AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Kann mir jemand sagen, wie ich eine neu empfangene Nachricht auf der wasch schließen kann damit sie auch als gelesen markiert ist? Wenn ich das Rädchen drücke, dann bleibt oben der rote Punkt.

Danke
 
Kann mir jemand sagen, wie ich eine neu empfangene Nachricht auf der wasch schließen kann damit sie auch als gelesen markiert ist? Wenn ich das Rädchen drücke, dann bleibt oben der rote Punkt.
Einfach hochschieben, dann geht der Punkt weg. Oder ganz löschen, in dem Du nach links wischst und auf "Löschen" gehst.
 
Nach oben wischen geht ja nur, wenn ich die Nachricht lese in dem ich nach unten wische wenn der rote Punkt da ist. Wenn ich aber direkt die empfangene Nachricht lese, wie geht es da?

Löschen möchte ich ja die Nachricht mit links ziehen nicht
 
Nach oben wischen geht ja nur, wenn ich die Nachricht lese in dem ich nach unten wische wenn der rote Punkt da ist. Wenn ich aber direkt die empfangene Nachricht lese, wie geht es da?
Okay, so etwas hatte ich noch nicht, weil ich auch auf dem iPhone meine Nachrichten nie als "im Vordergrund zum Wegklicken erscheinen" konfiguriert habe, sondern nur als Banner, und deshalb grundsätzlich nur ein roter Punkt auf meiner Apple Watch erscheint.
 
ich habe auf meinem iphone auch nur Banner. Es erscheint aber trotzdem die Nachricht!
 
Wenn du die Benachrichtigung löschst, wird die Nachricht nicht gelöscht.

Es gibt folgende Alternativen:

Nach unten ziehen beim roten Punkt, Force Touch -> "Alle Löschen", oder einzelne Benachrichtigungen nach links wischen und löschen.

Nach unten ziehen bei rotem Punkt, die Nachricht auswählen, dann unten auf "Schließen" drücken oder einfach runterziehen zum löschen.

Bei ankommender Benachrichtigung direkt lesen (ist dasselbe, als hätte man eine Benachrichtigung ausgewählt), dann ebenfalls unten auf "Schließen" drücken oder runterziehen.
 
Nächstes Problem. Wenn ich outdoorfahrrad nehme wird keine Strecke und pace angezeigt sondern einfach nur Striche. Beim laufen und wandern geht es. Bei euch auch? Irgendeine Idee?
 
Wunderbarer Erfahrungsbericht, wie ich finde: Distractions (Matt Gemmell)

Nach der ersten "Spielphase" seh' ich das auch so:

My fear was that a wearable would be the most intrusive of all devices, bringing trespass even to situations where my phone was away, and I was engaged in other activities - eating up the last remaining uninterrupted portions of my life.

I was surprised to find that, instead, the Watch helped me regain lost ground.
The Watch is the first device that’s encouraged me to spend as little time as possible with it, or with any of the other electronic sinkholes around my office, my home, and in my pockets.
The Watch’s greatest strength is that it lets you put your phone in your pocket – and then does just enough to encourage you to leave it there.
 
Wunderbarer Erfahrungsbericht, wie ich finde: Distractions (Matt Gemmell)

Nach der ersten "Spielphase" seh' ich das auch so:
Für mich trifft dieser Bericht noch eher zu: http://uk.businessinsider.com/apple-watch-review-2015-5?r=US
Diese Fehleinschätzung, die er beschreibt, findet man auch hier im Forum vielfach. Die Apple Watch ist definitiv kein iPhone-Ersatz.

Ich persönlich finde nach zwei Tagen mit der Apple Watch, dass die Bedienung schnell drin war. Im Vergleich zu herkömmlichen Armbanduhren (solche mit vielen Funktionen) auf der einen und dem iPhone auf der anderen Seite scheint mir die Bedienung sogar ausgesprochen gut gelöst. Mit den Assoziationen von dem Kronenknopf als Home-Button, Force Touch als rechter Maustaste und der Krone als Mausrad fühle ich mich dabei keineswegs im Neuland. Haptik, Aussehen und Tragekomfort stimmen für mich. Störend empfindet ich noch den kurzen Moment bis zum Einschalten des Bildschirms und die unausgereiften Fremdanbieter-Apps. Aber das mit dem Bildschirm ist sicher auch Gewöhnungssache und die Apps werden sicherlich noch besser und stabiler.
 
