Audio Ausgang defekt???

wedahex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Audio-Ausgang.
ich schließe mein macbook pro sehr oft an die stereoanlage an um musik zu hören... bis jetzt hat das auch wunderbar funktioniert...aber seit kurzem wird die musik im vergleich zu vorher nur noch recht leise widergegeben...egal wie laut ich an der stereoanlage aufdrehe. ich hab auch schon den stecker gewechselt, aber an dem liegt es nicht. wenn ich ausserdem meinen ipod anschließe ist allles wieder normal. also muss es an meinem mac liegen. ich vermute dass die buchse kaputt ist?!
oder kann es auch an etwas anderem liegen??
kann mir jemand helfen?? ich bin leider ein totaler technikdepp und wäre froh wenn mir jemand helfen könnte!

danke schon mal.
 
ist denn die systemlautstärke UND die lautstärke in itunes auf voller pulle? :)
 
ja alles auf volle lautstärke.....des hat ich schon versucht, daran liegts ned =(
 
Hast du schon neugestartet? Bei meinem MBP gab es manchmal Tonprobleme, welche durch Neustart behoben wurden. Dann hatte ich wieder für ein paar Monate Ruhe.

Anderes Programm probiert?
 
hast schon kopfhörer angeschlossen?
-- ist es da auch sehr leise?
 
ja da ist es ganz genauso...volle pulle und recht leise...
 
mh das klingt schon nach hardware defekt
-- das einzige wäre vielleicht noch ihn neu aufzusätzen .updates laden und ohne zusatz software testen.
wenn du time maschine nutzt geht das recht fix
 
wie meinst du das mit neu aufsetzen?
alles sichern und nochmal neu drauf? das mit time maschine hab ich noch nie gemacht...
ich habe mir noch überlegt zu so einer apple genius bar zu gehen...weiss nicht ob das was bringt?!
was würde denn so eine reperatur kosten??

@carimatia : neugestartet hab ich auch schon und bei einem anderen programm verhält es sich genauso...
 
genius bar ist ok, die kriegen recht schnell raus, ob das ein hardwarefehler ist...

wie hoch die reperaturkosten sind oder ob das auf garantie geht kannst du da auch gleich erfragen.
alternativ gibt es z.b. auch usb soundkarten für ca. 20 euro...
 
Hast du noch Garantie?
Mit Time Machine backuppen geht eigentlich recht flott. Danach legst du deine System CD ein, und folgst den Anweisungen. Fertig.

Andere Möglichkeit: Hast du Bootcamp?
 
also garantie ist ja nur das eine jahr, da bin ich schon drüber...mitte august sinds dann 2 jahre...ich weiss nicht ob sie das noch übernehmen würden?!
ja ich glaube des hab ich...ich hab jedenfalls auch windows drauf (hat mir ein bekannter geholfen)
meinst du das man alle daten "clont" oder? ( ich errinnere mich dunkel an das)
 
Wie ist der Ton unter Windows?

Ja, bei der Neuinstallation des Systemes sichert man alle Daten, löscht dann alles, installiert das System neu und stellt die Daten dann wieder her.
 
bei windows ist es ganz genauso leise...leider
eigentlich wollte ich eine neuinstalltion vermeiden...aber wenn es nix hilft...
aber wie hoch ist die chance dass es dann wieder funktioniert?
und was genau ist der unterschied zur time maschine?!
 
Wenn es unter Windows, sowie unter Mac OS X leise ist, bringt die Neuinstallation ziemlich sicher auch nichts. Dann ist es ein Hardwaredefekt.

Hast du ein digitales Audiokabel zur Verfügung?
 
entschuldigung wenn ich da so dämlich bin, aber was genau ist das?
ich habe ein kabel mit dem ich stereoanlage und mac verbinde...ist das des gleiche?
oder woran erkenne ich das? Oo
 
Das ist ein solches Kabel mit einem solchen Adapter. Damit gibt dein MBP digital Ton aus. Wenn deine Stereoanlage einen digitalen Eingang hat, ist das die einfachste Problemlösung ohne Reparatur.
Es gibt auch Kabel, bei welchen du keinen Adapter brauchst, ein solches fand ich jedoch nicht auf die schnelle.
 
also ich schließe auch sehr oft mein macbook mit dem selben kabel an meinen receiver an, jedoch ohne wesentliche probleme.

Zur INFO: wenn ich das macbook digital anschließe und auch den digitalen sound benutze dann kann ich die lautstärke am macbook gar nicht ändern, sondern nur über den receiver -> da ist es dann ja egal ob der sound am anfang leise ist, mann kann das signal eh mit dem receiver verstärken und die Lautstärke rauf drehen.
 
ah ok...danke =) nein so ein kabel habe ich leider nicht.
an der stereoanlage habe ich leider keinen digitalen eingang...so ein mist.
sonst werde ich wohl um eine reparatur nicht herumkommen oder?
hoffentlich ist das nicht so teuer....
 
Zurück
Oben Unten