Auf neuen Pfaden.

Dorena Verne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2020
Beiträge
991
Reaktionspunkte
904
Dank eines lieben Freundes bekomme ich die Tage an einen Mac Mini 2023 mit einem M2 Prozessor, 512Gig SSD und 16gig Ram. Kennt einer von euch genau dieses Modell?
Ich "befürchte", das ich meine ganze Oldiflotte dann in Rente schicken kann. :giggle:
 
Dank eines lieben Freundes bekomme ich die Tage an einen Mac Mini 2023 mit einem M2 Prozessor, 512Gig SSD und 16gig Ram. Kennt einer von euch genau dieses Modell?
Ich "befürchte", das ich meine ganze Oldiflotte dann in Rente schicken kann. :giggle:
genau so einen Mini benutze ich auch als Hauptrechner, meine ´Oldiflotte´ bereitet mir dennoch weiterhin viel Freude und wird auf keinen Fall in Rente geschickt :D
 
Dann mach dich schick. Also schminki schminki, ein nettes Kleid und schaue in den einschlägigen Clubs vorbei :hehehe:
Die Dorftrottel sind auch schon da
facepalm.gif
 
In Sachen Hardware wird der M2 sicher Kreise um deine Oldies ziehen, eventuell vom MP 5.1 gesehen, aber dafür säuft er auch nicht wie ein Loch. In "Rente" schicken musst Du aber nichts. Ich persönlich bin ab und an ganz froh, wenn ich nach einem Tag voll Windows und Ventura mich wieder gediegen an 10.7.5 setzen kann. :bla:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute schon mal eine Dockingstation bestellt, istja sonst etwas dürftig.:)

dock.jpeg
dock2.jpeg
doc1k.jpeg


ist über Kleinanzeigen, deswegen der Zustand.
 
Bevor morgen der DHL-Mann klingelt, ein großes Time Maschine-Backup von meinem IMac auf eine externe Platte geschubst. Bin mal gespannt wie dann der umgekehrte Vorgang dann, wenn er da ist auf dem Mini funzt. :cool:
 
Soooo toll sind meine Augen nicht mehr, denke auch der Monitor wird langen.:)
 
Der Desktop erinnert mich an den alten Monitor einer noch älteren Freundin. Der war kaputt und zeigte einen ganz ähnlichen Farbverlauf. Aber natürlich jeder und jedem wie er mag. :) Die Widgets auf Deinem Bildschirm erinnern mich im Übrigen daran, wie sehr ich das Dashboard vermisse. Das meine ich ganz ohne Häme, ich fand es schöner, mir sowas bei Bedarf einblenden zu lassen, statt es dauerhaft aufm Bildschirm zu parken.
 
Ich habe einen Mac Mini 8/256 und nutze ihn als Zweitrechner um mich so nach und nach mit Mac OS zu beschäftigen und große Sachen wie Fotobearbeitung, Videoschnitt o.ä. will ich nicht damit machen denn dafür ist er garantiert zu schwach. Als Hauptrechner nutze ich weiterhin einen selbst zusammengebauten Win 11 PC. Da kenne ich mich aufgrund der Jahre etwas besser aus.
 
Zurück
Oben Unten