Bitte um Hilfe! Mac - Mitte 2011- High Sierra läuft nur noch in Zeitlupe

Ich suche gerade, aber finde die Info nicht, bei Festplatten steht nur "SATA-Festplatte".
Wo muss ich das suchen?

Edit: Gerade noch unter System - Festplatte gefunden: Journaled HFS+ und GPT (Guid-Partitionstabelle)
Ist es das was Du wissen willst?
Ja, das ist in Ordnung. Eine Festplatte die APFS-formatiert ist ... die könnte eine Verlangsamung erklären. Aber so, ist es das nicht.
 
Könntest Du das bitte übersetzen? OCLP-Bastelleien?
Ich fände einen neueren aber (falls es mit meinem echt nicht weitergeht) gut. Das gibt mir vielleicht etwas Zeit.
Vergiss das mal auf der Stelle, du brauchst soweit haben wir das ja jetzt eingegrenzt einen aktuelleren iMac. Er sollte einer seine der das aktuelle macOS installiert hat, mit glück auch noch das folgende erhält.
Ich geh jetzt mal kochen und melde mich später bei dir. Ich werde dir mal was in der Unterhaltung schreiben,
An alle andern nicht böse sein aber man muss jetzt mal endlich Butter bei die Fische bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boogaboo
Vergiss das mal auf der Stelle, du brauchst soweit haben wir das ja jetzt eingegrenzt einen aktuelleren iMac. Er sollte einer seine der das aktuelle macOS installiert hat, mit glück auch noch das folgende erhält.
Ich geh jetzt mal kochen und melde mich später bei dir. Ich werde dir mal was in der Unterhaltung schreiben,
An alle andern nicht böse sein aber man muss jetzt mal endlich Butter bei die Fische bringen.
OK :). Viel Spaß beim kochen. Ich muss auch gleich ran an den Ofen
 
Na dann viel Erfolg mit dem Paule.... halte mich nun auch raus hier.
 
Ich war total verdutzt, dass dieser Thread über 120 Beiträge angesammelt hat! :unsure:
Dachte der Fall wäre längst gelöst und die einzige essentielle Frage wäre, ob genug Moneten vorhanden sind für einen neuen / gebrauchten Mac, und wenn ja, wieviel und welches Modell es denn werden könnte?
:D
 
Ich war total verdutzt, dass dieser Thread über 120 Beiträge angesammelt hat! :unsure:
Dachte der Fall wäre längst gelöst und die einzige essentielle Frage wäre, ob genug Moneten vorhanden sind für einen neuen / gebrauchten Mac, und wenn ja, wieviel und welches Modell es denn werden könnte?
:D
Nein nicht wirklich.

Ich hoffte ja noch immer, dass ich mit den Fehlermeldungen die ich ansprach was rausbekommen kann und vielleicht doch nur ein Programm schuld an dem schlimmen Dilemma ist. Ich habe halt gar keine Ahnung vn der Materie.
Das die Festplatte nicht mehr die Beste ist, verständlich für mich.
 
Das merkt man… :boring:
 
Na dann viel Erfolg mit dem Paule.... halte mich nun auch raus hier.
Das klingt nicht so nett in meinen Ohren. Wenn du es besser kannst dann mach mal. Aber dieser abwertende Ton gefällt mir garnicht
 
So war das aber gar nicht gemeint! Ehrlich! :)
Meinungen hat sie ja nun genug bekommen, ist doch toll, wenn du ihr jetzt Hilfe im Detail anbietest.
 
Ich mache dir jetzt keinen Vorwurf aber der Ton hier im Forum lässt seit geraumer Zeit zu wünschen übrig.
Viele Alte Foristen haben den Forum hier den Rücken gekehrt und einige habe auch kaum mehr Lust zu helfen.
Da sich immer wieder am Ton vergriffen wird, das ist der Sache in keinster Weise dienlich.
Da stimmst du mir doch zu oder?
 
Ich meine schon lange, dass mehr Moderation nötig wäre.... :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967 und dg2rbf
Finde mal Moderator -en oder -innen die das ehrenamtlich in der Freizeit machen. Undankbarer Job.
 
Nur der Vollständigkeit halber – und weil es als Möglichkeit für unerklärliche Langsamkeiten auf 7 Seiten bisher nicht erwähnt wurde:

Der Rechner taktet auch zurück, wenn ein Notebook ohne oder mit defektem Akku betrieben wird.
 
Es geht laut screenshot im 1. posting um einen iMac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und iMaxer
Und wurde auch passend hier im iMac Unterforum gepostet.
 
Zurück
Oben Unten