AppleTV (late 2010) Jailbreak

Wie viel Zeit zwischen Anschluss des Stromkabels und dem Drücken der Fernbedienung verstreichen lassen?

Wenn Du GP RC6 verwendest, erscheint nach dem Starten der Jailbreak Software ein Dialogfenster, das Dir genau Schritt für Schritt erklärt, was gemacht werden muss. Dabei läuft auch ein Countdown ab, aus dem ersichtlich ist, zu welchem Zeitpunkt was geschehen soll. Ich verweise auf das von mir hier gepostete YouTube-Video, in dem der Vorgang zu sehen ist. Einfach nachahmen.
 
Wie kann ich jetzt meine Filme mit Apple TV ansehen ohne den Mac anzuhaben.
Festplatten gehen ja nicht direkt anzuschließen ( noch nicht), soweit ich das verstanden habe soll es ja mit einem NAS gehen.
Dann habe ich gelesen das es mit einer AirPort Express Basisstation gehen soll wo man die Festplatte anschließt.
Wer kann dazu was sagen mit NAS, was für ein NAS ist gut für Apple TV und iMac, oder das mit AirPort Express Basisstation was geht da.

Danke und Gruß ollieh
 
Wie viel Zeit zwischen Anschluss des Stromkabels und dem Drücken der Fernbedienung verstreichen lassen?

Wie Aristophanes schon sagt, kannst Du auch die Anleitung in der App befolgen.
Ich hatte aber oft hintereinander das Problem, dass der ATV2 in der App nicht erkannt wurde.
Aber die Dauer zwischen den einzelnen Schritten dauert schon so lange, wie in der App beschrieben.
 
Dann brauche ich jetzt nur noch ein USB auf Micro USB Kabel.....
 
Habe mal meine Festplatten mit USB-Kabel für die Filme am iMac rangemacht, dann im AppleTV mit XMBC abgespielt.
Soweit geht es ja, meine Filme sind alle in mkv mit H.264 laufen auch alle,bis auf meine selbst gemachten Filme.
Das sind Filme von der Kamera Sony FX7 und Panasonic SD707 Die Panasonic nimmt in 1920X1080/50p auf, und da ruckelt es dolle bleibt laufend stehen dann geht's wieder ein paar Sekunden. Die Filme sind auch in mkv mit H.264 oder MPEG-2 bei der Panasonic SD707.
Ich habe ja den WDTV Live da läuft das alles super und in voller Auflösung mit der richtigen Framerate pro Sek,da ruckelt nichts. Habe Filme mit 23,976,24,30,50 pro Sek.alles FHD was das Apple TV ja alles nicht kann, aber der WDTV Live.
Wenn ich jetzt Filme Vergleiche zwischen dem AppleTV und den WDTV Live muss ich leider sagen das dass Apple TV da nicht mitkommt. Meine Filme sind fast alle in 1920X1080p
Das Bild ist sichtbar schlechter auf meinem Samsung FHD 50 Zoll Plasma, und es ruckelt weil die Framerate pro Sek. ja nicht von XMBC Automatisch angepasst wird Manuell habe ich auch nichts gefunden.
Hatte ja gehofft den WDTV Live gegen das AppleTV auszutauschen damit ich alles von Apple habe, aber die Probleme und die sichtbar schlechtere Bildqualität hält mich davon ab.
Bei dem stand der dinge werde ich den WDTV Live erstmal behalten und hoffen das es mit dem AppleTV doch noch was besseres kommt.

Gruß ollieh
 
Bei dem stand der dinge werde ich den WDTV Live erstmal behalten und hoffen das es mit dem AppleTV doch noch was besseres kommt

Interessant, ich komme von der umgekehrten Richtung: Hatte mir zuerst eine WDTV Live gekauft, die ich inzwischen für überteuerten Elektroschrott halte, und bin dann auf ein ATV2 mit XBMC gewechselt - und bin jetzt zum ersten Mal zufrieden mit einer Lösung.
Ich habe allerdings auch kaum 1080p Material, und eigene Videos nehme ich auch nicht auf. Für mich ist XBMC die mit Abstand beste Media Center Software. Die einzige Alternative, die ich mir vorstellen könnte, wäre ein vollwertiger Linux/OSX HTPC mit XBMC. Der kostet aber auch mindestens das Dreifache :D
 
mit xbmc und der tc habe ich nun endlich das video-center wie ich es mir vorgestellt habe. kein langes einschalten, keine lüfter. wiedergabe der filme sofort und flüssig. so macht technik spaß! :)
 
Interessant, ich komme von der umgekehrten Richtung: Hatte mir zuerst eine WDTV Live gekauft, die ich inzwischen für überteuerten Elektroschrott halte, und bin dann auf ein ATV2 mit XBMC gewechselt - und bin jetzt zum ersten Mal zufrieden mit einer Lösung.
Ich habe allerdings auch kaum 1080p Material, und eigene Videos nehme ich auch nicht auf. Für mich ist XBMC die mit Abstand beste Media Center Software. Die einzige Alternative, die ich mir vorstellen könnte, wäre ein vollwertiger Linux/OSX HTPC mit XBMC. Der kostet aber auch mindestens das Dreifache :D

