Audio Ausgang defekt???

Zur INFO: wenn ich das macbook digital anschließe und auch den digitalen sound benutze dann kann ich die lautstärke am macbook gar nicht ändern, sondern nur über den receiver -> da ist es dann ja egal ob der sound am anfang leise ist, mann kann das signal eh mit dem receiver verstärken und die Lautstärke rauf drehen.[/QUOTE]

ja ich habe bisher auch immer am receiver gedreht,das hat auch funktioniert, bis zum besagten tag. denn wenn ich jetzt aufdrehe (am receiver) wird es nicht mehr besonders laut...
 
hast schon andere lautsprecher an den mac angeschlossen? (dass es nicht am receiver liegt, habe ich gerade gelesen ;))
 
nein, lautsprecher nicht, aber kopfhörer, da ist es das gleiche...
habe leider keine anderen die ich schnell anstecken könnte...
 
dann wirst du leider an einen Kundendienst nicht umher kommen, tut mir leid, dass ich dir auch nicht näher helfen konnte!
 
ein versuch wars wert! =) immerhin habe ich jetz auch noch was dazugelernt!

vielen dank trotzdem!!
 
Ich habe gerade das selbe problem und komm auch nicht weiter. Wie konntest du das Problem lösen? Musstest du dein MBP reparieren lassen ? Wenn ja wie viel musstest du bezahlen dafür?
 
Die Audio-Ein- und -Ausgänge an allen Macs sind einfach nur aus der untersten Preisschublade. Wenn man nicht mit dem Feingefühl eines Herzchirurgen die Stecker bewegt, und das auch noch des Öfteren macht, herrscht halt bald Ruhe. Wie bei mir. :cool:
 
ich würde gar nicht unterste preisschublade sagen, es gibt nur mehr ganz wenige, die sowas erzeugen und das zeugs wird in viele geräte aller marken verbaut.....
apple testet die geräte wenigstens, billigsdorfermarken nicht, da kann es dann schon sein, dass manches teil von haus aus nicht geht !

in den meisten fällen wird mit gewalt eingesteckt, wie mir ein freund einer reparaturwerkstätte sagt :)
 
Zurück
Oben Unten