Fachbücher Bill Gates flippt aus

och die alte geschichte "wer hat von wem geklaut etc"

das können wir gar nicht beurteilen. da hat wohl jeder von jedem geklaut und was von wem ist, wissen wir nicht wirklich.
 
Dr_Nick schrieb:
Die Programme sind leider sehr wohl ausschlaggebend für die Plattform wenn man etwas mehr machen will als im Netz zu surfen, ab und zu einen Brief schreiben, Fotos verwalten und Musik auf den iPod ziehen.

Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du bemerkt das ich von Programmen sprach, die es für beide Plattformen gibt.

Ansonsten hast du Recht, aber ich habe auch das gesagt ;)
 
Marco_CH schrieb:
hätten sie (ms) ihren job so schlecht gemacht würden wohl kaum 90% aller menschen inkl. vieler unternehmen die ms produkte einsetzten.

Ich kann zu diesen (weit verbreiteten und falschen) Ansichten immer nur eins sagen:

Leute, fresst Scheiße, denn Milliarden Fliegen können sich nicht irren.

Sorry, aber MS Programme/Produkte sind nicht wegen ihrer Genialität so verbreitet. ;)
 
Marco_CH schrieb:
och die alte geschichte "wer hat von wem geklaut etc"

das können wir gar nicht beurteilen. da hat wohl jeder von jedem geklaut und was von wem ist, wissen wir nicht wirklich.

Vista ist jetzt erst herausgekommen . Tiger gibt es schon zwei Jahre.

Microsoft hat kopiert wie noch von Apple, wehr das nicht sieht ist ist blind.:confused:
 
steigt mal von eurem hohen ross runter wenn ihr denkt dass jegliche ms programme schlecht sind. sowas lächerliches *gähn*
 
steigt mal von eurem hohen ross runter wenn ihr denkt dass jegliche ms programme schlecht sind. sowas lächerliches *gähn*



Microsoft hat kopiert wie noch von Apple, wehr das nicht sieht ist ist blind
mal ernsthaft: wie willst du das wissen können? oder überhaupt jemand sonst hier im forum? wir haben ja keine ahnung zu welchem zeitpunkt wer was in der forschungsabteilung testet und wann es durch leaks zu konkurrenten kommt. bitte nicht so naiv.

und guck dir doch mal die ersten longhorn previews an, dort sind die vielen mac osx gimmicks schon sichtbar.
 
Marco_CH schrieb:
steigt mal von eurem hohen ross runter wenn ihr denkt dass jegliche ms programme schlecht sind. sowas lächerliches *gähn*

Werd ganz einfach mal wach....

Zumindest waren alle Betriebssysteme vor XP der reine Horror und wurden nur deshalb in Massen gekauft, weil der PC durch die andere Lizenzierung wesentlich billiger zu verkaufen war.

Das und nicht die Qualität haben zum Erfolg geführt.
 
dann war halt apple, ibm etc einfach zu naiv und unprofessionel im marketing. tja, auch das gehört zu einer erfolgreichen unternehmung dazu.

da hat apple allerdings viel dazugelernt. kann man ganz deutlich am iphone sehen. sieht klasse aus, nur kanns fast nix und jeder wills haben. lol das wird noch was mit dem teil :)
 
Marco_CH schrieb:
dann war halt apple, ibm etc einfach zu naiv und unprofessionel im marketing. tja, auch das gehört zu einer erfolgreichen unternehmung dazu.

Da gebe ich dir Recht, allerdings wäre Apple ein beliebiger PC Hersteller geworden, wenn sie nicht so verfahren hätten wie sie es getan haben.
Und es gab auch bei Apple sehr sehr grobe Fehler, alles richtig.

Technologisch waren und sind sie besser (und mittlerweile klappt es auch mit dem Marketing ;))
 
dumm nur dass ihr komplettes konzept (nur auf ausgewählte wenige hersteller setzten) im heutigen markt nicht funktioniert. so setzt sich apple selbst die grenze und überlebt nur dank grosser margen im produkt. ob das die richtige strategie ist für die nächsten 20 jahre?
 
"Gates beschwert sich über Apple-Werbung" oder: "Gates kriegt langsam aber sicher vollen Schlüpper".

Klasse :)
 
avalon schrieb:
Ich kann zu diesen (weit verbreiteten und falschen) Ansichten immer nur eins sagen:

Leute, fresst Scheiße, denn Milliarden Fliegen können sich nicht irren.

