Video Best Of YouTube (Teil 2)

Ich schicke hier ja ab und an mal Videos von MusikerFreunden ins Forum. Hier mal eines von einer Frau, die keine Freundin ist, mich aber doch extrem beeindruckt hat.

Gitarrenspieler werden sich freuen. Denke ich. Razorblade ab 3.21

Schaut einfach mal rein. Ihr werdet sehen, was ich meine. Und ja, ich hatte zu Beginn auch meine Zweifel… Immerhin habe ich meine Vorurteile erkannt, was schon mal ein Schritt vorwärts ist (für mich) :D.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan G, MacQandalf und Rednose
Ich schicke hier ja ab und an mal Videos von MusikerFreunden ins Forum. Hier mal eines von einer Frau, die keine Freundin ist, mich aber doch extrem beeindruckt hat.

Gitarrenspieler werden sich freuen. Denke ich. Razorblade ab 3.21

Schaut einfach mal rein. Ihr werdet sehen, was ich meine. Und ja, ich hatte zu Beginn auch meine Zweifel… Immerhin habe ich meine Vorurteile erkannt, was schon mal ein Schritt vorwärts ist (für mich) :D.

wäre das nicht vielleicht besser im "was hört ihre gerade" Thread aufgehoben ...?
An dem Video kann ich wirklich nichts erkennen was ein "best of..." rechtfertigen könnte - aber das sind nur meine 2 Euro Cent.
 
Einigen wahrscheinlich schon von anderen Seiten bekannt, aber Bärhoven muss hier auch mal erwähnt werden: :)

 
Immerhin habe ich meine Vorurteile erkannt, was schon mal ein Schritt vorwärts ist (für mich) :D.
Ach dachtest du um Musik machen zu können muß man gut aussehen? :zwinker:

Ohne Scheiz, ich höre lieber Musik als das ich sie sehe, wie z.B. Konzerte/Musik DVD)

Sehen lenkt immer ab und blöde Gedanken können durchs gesehene erzeugt werden.

Vorurteile (leider) hat wohl jeder, mal mehr, mal weniger)


PS:
Was die gute Frau aber noch lernen muß ist, in einer Band zu spielen, denn ne Ego-Trip mit rauf und runter Soli ist darunter nicht zu verstehen!
 
Ich schicke hier ja ab und an mal Videos von MusikerFreunden ins Forum. Hier mal eines von einer Frau, die keine Freundin ist, mich aber doch extrem beeindruckt hat.

Gitarrenspieler werden sich freuen. Denke ich. Razorblade ab 3.21

Schaut einfach mal rein. Ihr werdet sehen, was ich meine. Und ja, ich hatte zu Beginn auch meine Zweifel… Immerhin habe ich meine Vorurteile erkannt, was schon mal ein Schritt vorwärts ist (für mich) :D.



Klasse! Man kann nicht gerade sagen dass die Dame Glamour ausstrahlt, aber es macht mindestens genauso viel Spaß ihr an der Gitarre zuzuschauen und zu hören wie es ihr scheinbar macht das Instrument zu spielen.
 
Ach dachtest du um Musik machen zu können muß man gut aussehen? :zwinker:
PS:
Was die gute Frau aber noch lernen muß ist, in einer Band zu spielen, denn ne Ego-Trip mit rauf und runter Soli ist darunter nicht zu verstehen!


Nein, das dachte ich nicht. Aber labeling passiert leider jedem hin und wieder. Ist mir auch vor einer Weile mit Poppa Chubby passiert. Er hat auf mich keinen gesunden Eindruck gemacht. Vor allem, weil er jetzt sitzen muss und nach dem Konzert ziemlich ausgelaugt ist.

Ich war einige Zeit mit Gary Moore unterwegs. Gott hab ihn seelig. Das gabs genaue Anweisungen, ob es ein Schlagzeugsolo oder ein Basssolo geben darf. Und wenn Intros uä, wurde genau definiert, wie lange - oder besser wie kurz. Hat es nicht gepasst, gab es böse Blicke und ein "Fuck" Backstage. Jep, so ist das halt. Auch bei vielen anderen (älteren) Gitarristen.

Was Dir vielleicht nicht bewusst ist: zum Blues gehört ein Gitarrensolo. Hat mit Ego nichts zu tun. Frag mal die Herren Mayer und Bonamassa. Oder anders gesehen: Basis dieser Art Musik ist das bisweilen extensive Gitarrenspiel.

Zurück zum Thema, Babes wie Orianthi & Co. sind musikalisch schlechter, setzen dafür andere "Reize" mit Erfolg ein. Sicher ist, wenn's ums Eingemachte geht, spielt Joanna die Mädels an die Wand. Shred hat ja nicht unbedingt etwas mit Beherschen des Instruments zu tun.

Aber das, gebe ich zu, gehört nicht unbedingt in diesen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, ein Fund den ich durch den Link von @Discovery entdeckt habe: (komische Vorschläge das hinter einem Video mit Bluesrock)




Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von der Künstlerin halten soll. Das Stück ist sowohl genial als auch ziemlich sch...e.

Mir gefällt z.B die Instrumentierung, der Aufbau ist eben nicht 0815 sondern schon etwas komplexer ineinander verwoben. Das finde ich Klasse! :)

Was mir gar nicht gefällt ist der Gesang, insbesondere bei den Liveauftritten nervt mich dieser verfremdet/verzerrte Effekt. Auch gibt sich die Künstlerin wie eine ADHS-HipHop-Göre mit ihrem Rumgehüpfe/Gehampel, und der verkehrt aufgesetzten Basecap.

