Fachbücher Bill Gates flippt aus

Zum Thema Bill und Steve:

man könnte durchaus die Theorie vom Darwinismus auf den Sachverhalt anwenden (natürlich mit beiden Augen zugedrückt :D):

- Bill / Microsoft --> großer Fisch, hat nix zu befürchten, kann daher cool bleiben
- Steve / Apple --> kleiner Fisch, Minderheit, Benachteiligt, muss daher mehr kämpfen. Äußert sich in diesem Falle mit Sticheleien, Fiesheiten, verbalen Entgleisungen etc.

Klar, dass sich der große Fisch irgendwann gereizt fühlt und mal zurück haut ;)

:rolleyes: Okay... ich finds einfach nur lustig mit den beiden... sie mögen sich so sehr, was soll man denn dagegen haben? :D Zur allgemeinen Belustigung trägts jedenfalls offensichtlich ganz gut bei!
 
Marco_CH schrieb:
guck dir doch mal an was die erste preview von longhorn schon alles laufen hatte und zieh dann ein paar jahre ab wegen entwicklung etc. dann siehst du wer was zuerst hatte.
Was sagt du dazu das Mac OS X 10.3 Panther die Vorversion von Tiger, die Funktionen auch schon hatte, was Vista jetzt erst hat. Ich kann dir ein Video zeigen da wirst du schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Ich schmeiss mich weg, hab aber auch nicht alles gelesen, jede OS Debatte eskalierrt , mir kann MS und die damit verbundene SW auf jeden Fall den Buckel runterrutschen.
Maya ist nun auch UB, warum nur, weil die Macs für 3d so scheisse sind?
Hier aufm X86 flizt Maya wie blöd.
Achja, sind nicht immer die , die am lautesten schreien, die Inkompetenten;)
Ralle
 
herz3172 schrieb:
Und was sagst dann das Panter 10.3 hatte was vor Tiger herausgekommen ist hat die Funktionen auch schon gehabt was Vista jetzt erst hat ich kann dir ein Video zeigen da wirst du schauen.
Les dir bitte diesen EINEN Satz noch mal durch und verbessere ihn entsprechend. :rolleyes:
 
bist du unter mac? ich nicht und ich dachte vielleicht kommt vista mit dem forum nicht klar, so dass ich den satz nicht lesen kann.

aber dann ist ja alles klar :)
 
Marco_CH schrieb:
bist du unter mac? ich nicht und ich dachte vielleicht kommt vista mit dem forum nicht klar, so dass ich den satz nicht lesen kann.

aber dann ist ja alles klar :)
Was tust dann in einen Mac Forum? Du wirst schon sehen, dann wenn Leopard im Juni dieses Jahres herauskommt, was ein gutes Betriebsystem ist.
 
Ausser Korinthenkackern gibt es hier noch ne Masse an Plaerrhuehnern. Niemals wuerde ich ein BS welches ich nicht kenne in Frage stellen. Ich wollt nicht wissen wieviel "Apple-Juenger" Bootcamp oder Parallels instaliiert haben. Warum?? Tatsache ist, dass es kein vernuenftiges Office-Prog gibt. privat ja, aber arbeitsmaessig gesehen nein.

Ich komm mit den Apple-Progs gut zurecht.

Viele haben einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Stellt jemand ne Frage heisst die meistlautende Antwort:

SUFU

Entweder man antwortet oder fuehrt den User an die richtige Stelle. Ich lese hier viel und finde Antworten. Aber Switcher so in die Pfanne zu hauen find ich nicht gut.
 
Bachatero schrieb:
Ausser Korinthenkackern gibt es hier noch ne Masse an Plaerrhuehnern. Niemals wuerde ich ein BS welches ich nicht kenne in Frage stellen. Ich wollt nicht wissen wieviel "Apple-Juenger" Bootcamp oder Parallels instaliiert haben. Warum?? Tatsache ist, dass es kein vernuenftiges Office-Prog gibt. privat ja, aber arbeitsmaessig gesehen nein.

Ich komm mit den Apple-Progs gut zurecht.

Viele haben einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Stellt jemand ne Frage heisst die meistlautende Antwort:

SUFU

Entweder man antwortet oder fuehrt den User an die richtige Stelle. Ich lese hier viel und finde Antworten. Aber Switcher so in die Pfanne zu hauen find ich nicht gut.

Was ist mit Office 2004 Mac?
Das ist sehr gut!
Du kannst alle Dateien von Windows erstellten Office Dateien öffnen umgekehrt genau so.
 
Macs sind auf jeden Fall deutlich produktiver als Windows-PCs! Während die Leute an PCs noch arbeiten, können die MacUser schon darüber diskutieren, warum Mac OS besser ist als Vista, was Microsoft von Apple geklaut hat und ob Bill Gates Bremsspuren in der Unterhose hat.

