AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Für das Watch/WLan Problem habe ich gerade ein neues Thema erstellt, damit es übersichtlicher wird. Ich denke das Thema ist doch etwas komplizierter.
Sonst vermischt sich das hier mit den Kalorien :)
 
Recht viel kann man ja nicht einstellen. Die Fritz Box hat meiner Watch auch noch keine IP vergeben. Da das Gerät anscheinend nicht aktiv ist. Die Mac Adresse hab ich aus der Companion App unter Info. Fing findet auch kein aktives Device mit der Mac Adresse :-(

Yep, genauso weit bin ich auch:

- Kein angemeldetes Device (Watch) im Router, Router läuft im Dualmode (2,4 und 5GHz)
- Alle anderen Devices (MacBook, iPad, iPhone, Sonos, Drucker, Scanner) haben keinerlei Probleme im WLAN
- Fing findet die MAC Adresse der Watch auch nicht im aktuellen WLAN
- Watch einmal komplett über die Companion-App entkoppelt und über Backup wieder aufgesetzt
- Mehrfacher Kaltstart für Watch, Router und iPhone
- Watch einmal gegen die Wand geworfen... (nicht wirklich), weiß nicht was ich noch machen sollte
 
Stimmt bei Euch der Kalorienverbrauch? Wenn ich mit Runtastic laufen gehe habe ich immer rund 750 Aktivitätskalorien bei der Apple Watch ist die Strecke annähernd identisch bei allerdings nur 390 Kalorien. Den Unterschied finde ich zu groß ...

Ich hatte vor ziemlich genau einem Jahr täglich Runtastic Roadbike mit einem Polar H7 Pulsgurt verwendet. Die Kalorienberechnung war da auch ca. doppelt so hoch wie bei meiner Polar V800. Nach meiner Recherche damals stellte sich heraus, dass die App zwar den Puls anzeigt und protokolliert, diesen aber nicht für die Kalorienberechnung heranzieht. Keine Ahnung, ob das inzwischen anders ist, ich habe deshalb dann Endomondo verwendet, das war ganz dicht bei meiner Polar (die für mich immer noch Referenz ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paramounti
Ganz andere Frage zum Schrittzähler: wie zum Henker kann ich mein iPhone dazu bewegen, mit dem Schritte zählen aufzuhören? Wenn ich in die Health-App schaue und mir die Daten anschaue, dann habe ich Einträge der Watch UND vom iPhone, die zusammen addiert werden. Das nervt!

Wo stellt man das beim iPhone ab?
 
Einstellungen / Datenschutz / Bewegung und Fitness
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ewa30 und MacApple
Wie ist eure Erfahrung mit Stocard? Nützt ihr diese App? Der Strichcode auf der Watch konnte bisher noch von keinem Scanner gelesen werden, wohl aber auf dem iPhone.

speer10
 
Was soll eigentlich dieses rote Mikrofon-Symbol in der Bahn-App? Ich hätte jetzt gedacht, dass man damit Namen von Haltestellen eingeben kann, aber bei mir passiert da nichts, wenn ich da drauf tippe und was sage. Hat jemand anderes eine Idee, wofür das sein soll?
 
Ganz andere Frage zum Schrittzähler: wie zum Henker kann ich mein iPhone dazu bewegen, mit dem Schritte zählen aufzuhören? Wenn ich in die Health-App schaue und mir die Daten anschaue, dann habe ich Einträge der Watch UND vom iPhone, die zusammen addiert werden. Das nervt!

Wo stellt man das beim iPhone ab?

Bei mit zählt Health nur Schritte vom iPhone, wenn ich die Watch nicht trage, had´s gerade geprüft.
 
Auf die Gefahr hin, dass das schon mal gefragt wurde:
Funktioniert bei euch dieses "Display mit der Hand abdecken zum Stummschalten"?
Also ich kann da meine Hand ewig auf das Display halten und einen auf brütende Henne machen - weder kommt das "haptische Signal", noch wird das Gerät auf stumm geschaltet.
Und ja, ich hab die Option auf dem iPhone aktiviert. :d
 
@scrwwston: Das geht glaube ich nur, wenn die Uhr "klingelt" du also einen Anruf rein bekommst.
Dann abdecken und Ruhe ist.
 
@scrwwston: Das geht glaube ich nur, wenn die Uhr "klingelt" du also einen Anruf rein bekommst.
Dann abdecken und Ruhe ist.