Aber insgesamt habe ich den Eindruck dass sie richtig in ihre Art der Musik aufgeht, da kommt schon was rüber. Ich bin hier wirklich gespalten, es ist kein seelenloser Chartsmist den ich direkt überspringe, irgendwas hat diese Künstlerin was mich packt, aber manche Elemente nerven mich Es ist eben auch nicht meine Art von Musik, und Geschmäcker sind verschieden, das macht es ihr schon etwas schwer mich zu überzeugen. Abe rvielleicht könnt ihr was damit anfangen?
 
Tash ist eine Strassenmusikerin mit guten Elementen, aus Australien, die für mich Ihre "dreckige Vergangenheit" etwas zu stark zelebriert. Aber grundsätzlich gefallen mir solche "Antihelden" schon sehr gut.
 
Habe jetzt erst das erste Lied (Jungle) gehört und gefällt mir sehr gut!

Ihr Gesang gefällt mir auch, da sie mit der Stimme spielt, ihr gehüpfe gehört für sie wohl dazu, um ihr Feeling einzubringen, aber klar sowas kann man als störend empfinden, deshalb sagte ich ja, das wenn man nur die Musik hört, man gar nicht erst auf solche Gedanken kommt!

Mich stört das ADHS gehüpfe :D nicht, da ich es bei diesen Song nachvollziehen kann.

Von meiner Seite alles gut und danke für das Video :)

(Das Konzert wird ich mir später noch mal reinziehen!)


die für mich Ihre "dreckige Vergangenheit" etwas zu stark zelebriert
Was ist damit gemeint? Kenne die Tante nicht!
 
Habe jetzt erst das erste Lied (Jungle) gehört und gefällt mir sehr gut!

Mich stört das ADHS gehüpfe :D nicht, da ich es bei diesen Song nachvollziehen kann.

Von meiner Seite alles gut und danke für das Video :)

Es ist wie gesagt auch Geschmacksache, ich bin ja eher der Rockertyp (Blues bis Metal). Aber irgendwas hat sie was einen fasziniert, ich habe mir "Jungle" gestern auch 2-3 mal angesehen, bevorzuge da aber die Wohnzimmerversion ohne allzu krassem Einsatz der elektronischen Stimmverzehrung.
 
Was ist damit gemeint? Kenne die Tante nicht!
Sie war drogenabhänging, in Behandlung und Strassenmusikerin. Sie ist gut, das stimmt. Aber was ich mir nicht sicher bin, ist, ob wirklich alles authentisch ist. Ist aber nur meine Meinung. Ich kann es nicht mal genau in Worte fassen. Sie erinnert mich flüchtig an Linda Perry.

(Wer auhentische Spitzengitarre mag und wissen will, was mit dem Instrument alles möglich ist, kann sich mit mal Guthire Govan auseinandersetzen. Lieber, sehr netter Mann und gilt bei doch recht vielen bekannten Musikern als Referenzgitarrist. Gehört aber nicht in diesen Thread hier :D Ist ja kein Musikerthread. Vielleicht müsste man mal einen eröffnen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört aber nicht in diesen Thread hier :D Ist ja kein Musikerthread. Vielleicht müsste man mal einen eröffnen
Brauchst du nicht, denn wir haben einen sehr guten!

Klicks du Hier :)

Da werden nicht nur Songs gepostet sondern auch mal geschnackt!
Zumindest von mir! :D

Aber was ich mir nicht sicher bin, ist, ob wirklich alles authentisch ist. Ist aber nur meine Meinung.
Gut möglich in einer Welt der (Medien) Illusionen!
(Der Sound kommt für so ne Home-Session sehr Studiolike rüber!)

Trotzdem ne schöner Song den ich gerne in 320 kbit/s hätte! :Pfeif:

Es ist wie gesagt auch Geschmacksache
Klar Qandalf, für mich trifft es voll ins schwarze, da mir das minimalistische, der Raum und der Sound gefällt.
Ich stehe sowieso sehr auf Sound, mag ihn verfolgen, jedenfalls muss Raum da sein und der ist hier vorhanden und nicht alles dicht gehauen!

Das zweite Video hab ich jetzt auch gesehen und die anderen beiden Songs gefallen mir auch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
(Wer auhentische Spitzengitarre mag und wissen will, was mit dem Instrument alles möglich ist, kann sich mit mal Guthire Govan auseinandersetzen. Lieber, sehr netter Mann und gilt bei doch recht vielen bekannten Musikern als Referenzgitarrist. Gehört aber nicht in diesen Thread hier :D Ist ja kein Musikerthread. Vielleicht müsste man mal einen eröffnen.)

Hab mal hier geantwortet.
 
Auch ne schöne Begleitmusik die gut passt!

Also echte Aufnahmen sind das doch nicht, aber wie haben die das denn gemacht?
Würde mich ja mal interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der "alte Freunde" Reihe. Wohl eine der besten Performances seit vielen Jahren. Ihr Jungen müsst mal lernen, das zu guter Musik eine solide Ausbildung, Schweiss und gottverdammt viel Arbeit gehört :D Hach, das gefällt mir, das alte Zeug rauszukramen und zu sehen/hören, wie verdammt gut es ist. Hats eigentlich Schlagzeuger hier in MU?

 
Zurück
Oben Unten