Wenn du den WDTV Live mit der Original Firmware hattest dann kann ich dich verstehen das du in nicht mehr hast, damit bin ich auch nicht zufrieden gewesen.
Ich habe aber die Firmware von b-rad drauf, damit ist der WDTV Live im einiges besser.
Zum Beispiel: Autoframe oder YouTube in HD eine schöne Cover-Ansicht (siehe Anhang) und einiges mehr, nicht zu vergessen es läuft alles ruckelfrei in 1080p schade das es beim Apple TV nicht geht (oder noch nicht).
Ich würde mir noch wünschen das Apple endlich mit seinem geschlossenem System aufhört oder die Hacker das alles noch besser machen,wie 1080p Autoframe und USB Anschluss.
 

Anhänge

  • P1010634.jpg
    P1010634.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 104
  • Das Boot.mkv_sheet.jpg
    Das Boot.mkv_sheet.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 103
Wie kann ich jetzt meine Filme mit Apple TV ansehen ohne den Mac anzuhaben.
Festplatten gehen ja nicht direkt anzuschließen ( noch nicht), soweit ich das verstanden habe soll es ja mit einem NAS gehen.
Dann habe ich gelesen das es mit einer AirPort Express Basisstation gehen soll wo man die Festplatte anschließt.
Wer kann dazu was sagen mit NAS, was für ein NAS ist gut für Apple TV und iMac, oder das mit AirPort Express Basisstation was geht da.

Danke und Gruß ollieh

Ja, mit einer NAS geht es. Gute NAS gibt es z.B. von Synology und QNAP. Dazu gibt es auch hier im Netz einige Threads. Ich bin mit meiner Synology DS211j zufrieden.

Ob es mit der AirPort Express geht, kann ich nicht sagen, da ich keine habe. Mit der AirPort Extreme und der TimeCapsule geht es. Hier eine Anleitung für die Kombination AirPort Extreme und externe USB-Platte.
 
Suuuuper Leute!

Jailbreak ist komplett easy. DFU Mode vor GP-Start war mein Weg. Dann XBMC installiert, an die Fritzbox 7270 testweise ein USB Stick mit Filmchen drauf angesteckt, UPnP angeschmissen auf Fritzbox und in XBMC - uuuund bitte. Läuft! Morgen kommt da die Festplatte mit den Filmen dran :)

Holger
 
Kann es sein, dass nach dem Jailbreak WLAN nicht mehr geht? Ich kann die ATV2 nur an LAN anschliessen. WLAN findet kein Netz mehr.
 
Hier wie gesagt alles ok. JB Greenpois0n RC6 über sauberes 4.2.1 - alle Einstellungen und Funktionen des ATV2 blieben erhalten. incl. WLAN.
 
habe gestern Abend auch erst den Jailbreak (Greenpois0n RC6) und dann xbmc aufgespielt. Benötigte zwar mehrere Anläufe, auch was die Installation von xbmc betrifft, aber egal. Habe natürlich gleich mal versucht, auf meine Filme auf einem NAS zuzugreifen. Das funktioniert so weit gut. Das Problem ist nur, dass mir nach wenigen Minuten xbmc abstürzt - unabhängig vom Filmformat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Zur Info: Ich kopiere derzeit alle Filme auf eine externe USB-Festplatte. Mein Apple TV 2 hat während des Kopiervorganges auf das NAS zugegriffen. Ev. haben die xbmc-Abstürze damit zu tun, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
 
Kann es sein, dass nach dem Jailbreak WLAN nicht mehr geht? Ich kann die ATV2 nur an LAN anschliessen. WLAN findet kein Netz mehr.
WLAN geht bei mir auch nur manchmal. - Ein Lowtide Neustart (z.B. über nitoTV) hilft bei aber meistens.

Gibt es eigentlich schon einen eMail notifier für gejailbreakte Geräte? Wäre doch bestimmt machbar.
 
Im Moment geht WLAN wieder.
 
Ich habe gesehen, dass der AppleTV jetzt als Samba-Client auf dem Mac auftaucht. Ich hatte auf dem ATV2 ein Kennwort vergeben, einen Benutzernamen konnte ich nicht vergeben.
Kann ich per Samba auf den ATV2 zugreifen? Mit welchen Benutzernamen? (admin oder root gehen nicht).

Gruss

Matthias
 
Das iPhone DevTeam hat den untethered Jailbreak in das PwnageTool 4.2 eingebaut. Hier weitere Infos (inkl. How-to und Download-Links).
 
werden alle Einstellungen gelöscht oder kann man einfach "drüberjailbreaken".
Der Wi-Fi Bug nervt mich schon...
 
Zurück
Oben Unten