Achso, man kann der Uhr quasi die Klappe zuhalten, wenn sie anfängt zu nerven... :d

Ganz praktisch, aber ich hatte gedacht, das geht schon präventiv. Naja, ich werde wohl sowieso beim Lautlos Betrieb bleiben - eine ständig piepende Uhr macht die Grundidee irgendwie zunichte.
 
Auf die Gefahr hin, dass das schon mal gefragt wurde:
Funktioniert bei euch dieses "Display mit der Hand abdecken zum Stummschalten"?
Also ich kann da meine Hand ewig auf das Display halten und einen auf brütende Henne machen - weder kommt das "haptische Signal", noch wird das Gerät auf stumm geschaltet.
Und ja, ich hab die Option auf dem iPhone aktiviert. :d
Funktioniert bei mir, wenn ein Anruf einlangt und ich die Hand auf das Display lege. Es wird dann nur der Ton stumm geschaltet und nicht der Anruf abgelehnt/unterdrückt. Anschließend muss ich die Stummschaltung in den Einstellungen wieder deaktivien.
 
Bei mit zählt Health nur Schritte vom iPhone, wenn ich die Watch nicht trage, had´s gerade geprüft.

Tja, bei mir war es anders, hatte das auch gecheckt.

Die Uhr war von morgens 7:00 bis abends 23:30 Uhr am Arm und ich hatte über den ganzen Tag verteilt trotzdem Schritte vom iPhone an diesem Tag in Health. Aber das habe ich jetzt zum Glück komplett abgeschaltet.
 
Ich hatte die Tage schonmal gefragt: wie sieht es aus wenn man die Watch und die FSE vom Auto mit dem iPhone gekoppelt hat und beides gleichzeitig in Reichweite ist wenn ein Anruf rein kommt?
Kann BT4.0 mehrere Geräte gleichzeitig bedienen sodass sowohl die Watch, als auch die FSE klingelt? Oder läuft das über eine Prioritätenliste?
 
Ich hatte die Tage schonmal gefragt: wie sieht es aus wenn man die Watch und die FSE vom Auto mit dem iPhone gekoppelt hat und beides gleichzeitig in Reichweite ist wenn ein Anruf rein kommt?
Kann BT4.0 mehrere Geräte gleichzeitig bedienen sodass sowohl die Watch, als auch die FSE klingelt? Oder läuft das über eine Prioritätenliste?

Ich denke, das wird so wie bei den Android Watches sein. Erfahrung mit meiner G Watch R: Das Telefon läutet (kann man aber stummschalten, wenn die Uhr gekoppelt ist), die Uhr meldet sich ebenfalls und auch die FSE zeigt den Anruf an. Wo Du das Gespräch dann annimmst oder ablehnst (Uhr, FSE oder Telefon) spielt dann keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daywalkero
Ich hatte die Tage schonmal gefragt: wie sieht es aus wenn man die Watch und die FSE vom Auto mit dem iPhone gekoppelt hat und beides gleichzeitig in Reichweite ist wenn ein Anruf rein kommt?
Kann BT4.0 mehrere Geräte gleichzeitig bedienen sodass sowohl die Watch, als auch die FSE klingelt? Oder läuft das über eine Prioritätenliste?

Bei mir bricht die Hölle los, wenn ich im Auto einen Anruf bekomme.

FSE, Watch, iPhone, alles plärrt und schreit.....:music:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daywalkero
Die Uhr war von morgens 7:00 bis abends 23:30 Uhr am Arm und ich hatte über den ganzen Tag verteilt trotzdem Schritte vom iPhone an diesem Tag in Health.
Woran siehst Du denn da die Herkunft? Ich habe nur eine orangene Box in Health mit "Schritte", bei der man nicht sieht, ob die vom iPhone, von der Apple Watch oder gar vom Withing Tracker kommt.
 
Woran siehst Du denn da die Herkunft? Ich habe nur eine orangene Box in Health mit "Schritte", bei der man nicht sieht, ob die vom iPhone, von der Apple Watch oder gar vom Withing Tracker kommt.

Wenn du auf die die Box tippst und dann "Alle Daten anzeigen" auswählst, siehst du die Daten und ihre Herkunft. :)
 
Wenn du auf die die Box tippst und dann "Alle Daten anzeigen" auswählst, siehst du die Daten und ihre Herkunft. :)
Ach, das ist der Eintrag, wo auch nach fünf Minuten "Arbeiten"-Symbol der Bildschirm leer bleibt? Nee, so lange gewartet, dass da mal was angezeigt wird, habe ich noch nie. Vermutlich würde der Akku auch nicht ausreichen. Scheint das iPhone ja völlig zu überfordern, diese Liste anzuzeigen.
 
Zurück
Oben Unten