Kann ich einen Pfad auf meinem Mac darstellen?

Es gibt ja kostenlose Bilder-Hoster wie z.B. imgur.com. Bild hochladen und Link kopieren, fertig!
Habe ich probiert, bekomme leider (schon wiederholtes Mal) diese Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2024-01-27 um 18.57.38.png

obwohl ich hier doch wohl den richtigen Link für Copy / Paste verwendet habe:

Bildschirmfoto 2024-01-27 um 19.00.02.png
 
@bobesch
Schau mal in die Tastatur-Systemeinstellungen, da findest du auch vorgefertige Dienste für „Diesen Ordner-Pfad in einem neuen Terminal fenster öffenen“ usw.
 
Weiter steht dort (per translate):

Wie Sie Ihr Image hochladen​

  1. Fügen Sie das Bild in den Chat mit Midjourney Bot ein. Drücke Enter, um dein Bild zu senden.
  2. Je nach Plattform, folgen Sie diesen Schritten, um den Bildlink zu erhalten
    • Desktop-App auf Discord: Mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und "Link kopieren" (NICHT "Nachrichtenlink kopieren").
    • Abzeichnen Web-App: Klicken Sie, um das Bild zu erweitern, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Bildadresse kopieren".
    • Mobile App abzeichnen: Tippen und halten Sie das Bild festhalten und dann "Copy Media Link" auswählen.
    • Wenn keine dieser Methoden funktioniert, können Sie immer klicken, um das Bild zu erweitern, und unten wählen Sie "Offen in Browser", damit Sie die URL des Bildes kopieren und einfügen können.
Ok, werde ich probieren. Danke! Lesen hilft wirklich ;-)
 
Habe ich probiert, bekomme leider (schon wiederholtes Mal) diese Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 420603

obwohl ich hier doch wohl den richtigen Link für Copy / Paste verwendet habe:

Anhang anzeigen 420605
Du musst in Imgur auf "Images" gehen. Dort wählst du das Bild aus und bekommst neben anderen den "Direct Link" angezeigt (ist auch erkenntlich an der Dateiendung). Den musst du nehmen.
 
@bobesch
Schau mal in die Tastatur-Systemeinstellungen, da findest du auch vorgefertige Dienste für „Diesen Ordner-Pfad in einem neuen Terminal fenster öffenen“ usw.
Dienste (bis auf wenige Ausnahmen innerhalb von DEVONthink) sind hier bei mir bislang nie in Benutzung.
Wenn ich beim Rumdaddeln das Dienste-Menü mal aufgemacht hab, hat mich die Fülle der Einträge erschlagen.
Den Dienst „Diesen Ordner-Pfad in einem neuen Terminal fenster öffnen“ hab ich aber nicht gefunden ...
Egal, hab' jetzt zwei Optionen. Im Win-FileExplorer konnte man immer den kompletten Pfad über die Suchleiste kopieren.
Jetzt bin ich diesbezüglich auch fit für'n Mac.
 
Du musst in Imgur auf "Images" gehen. Dort wählst du das Bild aus und bekommst neben anderen den "Direct Link" angezeigt (ist auch erkenntlich an der Dateiendung). Den musst du nehmen.
Leider klappt es nicht. Hier die Screenshots dazu.

Imgur-Export-Test_2024-01-30.pngImgur-Export-Test_2024-01-30_2.pngImgur-Link-zu-Midjourney_Fehlschlag_2024-01-30.png
 
Leider klappt es nicht. Hier die Screenshots dazu.
Ok, ich versuche es nochmal:

1. du klickst auf imgur.com im Menü oben rechts auf das Account-Icon und wählst dort "Images" aus.
2. Du wählst das gewünschte Bild aus und bekommst ein Popupfenster mit mehreren Links. Da wählst du den "Direct Link" aus.

Und weil Bilder manchmal helfen:

imgur-1.jpeg

imgur-2.jpeg
 
Links von Imgur werden von Midjourney nicht akzeptiert. Links von Postimage meistens schon. Vorteil Postimage: Die Bilder kann ich genauso benennen, wie sie vor dem Hochladen benannt wurden. Bei Imgur habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden.

Bildschirmfoto 2024-01-31 um 18.21.56.png
 
Die image-urls sollten natürlich öffentlich erreichbar sein –
also auch aufrufbar auch von Midjourney sein.
 
Zurück
Oben Unten