Bei Apple arbeiten - Pro / Cons - Wer hat Erfahrungen?

Ich hatte mich da beworben und war auch zu mehreren Gesprächen aber die Bezahlung ist ne Lachnummer.

ein Genius kann in Deutschland - laut Casting Agentur, die fuer Apple das Recruiting macht - bis zu 42.000 im Jahr verdienen :)
 
ein Genius kann in Deutschland - laut Casting Agentur, die fuer Apple das Recruiting macht - bis zu 42.000 im Jahr verdienen :)

Ja als Genius ist das auch drin aber wenn man dort ganz unten anfängt und die Premiumprodukte verkaufen soll, damit die Genius dann auch arbeiten können :), bekommt man etwas um die Hälfte............
 
Ja als Genius ist das auch drin aber wenn man dort ganz unten anfängt und die Premiumprodukte verkaufen soll, damit die Genius dann auch arbeiten können :), bekommt man etwas um die Hälfte............

Respekt, weniger als ne Putzfrau (ohne diesen Job herabwürdigen zu wollen!).
 
die Haelfte sind immer noch 1750,- Euro brutto im Monat. In Muenchen verdienen Putzkraefte erheblich weniger. Ein gelernter Kellner geht hier mit 1300 nach Hause.

Vielleicht noch eine kleiner Irrtum mit dem man hier aufraeumen sollte. Apple Retail ist eine voellig eigenstaendige Frima. Die Firma gehoert Apple, hat aber ansonsten nicht viel mit dem Mutterkonzern zu tun.
 
die Haelfte sind immer noch 1750,- Euro brutto im Monat. In Muenchen verdienen Putzkraefte erheblich weniger. Ein gelernter Kellner geht hier mit 1300 nach Hause.

Vielleicht noch eine kleiner Irrtum mit dem man hier aufraeumen sollte. Apple Retail ist eine voellig eigenstaendige Frima. Die Firma gehoert Apple, hat aber ansonsten nicht viel mit dem Mutterkonzern zu tun.

1750 Euro für Arbeit von Montag bis Samstag, dazu momentan im Centro auch bis 22.00 Uhr. Das sind bei 20 Arbeitstagen und 10 Stunden die man dann für Apple da ist 8,75 die Stunde..........das ist meiner Meinung nach ein Witz, vor allem weil man da rotiert, der Laden ist immer voll - da ist nichts mit Beutelschaukeln.
 
die Haelfte sind immer noch 1750,- Euro brutto im Monat. In Muenchen verdienen Putzkraefte erheblich weniger. Ein gelernter Kellner geht hier mit 1300 nach Hause.

Vielleicht noch eine kleiner Irrtum mit dem man hier aufraeumen sollte. Apple Retail ist eine voellig eigenstaendige Frima. Die Firma gehoert Apple, hat aber ansonsten nicht viel mit dem Mutterkonzern zu tun.

Der Reflex, bei Apple alles immer rechtfertigen und vor allem gut reden zu wollen ist manchmal schon lustig.

Apple hat natürlich Einfluss darauf, welche Gehälter bezahlt werden.
Die suggerieren ihren Kunden, ein Premiumshop mit Premiumprodukten zu sein, bezahlen aber auf oder sogar unter dem Niveau eines Saturns oder Mediamarktes.
Bei einem Gravisshop oder mStore würde ich das verstehen, aber nicht für die Musterläden von Apple.
Für einen Konzern, der so viel Geld verdient, ist das peinlich!
 
interessiert die Kunden aber nicht wirklich... So ist das halt. Damit möchte ich das nicht gutreden, aber Apple ist damit leider nicht alleine
 
Der Reflex, bei Apple alles immer rechtfertigen und vor allem gut reden zu wollen ist manchmal schon lustig.

Das ist eine Fehlinterpretation deinerseits :). Mit dem Nachsatz wollte ich nur darauf hinweisen, dass beim Apple Retail Store zu arbeiten nicht bedeutet bei Apple zu arbeiten.

Bei einem Gravisshop oder mStore würde ich das verstehen, aber nicht für die Musterläden von Apple.
Für einen Konzern, der so viel Geld verdient, ist das peinlich!

Glaubst du, ein Bandarbeiter bei Porsche verdient mehr als ein Bandarbeiter bei Volkswagen? Glaubst du ein IT Fuzzi bei Schenker verdient mehr als ein IT Fuzzi bei Hermes? Seit wann haben Besserverdienende was zu verschenken?
 