Sorry, aber MS Programme/Produkte sind nicht wegen ihrer Genialität so verbreitet. ;)

Das nenn ich mal auf den Punkt gebracht ;)
 
Marco_CH schrieb:
dann war halt apple, ibm etc einfach zu naiv und unprofessionel im marketing. tja, auch das gehört zu einer erfolgreichen unternehmung dazu.

da hat apple allerdings viel dazugelernt. kann man ganz deutlich am iphone sehen. sieht klasse aus, nur kanns fast nix und jeder wills haben. lol das wird noch was mit dem teil :)
Hast keine Ahnung ! iphone ist super!
 
Marco_CH schrieb:
steigt mal von eurem hohen ross runter wenn ihr denkt dass jegliche ms programme schlecht sind. sowas lächerliches *gähn*




mal ernsthaft: wie willst du das wissen können? oder überhaupt jemand sonst hier im forum? wir haben ja keine ahnung zu welchem zeitpunkt wer was in der forschungsabteilung testet und wann es durch leaks zu konkurrenten kommt. bitte nicht so naiv.

und guck dir doch mal die ersten longhorn previews an, dort sind die vielen mac osx gimmicks schon sichtbar.
Warum ist dann Tiger zwei Jahre herausgekommen. Apple hat sicher zwei Jahre gebraucht bis tiger fertig war, das sind dann insgesamt 4 Jahre da kannst du mir nicht erzählen das microsoft da schon was hatte, du bist naiv.
 
guck dir doch mal an was die erste preview von longhorn schon alles laufen hatte und zieh dann ein paar jahre ab wegen entwicklung etc. dann siehst du wer was zuerst hatte.
 
so viele Seiten für Nichts , Bill kann die Wahrheit nicht vertragen, bitter für diesen Softwarehaufen ( sofern man MS als OS überhaupt nennen darf)
Ralle
 
Marco_CH schrieb:
guck dir doch mal an was die erste preview von longhorn schon alles laufen hatte und zieh dann ein paar jahre ab wegen entwicklung etc. dann siehst du wer was zuerst hatte.

Doll , und warum läufts jetzt nicht mehr, vielleicht wegen Unfähigkeit:D
Ralle
 
herz3172 schrieb:
Warum ist dann Tiger zwei Jahre herausgekommen. Apple hat sicher zwei Jahre gebraucht bis tiger fertig war, das sind dann insgesamt 4 Jahre da kannst du mir nicht erzählen das microsoft da schon was hatte, du bist naiv.

Da sieht mans mal wieder: man kann gegen solche Sinnlos-Diskussionen anreden, so viel man will. Trotzdem beharrt jeder auf seiner eigenen Meinung und es ist eh immer nur das besser, was man selbst benutzt...

LEUTE, WIR WERDEN ES NIE HERAUS FINDEN! UND ES IST DOCH AUCH FÜR UNS USER SCH... EGAL, WER VON WEM GEKLAUT HAT!!!! Das sollen die Gerichte klären,wenn überhaupt...

Nur für das Ego einiger Mac-Benutzer scheint dies von ausgesprochen großer Relevanz zu sein...

Ich benutze beide Betriebssysteme, und bin froh, dass es jene Features in beiden "Spotlight" gibt. Da ist es mir SOWAS von egal, wer das nun als erstes erfunden hat... es ist doch klar, dass die beiden Firmen voneinander abkupfern, oder? Je weniger Konkurrenten, umso größer die Wahrscheinlichkeit! guckt euch doch mal Boeing und Airbus an - glaubt ihr, die verwenden zu 100% unterschiedliche Teile von 100% unterschiedlichen Herstellern? Mitnichten! Bei den Autoherstellern ist es das gleiche. Aber da ist die Konkurrenz größer, und deshalb störts da ned so/fällts da ned so auf...

Hier ist jedenfalls ganz sicher nicht der richtige Ort, um sich darüber zu streiten, wer was zu erst erfunden hat!!! Abgesehen davon, dass uns selbst das Wissen eh nicht weiter bringt...

Es gibt in der Spieleszene den Begriff Powergamer...

Zitat Wikipedia:

Als Powergamer wird unter Rollenspielern ein Typ von Spieler bezeichnet, der das Rollenspiel als einen Konkurrenzkampf untereinander versteht. (...) Die Bezeichnung wird häufig als abschätzig und beleidigend angesehen, einige andere sehen ihn geradezu als Ehrentitel an. (...) Die grundsätzlich auf Konkurrenz basierende Denkweise von Powergamern führt häufig zu Unmut und Frustration bei anderen Rollenspielern, die sein Verhalten als egozentrisch und dem Spielvergnügen abträglich empfinden. In der Folge kommt es in Rollenspielrunden und den Foren von Online-Rollenspielen zu Regeldebatten und Streitereien.

So einen Begriff könnte man für manche Mac-User sicher auch einführen (- sicher natürlich auch für einige Win-User).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten