Betrug USB 3.0 HUB?

Vollmond war erst, der hat nur noch 95%. Aber manch einer hat noch Nachwirkungen...
Jetzt klaust du schon meinen Vollmond 🌝 😂


VECTOR
"Vollmond-Experte ĂŒber Computer, Trolle, und offensichtliche RĂ€tselhaftigkeiten
 
DEINEN Vollmond? Alter...das Vollmond-haben-wann-ich-will habe immer noch ich gepachtet :p
 
  • Haha
Reaktionen: Scum
Kann es sein, dass dein VerkÀufer das Angebot angepasst hat?
Stimmt es, dass nur der erste Port (der an der Stromversorgung) USB 3.0 Geschwindigkeit liefert?

Rein aus Interesse, mag mit dem Thread eigentlich nichts zu tun haben

 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und music-anderson
Der Thread hier is ja echt son Paradebeispiel, warum man sich manchmal schĂ€men muss, Teil „dieser“ Community zu sein :rolleyes:

Und vor allem, warum Foren grundsÀtzlich ein bisschen moderiert gehören.
Von so Aussagen wie dass Hubs immer irgendwie problematisch wÀren will ich garnicht erst anfangen 


@ TO
Wenn das GerĂ€t nicht die beworbene Leistung vollbringt, retournier es. Und der Rest ist die 10€ nicht wert. Amazon quillt ĂŒber vor Hubs dieser Anforderung, und die kosten nicht die Welt mehr. Hat es GrĂŒnde, warum du sowas lieber bei ebay kaufst? Hab ich schon ewig nicht mehr gehört, dass da jemand bewusst einkauft 

 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: powertube und RealRusty
Kann es sein, dass dein VerkÀufer das Angebot angepasst hat?
Stimmt es, dass nur der erste Port (der an der Stromversorgung) USB 3.0 Geschwindigkeit liefert?

Rein aus Interesse, mag mit dem Thread eigentlich nichts zu tun haben

Nein hat er nicht, alles so wie gehabt! Nein der Erste Steckplatz hat auch USB 2.0!
 

AnhÀnge

  • USB 2.0 HUB.jpg
    USB 2.0 HUB.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 27
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Macschrauber und music-anderson
Der Thread hier is ja echt son Paradebeispiel, warum man sich manchmal schĂ€men muss, Teil „dieser“ Community zu sein :rolleyes:

Und vor allem, warum Foren grundsÀtzlich ein bisschen moderiert gehören.
Von so Aussagen wie dass Hubs immer irgendwie problematisch wÀren will ich garnicht erst anfangen 


@ TO
Wenn das GerĂ€t nicht die beworbene Leistung vollbringt, retournier es. Und der Rest ist die 10€ nicht wert. Amazon quillt ĂŒber vor Hubs dieser Anforderung, und die kosten nicht die Welt mehr. Hat es GrĂŒnde, warum du sowas lieber bei ebay kaufst? Hab ich schon ewig nicht mehr gehört, dass da jemand bewusst einkauft 

Warum sollte ich NICHT dort einkaufen? Ich habe viele Dinge bei E-Bay gekauft, die OK sind! Zudem kann man es zurĂŒckschicken. Bei Amazon ist das auch nicht besser. UND weiter oben ein Screenshot, sogar beim Mediamarkt ist nicht alles OK! USB HUB Media Markt
 
Kann man mal das ganze Geschrei in Großbuchstaben lassen ;)?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: music-anderson
Nein hat er nicht, alles so wie gehabt! Nein der Erste Steckplatz hat auch USB 2.0!
Ok. Habe ein Angebot mit den gleichen Bildern gefunden, da sieht’s so aus, als hĂ€tte der VerkĂ€ufer sicherheitshalber noch ne 2 vorne an die Überschrift drangebappt.

Mein letzter eBay-Kauf war auch ein Reinfall. HĂ€ndler aus der Region, gute Bewertungen, Artikel gĂŒnstiger als Amazon - falschen Artikel geliefert bekommen weil falsch etikettiert, dann nicht mehr lieferbar.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: music-anderson
Warum hab ich hier alle Antworten gelesen? Was stimmt denn mit mir nicht.
Zum TE: zurĂŒckschicken und fertig
 
  • Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: bobesch und iT0bi
Ich dachte ein Wink mit dem Zaunpfahl reicht. Nochmal, aber hier mit einer ErklĂ€rung zu Fettschrift/Großschrift. Siehe Überschrift "Lesbarkeit" und Netiquette:

https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: GĂŒnther J, dg2rbf und Scum
Kann es sein, dass dein VerkÀufer das Angebot angepasst hat?
Stimmt es, dass nur der erste Port (der an der Stromversorgung) USB 3.0 Geschwindigkeit liefert?

Rein aus Interesse, mag mit dem Thread eigentlich nichts zu tun haben

Eben das könnte auch ein Punkt sein: nicht alle USB Hbs bringen auf allen Ports USB 3.x.
Vor allem bei der (externen) Stromversorgung werden oft nur 1 oder 2 Ports mit der vollen Power untertsĂŒtzt.
daher auch diese Billigpreise.
Sollte man aber langsam auch wissen: wenn ein Produkt 200% und mehr gĂŒnstiger ist als ein ĂŒbliches Markenprodukt, dann muss irgendwo etwas eingespart werden (was meist auch erst mal nicht offensichtlich wird und auch nicht Seitens des VerkĂ€ufers/Herstellers) komuniziert wird.
SchnÀppchen gibts da nur selten.
Wie aktuell z.B. purzelnde Preise bei LG-Smart-TV. SĂ€mtliche grosse Handelsplattformen bieten derzeit LG-nanoCell Smart TV 50", 4K, HDR fĂŒr unter 400.-€ an. Also 30%-50% unter bisherv regulĂ€ren Verkaufspreisen.
Hier habe ich aber einen Markenhersteller bei dem bisherige TopgerÀte durch Nachfolgemodelle ersetzt werden.
Was der 50" TV jetzt kostet, gabs vor 3 Wochen gerade mal einen 40" TV (mit gleicher technischer Ausstattung vom gleichen Hersteller).

Und so nebenbei, weil ews da Unkenrufe gab, da ich den TV als Monitor am PC verwende: Klappt hervorragend bei Top-BildqualitĂ€t. Anstössig war, dass diese TV ja nur 60 Hz haben - in meinem Fall ĂŒberhaupt kein Problem, da ich keine Games zocke die 100Hz oder mehr zwingend benötigen.
Hatte den TV (40") auch schon am iMac M1 dran - einfach nur bombig.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: music-anderson
UPDATE! Ich Hatte noch einmal vom Mediamarkt einen USB 3.2 HUB gekauft (der am iMac 27-5K 2019 funktioniert), um ihn zu testen. Nachdem ich mit einem Apple-Support-Mitarbeiter diverse Möglichkeiten ausgeschöpft habe, denkt der Supportmitarbeiter, dass die USB-Ports einen Weghaben könnten. Daher werden nun Techniker den MacMini M2 unter die Lupe nehmen. Garantie ist noch gerade so druff :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Und so nebenbei, weil ews da Unkenrufe gab, da ich den TV als Monitor am PC verwende: Klappt hervorragend bei Top-BildqualitĂ€t. Anstössig war, dass diese TV ja nur 60 Hz haben - in meinem Fall ĂŒberhaupt kein Problem, da ich keine Games zocke die 100Hz oder mehr zwingend benötigen.
Hatte den TV (40") auch schon am iMac M1 dran - einfach nur bombig.
JA LG habe ich auch am MacMini TOP!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Petoschka, powertube, zahnriemen und eine weitere Person
ZurĂŒck
Oben Unten