Mal im Ernst: Sind Macs wirklich so schlecht, dass man sie permanent schön reden muss? Ich bin hier seit einem halben Jahr angemeldet und es vergeht kein Tag, an dem man nichts über "Mac OS vs. Windows" oder "Apple vs. Microsoft" liest. Am Freitag feierte meine Freundin Geburtstag und zwei Freunde fingen an, von meinem MacBook zu schwärmen, woraufhin eine Diskussion zwischen ihnen und zwei anderen entbrannt ist ("Apple ist doch überteuert, blabla"). Jetzt bin ich nicht mal mehr zu Hause vor dem Thema sicher, wobei ich mich klugerweise aus dieser Diskussion rausgehalten habe.

Vielleicht ist doch was dran an dem Argument, dass viele sich so ein schickes Gerät nur als "Schwa**verlängerung" kaufen. Warum sonst sollte man sich ständig rechtfertigen oder die Konkurrenz schlecht reden?

In diesem Sinne: Vielleicht öfter mal spazieren gehen!
 
vielleicht sollten wir dieses thema jetzt mal ruhen lassen..
 
Mal im Ernst: Sind Macs wirklich so schlecht, dass man sie permanent schön reden muss? Ich bin hier seit einem halben Jahr angemeldet und es vergeht kein Tag, an dem man nichts über "Mac OS vs. Windows" oder "Apple vs. Microsoft" liest.

In diesem Sinne: Vielleicht öfter mal spazieren gehen!

Ich bin jetzt seit 21 Jahren im Netz unterwegs als Apple-User. Und genau so lange kenne ich diese Diskussionen. :rolleyes:

Recht hast du. Ein Spaziergang bringt allemal mehr als eine solche Diskussion :D
 
Das verstehe ich ganz anders...
Wieso hat der aufgrund seiner Äusserung einen an der Klatsche ?
Kennst du das amerikanische Gewerkschaftssystem ?
Wie unterirdisch dort zum Teil unterrichtet wird....?
Was ist falsch an dem Anspruch, den Jobs äussert....?
hmmm:confused:
incal
 
Ich kenne zwar nur deutsche Schulen, aber meine Erfahrungen liegen nicht mal 5 Jahre zurück: Der gute Mann hat in diesem Punkt völlig recht! Ich bin nach der 11. Klasse umgezogen und durfte daher an zwei verschiedenen Schulen die Oberstufe besuchen: Die Unterschiede sind gewaltig! Da gibt es engagierte Lehrer, die mit aktuellen und spannenden Themen arbeiten (natürlich nicht ausschließlich) und damit den ganzen Kurs zu Höchstleitungen motivieren. Dann sind da die Schlaftabletten, bei denen man zwar nichts lernt, aber trotzdem mit ein wenig Vorbereitung sehr gute Noten schreiben kann und zu guter Letzt noch die traditionellen Schleifer, die Stunde für Stunde den Stoff aus ihrem Buch runterbeten und bei denen man das Zeug dann zu Hause einfach auswendig lernen muss.

Ohne Arbeitsplatzgarantie und mit leistungsbezogenem Gehalt (oder ähnlichen Maßnahmen) wären Typ 2 und 3 vielleicht nicht ganz so Faul in ihrer Vorbereitung und wir hätten in Deutschland ein Bildungsproblem weniger.
 
also um mal wieder auf das Thema zurückzukommen, und zwar das Bill Gates wegen einer Mac-Ad ausflippt muss ich sagen, dass das vllt doch ein kleine wenig überemotional ist.
Es ist nur eine Werbung !!! Sind nicht alle Werbungen maßlos Übertrieben ??
Auch wenn teile nicht stimmen bzw. übertrieben sind ist das keine rechtfertigung so ab zu gehen.

Dann zu der Frage wer was von wem abkupfert. Das ist doch im Prinzip auch egal. Kommt es nicht nur auf die subjektive Meinung jedes einzelen Users an womit er am besten arbeiten kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich mit Windows über hauptnicht zurecht komme, da ich viele viele third-party-progs installierte habe und noch einigen Wochen/Monaten ein format c: unausweichlich war. Mit MacOSX habe ich alles was ich brauche und es läuft bei mir stabil und absturzfrei.

Das es aber viele Leute gibt, die sich nicht mit dem OS beschäftigen möchten und einfach verlangen, dass sie ein einfaches und kostengünstiges Gerät haben möchten womit Sie arbeiten können , meist mit einem WinPC besser bedient sind.

Deswegen finde ich diese Säbelrasseln (ob gegen Apple oder M$) einfach nur überflüssig. Im Prinzip ist kann es doch jedem einzeln egal sein, ob jemand anderes mit nem anderen OS gut klarkommt.
 
"Be sure to have an enemy."

Beide Firmen leben davon, dass es einen Rivalen gibt. Der Konsument ist eher bereit für etwas Geld auszugeben, wenn er mit der Ware zusammen auch das Gefühl bekommt seiner Meinung nach die "richtige" Firma unterstützt zu haben. Das läuft zum Beispiel genauso bei ATI/ nVidia. Alles ein vom Marketing gesteuerter Glaubenskrieg. Und wie gesagt, die Firmen leben davon, dass die Kunden gegenüber den Anderen flamen und somit auch Werbung veranstalten.

Grüße Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten