AppleTV (late 2010) Jailbreak

werden alle Einstellungen gelöscht oder kann man einfach "drüberjailbreaken".
Der Wi-Fi Bug nervt mich schon...

Ich habe einfach mal den Jailbreak über RC6 gezogen und es hat geklappt. XBMC musste ich zum Glück nicht neu einrichten. Gibt es hier irgendwie die Möglichkeit, die eigenen Einstellungen zu sichern?

EDIT: Kommando zurück! Nach einem Neustart des AppleTV bleibt der Fernseher schwarz. :-( Da werde ich mich jetzt mit der Fehlersuche beschäftigen dürfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach mehreren Neustart-(Versuchen) scheint wieder alles zu funktionieren. Keine Ahnung, woran es lag, dass es zwischendurch nicht funktioniert hat. Wahrscheinlich ist es besser, das AppleTV zuerst wiederherzustellen und den Jailbreak auf ein "sauberes" System aufzuspielen. Aber ich habe keine Lust, XBMC wieder neu aufzusetzen.
 
spury,
genau dieses Problem hatte ich auch.
TV blieb schwarz.
Also wohl wirklich besser immer sauberes System...

BG
Tuennes
 
System gesäubert, Jailbreak durchgeführt, XBMC Installiert (x mal die Einstellungen heraufgeschraubt, um über Apple tv 2 auf mein Macbook zuzugreifen) und siehe da, alle Formate lassen sich abspielen. Selbst MKV Dateien :)

Die Coverfunktion von XBMC ist echt spitze. Alle Dazugehörigen Cover zu meinen Filmen Gefunden! Gibt es ein Add on mit dem ich die Film Informationen auf Deutsch anzeigen lassen kann?
 
System gesäubert, Jailbreak durchgeführt, XBMC Installiert (x mal die Einstellungen heraufgeschraubt, um über Apple tv 2 auf mein Macbook zuzugreifen) und siehe da, alle Formate lassen sich abspielen. Selbst MKV Dateien :)

Die Coverfunktion von XBMC ist echt spitze. Alle Dazugehörigen Cover zu meinen Filmen Gefunden! Gibt es ein Add on mit dem ich die Film Informationen auf Deutsch anzeigen lassen kann?

Hi,

Hast du das ATV 2 mit greenpois0n rc6.1 gejailbreakt?

Gruß

Steffen
 
Ne, mit rc 6!
 
Noch mal meine Frage:
Kann ich per Samba auf den ATV2 zugreifen? Er taucht plötzlich nach dem Jailbreak in der Netzumgebung auf.
Benutzer "root" scheint zu gehen, aber nicht das Kennwort, das ich für VNC auf dem ATV2 eingerichtet hatte.
Geht Samba? Welches Kennwort?
 
Probiere mal alpine als pw.

Wie bekomme ich den coverflow? Bei mir scheint er nix zu finden, obwohl ich die Standard scraper an habe? Ist das ein Zusatzprogramm?
Bg
Tuennes
 
Hallo,
ich bin etwas ratlos: ich möchte gerne den Jailbreak durchführen, kann mein Apple TV allerdings nicht auf 4.2.1 updaten. Ich habe ihn per USB an meinen Mac angeschlossen und in iTunes die Wiederherstellung gestartet. iTunes lädt dann die 4.2.1 aus dem Internet und startet die Wiederherstellung. Wenn ich allerdings nach angeblich erfolgreicher Wiederherstellung im Apple TV ins Menü Allgemein/Über gehe, wird immer noch die 4.1.1 angezeigt. Was mache ich da falsch?

Wird für das Update schon der DFU-Modus benötigt? Ich habe es damit versucht, allerdings bricht dabei die Wiederherstellung mit einem Fehler 1602 ab. Ohne DFU läuft die Wiederherstellung durch, nur halt nicht mit dem gewünschten Ergebnis...
 
Du hast das gewünscht Ergebnis. Die ATV2 Firmware 4.1.1 ist iOS 4.21
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Etze
Das wird auch angezeigt wenn man irgendeine Taste der FB drückt. Ich weiß gerade nicht mehr genau welche. Dann schaltet die Anzeige zwischen der ATV und der iOS Version um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Etze
*mitdemkopfaufdentischschlag*
Dann hatte es ja doch geklappt :)
Und der Jailbreak lief auch durch und XBMC ist schon installiert. Zu mehr hatte ich noch keine Zeit, aber immerhin bin ich schon einen großen Schritt weiter.

Vielen Dank!
 
Habe XBMC auf Apple TV2, wie kann ich in XBMC die Uhrzeit einstellen? Sie zeigt mir nämlich die falsche zeit an.
Dann habe ich das Problem wenn ich unter nito auf Wetter klicke das die Kiste dann neu startet aber kein Wetter anzeigt.
Was sind das alles für Programme die man unter nito Installieren kann, für was sind die gut, habe bisher nur XBMC drauf.
Gibt es eine Möglichkeit mit Cyberduck auf das AppleTV mit FTP zu zugreifen, wenn ja wie.
 
Uhrzeit konnte ich auch noch nicht einstellen, trotz richtiger Regionaleinstellung. Wetter nehme ich das von XBMC, geht gut.

Filminformationen (Scraper?) habe ich noch gar nicht erhalten, wie genau richte ich das denn ein bzw. welchen Effekt hat es?
 
Uhrzeit konnte ich auch noch nicht einstellen, trotz richtiger Regionaleinstellung.
https://www.macuser.de/forum/f124/xbmc-apple-tv2-569605/index2.html#post6583232


Filminformationen (Scraper?) habe ich noch gar nicht erhalten, wie genau richte ich das denn ein bzw. welchen Effekt hat es?
Genau das ist doch der Clou an XBMC. Wenn Du auf den Datenbankmodus umschaltest, erhältst Du Covers und Co. zu den Filmen. Wenn Du die OK oder Menü Taste (bin gerade nicht mehr sicher) länger drückst öffnet sich ein Kontexrmenü.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: j-man
danke für den Link, hatte ich auch schon gesehen. Um ehrlich zu sein hatte ich gehofft, ohne Terminal auszukommen. Beim Jailbreak mit Greenpoison ist es mir nicht gelungen, per SSH in die aTV zu kommen; war dann aber auch nicht nötig, da ich XBMC per nitoTV installieren konnte. Muss man also open SSH erst noch extra per Cydia installieren, wie beim iPhone??
 
Ja, einfach openSSH installieren und dann als root mit dem Passwort "alpine" anmelden.
 
ok probier' ich dann mal aus. Wundert mich allerdings, dass das ansonsten so komfortable XBMC dafür keine GUI-Einstellung zulässt. :confused:
 
Zurück
Oben Unten