Das ist eine Fehlinterpretation deinerseits :). Mit dem Nachsatz wollte ich nur darauf hinweisen, dass beim Apple Retail Store zu arbeiten nicht bedeutet bei Apple zu arbeiten.



Glaubst du, ein Bandarbeiter bei Porsche verdient mehr als ein Bandarbeiter bei Volkswagen? Glaubst du ein IT Fuzzi bei Schenker verdient mehr als ein IT Fuzzi bei Hermes? Seit wann haben Besserverdienende was zu verschenken?

Was verdient denn ein Verkäufer bei Porsche und einer bei VW ;) ?
 
1750 Euro für Arbeit von Montag bis Samstag, dazu momentan im Centro auch bis 22.00 Uhr. Das sind bei 20 Arbeitstagen und 10 Stunden die man dann für Apple da ist 8,75 die Stunde..........das ist meiner Meinung nach ein Witz, vor allem weil man da rotiert, der Laden ist immer voll - da ist nichts mit Beutelschaukeln.

Das Arbeitszeitgesetz in Deutschland regelt, dass die Wochenarbeitszeit 48 Stunden in der Regel nicht ueberschreiten darf. Die Tagesarbeitszeit kann nur auf bis zu zehn Stunden verlängert werden, wenn innerhalb von sechs Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden.
 
Das Arbeitszeitgesetz in Deutschland regelt, dass die Wochenarbeitszeit 48 Stunden in der Regel nicht ueberschreiten darf. Die Tagesarbeitszeit kann nur auf bis zu zehn Stunden verlängert werden, wenn innerhalb von sechs Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden.

Reden wir nun von Gesetzen oder von der Realität ? Auch die Pausen gehören zur Arbeitszeit und für mich halt auch der Weg dahin......
 
Was verdient denn ein Verkäufer bei Porsche und einer bei VW ;) ?

Mir ist nicht bekannt, dass im Einzelhandel (Elektronik Branche) aehliche Verguetungsmodelle wie im Automobilhandel anzutreffen sind. Im Automobilhandel erhalet meines Wissens der Verkaeufer ein mickriges Fixum - der Rest ergibt sich aus einer Verkaeuferprovision.
 
ein Genius kann in Deutschland - laut Casting Agentur, die fuer Apple das Recruiting macht - bis zu 42.000 im Jahr verdienen :)
Bei der Apple Genius Bar muss ich immer an Dr. Sheldon Cooper denken:
I asked myself what is the most mind-numbing, pedestrian job conceivable and three answers came to mind: a toll booth employees, an Apple store genius, and what Penny does. Because I don't like touch other peoples' coins and I refuse to contribute to the devaluation of the word genius, here I am.
 
Das ist eine Fehlinterpretation deinerseits :). Mit dem Nachsatz wollte ich nur darauf hinweisen, dass beim Apple Retail Store zu arbeiten nicht bedeutet bei Apple zu arbeiten.



Glaubst du, ein Bandarbeiter bei Porsche verdient mehr als ein Bandarbeiter bei Volkswagen? Glaubst du ein IT Fuzzi bei Schenker verdient mehr als ein IT Fuzzi bei Hermes? Seit wann haben Besserverdienende was zu verschenken?

oh ja, die verdienen mehr. Und selbst der Bandarbeiter von VW hat ein sehr gutes Gehalt.

Und das die Apple Retail Stores eigenständige Firmen (keine Angaben auf der Apple Seite, keine Veröffentlichung der Handelsregister Auszüge, etc.) sind wage ich zu bezweifeln.
Da wäre ich für einen Link dankbar.
 
Reden wir nun von Gesetzen oder von der Realität ? Auch die Pausen gehören zur Arbeitszeit und für mich halt auch der Weg dahin......

weder die Pausen noch die Fahrtzeit zur Arbeit gehoeren zur Arbeitszeit. Wenn ich in Augsburg wohne und in Muenchen Arbeite, dann ist das mein Privatvergnuegen. Und selbstverstanedlich zahlt der Arbeitgeber nicht fuer meine Mittagspause. Das hat aber nichts mit Apple oder Douglas oder Herti oder Gravis oder Lidl zu tun.
 
und ich dachte, naiv wie ich bin, die werden alle nach IG Metall Tarif bezahlt :)

tja, dann sieh Dir doch mal die Tarife der IG Metall an und vergleiche die mit den Löhnen der freien Werkstatt nebenan ;).
Apple ist der Bigplayer mit den Löhnen der Klitsche.
 
Zurück
Oben Unten