind die Designer ohne hin zu gut, da kommen vorher noch iBooks aus unbehandeltem Hartholz.
 
Die iBooks sind doch inzwischen, neben dem eMac, das Modell das am längsten das gleiche Design hatte. Seit 2001 gibt es das weisse iBook. Das ist inzwischen schon eine ganze Weile. Ab nächstem Jahr sollte da spätestens mal was passieren.

Schwarz als Farbe für einen Mac könnte ich mir für die Powerbooks ganz gut vorstellen. Steve hat ja schon mal bei NeXT schwarze Rechner gebaut. Seine Pullover sind auch immer schwarz. Er denkt einfach das sieht edel aus.
Wird es auch, wenn man eben kein schwarzes Plastik sondern ein Metall wie Magnesium (NeXT-Cube) oder eben Alu nimmt.
Ich bin gespannt.

Aber dafür sind die Designer ohne hin zu gut, da kommen vorher noch iBooks aus unbehandeltem Hartholz.
Ahorn, Buche, Eibe, Eiche, Esche, Nussbaum, Ulme, Ebenholz oder Palisander?
 
Zuletzt bearbeitet:
13399DSCF4758.jpg


*duck*
 
Was ich eher glaube ist, das der zurzeit graue Plastik-Teil der iBooks demnächst auch in Aluminium daher kommt. Selbst Mac mini und iPod mini verwenden Aluminium! Und das sind doch eigentlich die Einsteiger-Produkte.
 
na ich finde das schwarz einfach edel wirkt. auch bei handys
schaut euch mal des sl55 in ganz schwarz an ode das m65 einfach edler den neuen hammer find ich das motorola RAZR V3 in schwarz.
aber nen reines weis is auch nicht zu verachten zb der ipod :), aber eigetnlich ist alle schöner als der graue einheitsmist in der pc gehäuse branche
 
Janjin schrieb:
Was ich eher glaube ist, das der zurzeit graue Plastik-Teil der iBooks demnächst auch in Aluminium daher kommt. Selbst Mac mini und iPod mini verwenden Aluminium! Und das sind doch eigentlich die Einsteiger-Produkte.

wo hatn der ipod alu? die rückfläche is chrom so weit ich weis ;) was ist teuerer alu oder chrom? :)
 
vom iPod mini war die Rede ;)
 
hagbard86 schrieb:
wo hatn der ipod alu? die rückfläche is chrom so weit ich weis ;) was ist teuerer alu oder chrom? :)
Der iPod hat eine verchromte Alu-Rückseite.
 
Zurück
Oben Unten