Ich persönlich finde nach zwei Tagen mit der Apple Watch, dass die Bedienung schnell drin war.
Definitiv. Die Bedienung ging von der Hand als hätte ich niemals was anderes getan. Da war ich relativ überrascht, könnte aber auch mit der Anzahl der Videos zu tun haben, die ich im Vorfeld geschaut hatte... :eek:

Störend empfindet ich noch den kurzen Moment bis zum Einschalten des Bildschirms
Außerdem aus meiner Sicht noch die absolut unzureichende Helligkeit in sonniger Umgebung und die Erfordernis, den Arm immer in einer gewissen Weise zu drehen, bevor die Uhrzeit ablesbar wird. Der Vergleich zu einer traditionellen Uhr ist dramatisch. Ob da nicht doch ein e-ink-Display geschickter gewesen wäre? Da hoffe ich auf Weiterentwicklung der Display-Technologie bzw. Energieeffizienz oder Batterietechnologie in den nächsten Jahren. Insgesamt empfinde ich die Kernfunktion der Watch so leider als mit den schwächsten Part verglichen mit konventionellen Uhren. Man kann sich dran gewöhnen, aber es ist definitiv ein Rückschritt.
 
Dem kann ich mich nur anschliessen. Man muss die Watch wirklich mal eine Woche getragen haben, um sie so richtig schätzen zu lernen. Es geht mehr um das was man nicht mehr macht, anstatt was die Uhr alles (höher, schneller, weiter, besser als andere Devices) kann.

Nach einer Woche hab ich auch fast alle Apps wieder entfernt und bin happy mit meinen wenigen Glances, schnelles checken der Notifications und der Activity App. Ach ja, und Uhrzeit ablesen auch... ;-)
 
Tipp für alle Apple Watch Besitzer:

Man kann von jeder App wieder direkt auf das Watchface wenn mann einfach die flache Hand auf das Display auflegt!
Ist finde ich gut zu wissen, da man sonst öfters die Krone drücken muss und auch Wartezeiten wegen der Animationen hat.

Ist besonders praktisch wenn man in den Optionen eingestellt hat das die Uhr immer mit dem letzten Bildschirm startet und nicht mit dem Watchface, so kann man Apps einfach "beenden" und wieder zurück schalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rothlicht
Klasse!!!
Danke Dir.
Mich hat es immer tierisch aufgeregt, wenn ich von der App zurück bin, 1x auf die Krone drücken = Hauptmenü, nochmal 1x auf die Krone drücken = Haupmenü wird zentriert (Schwachsinn) und dann wieder 1x auf die Krone drücken dass man bei der Uhr ist.

Das sind 3 Drücker die echt viel Zeit brauchen.

Hand drauf und ab zurück zur Uhrzeit. Perfekt!!!

Danke!
 
Das funktioniert bei mir nicht :(
Entweder die Uhr geht aus oder es kommt Zoom oder es passiert gar nichts.
 
@tamuli: du hast recht, da habe ich zu früh gelobt. Wollte das erst morgen testen, da Watch schon aus und habe mich drauf verlassen, dass es klappt. Aufgrund deiner Rückmeldung extra nochmal die Watch eingeschalten und ausprobiert, geht bei mir auch nicht. Schade.

@maccoX: Wie legst du die Hand drauf ? ;-)
 
Mit der flachen Innenhand das Display berühren. Das Display geht dann auch aus, wenn man es wieder an macht ist man dann aber bei der Uhr und nicht mehr in der App. Wie gesagt, das ist vor allem sinnvoll wenn man die Verhaltensweise der Uhr dahingehend verändert hat, dass die letzte App immer aktiv bleibt beim aktivieren der Uhr. Dann kann man nämlich gut selbst entscheiden ob man die Uhr dann per Handauflegen aus macht und sie später irgendwann wieder mit der Ziffernblatt erscheint oder ob man die App "offen" lässt um sie später wieder angezeigt zu bekommen - z.B. für die komoot Fahrrad App, Yelp etc wo das Sin machen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Bei mir funktioniert das nur, wenn ich eingestellt habe, dass ich das Zifferblatt sehen will, wenn ich die Einstellung auf letzte App habe, kommt auch wieder die letzte App. Da ich aber sowieso "Zifferblatt" eingestellt habe, erspart es mir zumindest das 3-fache Drücken auf die Krone.
 
Zurück
Oben Unten