Bei Apple arbeiten - Pro / Cons - Wer hat Erfahrungen?

Dafür ist er sogar bekannt und über das Aufeinandertreffen mit Angestellten gibt es so einige Anekdoten. :p
Stimmt.
Denn nach allem, was man so von Jobs’ Führungsstil hört und liest, könntest Du nie wissen, ob Du beim Verlassen des Lifts noch für Apple arbeitest…
;)
:D
Hätte eher gedacht der hat seinen eigenen, der dafür auch bis Wolke 7 fährt.


@Topic:
Meine mal gehört zu haben, Apple sein ein recht unbeliebte (weil Druck etc., schlechtere Bedingungen) Arbeitgeber was Uni Absolventen betrifft. Google hat in diesem Ranking geführt.
Betrifft aber eben die IT-Sparte.
 
Soweit ich informiert bin ist es nicht unbedingt die Pracht in einer Retail Position bei Apple zu arbeiten. Und in Cork (Irland) als Telefonschlampe noch viel weniger...
 
"Telefonschlampen" sind meist externe Firmen im Auftrag von. Da von "für Apple arbeiten, halte ich für sehr gewagt. Ein Freund von mir arbeitet im HQ als Technical Director und er berichtet mir immer von einem ausgewogenen Klima, Jobs selbst ist zurückhaltender geworden, auch durch seine Krankheit. Doch er war schon immer sehr erträglich, ein Mensch mit Höhen und Tiefen und er liebt Menschen die was drauf haben.
 
Ein Job in einem Apple Store soll sich nicht groß von dem unterscheiden, was man in einer ähnlichen Situation bei einer anderen Marke erleben würde. Man wird eben dafür bezahlt, Umsatz als Verkäufer zu generieren. Schafft man das, ist alles toll. Wenn nicht...... :eek:

Die führenden Angestellten bei Apple in Kalifornien arbeiten wohl extrem hart und lange, teils auch über Feiertage wie Weihnachten etc. - das hat Jobs in einem Interview mit dem Rolling Stone Magazine einmal selbst angeführt und es als Zeichen für die besondere Leistungsbereitschaft und Klasse seiner leitenden Angestellten dargestellt.

Die Stories über die "summary executions in the elevator" fanden laut Alan Deutschmans Buch über Apple und Steve Jobs vor allem in den Zeiten der Rückkehr von Steve Jobs um 1996/97 öfters statt. Es seien nicht besonders viele gewesen, aber diese Horrorstories hätten dem Rest des Unternehmens gezeigt, wie ernst die Lage sei und welcher Einsatz jetzt von jedem erwartet würde.

Daß Jobs ein besonders anspruchsvoller und nur schwer zufrieden zu stellender Chef ist, gilt ja in Kalifornien mittlerweile wohl als Allgemeinwissen. Der Mann gilt als Hardware- und Design-Freak mit sehr hohen Ansprüchen.
 
"Telefonschlampen" sind meist externe Firmen im Auftrag von. Da von "für Apple arbeiten, halte ich für sehr gewagt. Ein Freund von mir arbeitet im HQ als Technical Director und er berichtet mir immer von einem ausgewogenen Klima, Jobs selbst ist zurückhaltender geworden, auch durch seine Krankheit. Doch er war schon immer sehr erträglich, ein Mensch mit Höhen und Tiefen und er liebt Menschen die was drauf haben.

Das ist bestimmt oft so in einer Branche das wenn Du gut bist, kleben sie dir wie Sch eisshausfliegen und wenn du dir mal ein Fehler erlaubst, Zerreisen sie dich in der Luft
 
Soweit ich informiert bin ist es nicht unbedingt die Pracht in einer Retail Position bei Apple zu arbeiten. Und in Cork (Irland) als Telefonschlampe noch viel weniger...
klar, toll ist anders. Es gibt aber auch in Deutschland qualifiziertere Jobs bei Apple. So beschäftigt Apple in D auch Systemingenieure. Ob man sich das unbedingt geben muss, weiss ich nicht -- wahrscheinlich sind das Leibeigenschaftsdienstverhältnisse wie bei google :D
 
also arbeitet keiner von euch in einem Retail-Store und kann mal seine Erfahrungen preisgeben?! ;-)

Grüße
 
Hier im Forum waren einige, die sich auf die ersten Stellen in deutschen Apple Stores beworben haben und die sprachen von sehr bescheidenen Gehältern.
Vielleicht findet man den Thread ja noch.

In Deutschland gibt es außerhalb der Stores kaum Jobs bei Apple.
In München gibt es eine Handvoll in der Zentrale, das war es dann aber schon.
 
Retail-Store und kann mal seine Erfahrungen preisgeben?!
Das ist auch abhängig vom Store (wie bei jedem Retailer). Ein junge Nachbarin hat während des Studiums (Informatikerin und Apple-Fan) bei verschiedenen Läden gearbeitet (Gravis, Apple und andere), ihr Fazit: Das Klima hängt in diesem Bereich immer von der Leitung des Ladens ab, die Bezahlung ist in den unteren Ebenen überall bescheiden, je größer der Laden, desto unpersönlicher die Arbeit (Lohnsklave…) UND als Frau scheint es selbst bei Kompetenz schwierig zu sein - die vorwiefend männliche Kundschaft glaubt auch immer noch Frauen können nicht Autofahren (besagte Frau fährt Rallye, sogar erfolgreich…)
 
Ich hatte mich da beworben und war auch zu mehreren Gesprächen aber die Bezahlung ist ne Lachnummer.
 
Zurück
Oben Unten