Bastelecke PPC 9500 / 9600 usw. Probleme

Uh, sieht sehr hübsch aus (möchte auch endlich einen PM8600, bei mir liegt noch eine 604ev-350 rum, die Arbeit sucht).
... und der passt da tatsächlich rein und funktioniert? Ich dachte, die Platinen der 8600er wären auf die 350MHz nicht vorbereitet ....
 
>frankpaush

wusste ich gar nicht. Ich dachte, dieser müsste eigentlich dort funktionieren.

Gruß, 128er-Man
 
wusste ich gar nicht. Ich dachte, dieser müsste eigentlich dort funktionieren.

Gruß, 128er-Man

Jain: die 8600er bzw. 9600er, die einen 604ev mitbringen, können auch auf einen höher getakteten 604ev aufgerüstet werden. Der kleinste 8600er war, wenn ich mich nicht irre, der mit dem 200MHz 604e. Da ist kein 604ev Prozessortausch möglich (unabhängig davon können natürlich die G3 und G4-Karten von Sonnett et. al. benutzt werden). Der 250MHz 604ev hingegen kann mit den 300MHz bzw. 350MHz Prozessorkarten aus den 8600ern bzw. 9600ern flotter gemacht werden.

Gruss, Lupus
 
96er

Hi mein 96er mit G3 Karte und Vodoo 3fx Grafik-Karte braucht oft 4-5 Neustarts bis der Monitor erkannt wird. Ausserdem lässt er sich unter dem letzen 9er System nicht mehr ins aktuelle OS-X Netzwerk einbinden.
Seit einem Jahr steht er traurig und arbeitslos unterm Tisch, neben meinem MacPro (der natürlich nicht arbeitslos ost, aber gerne Arbeit wie scannen oder so teilen würde). Ich würde ihn gerne wieder aktivieren, am liebsten nur über VNC, keinen Monitor, keine Maus, keine Tastatur, einfach nur ein Ethernetkabel rein, und vorallem alte SCSI Peripherie wieder nutzen...
Wichtig wäre er mir auch einfach wieder für schnelle Logoentwürfe unter meinem niederländischen Freehand 3.1...
Schön wärs schon,
 
Zurück
Oben Unten