AppleTV (late 2010) Jailbreak

@mac*berlin: Angeblich geht das mit Greenpois0n RC6.
 
sorry, wenn das schon beantwortet wurde, aber was muss ich auf dem appletv installieren, damit ich die videos vom mac darauf streamen kann? streame jetzt mit der ps3 und der ps3-media-server kann alle formate. gibt es sowas auch fürs appletv?

Um Videos, die in iTunes auf Deinem Mac verfügbar sind, brauchst Du nur das AppleTV in Dein Netzwerk einbinden und die Privatfreigabe aktivieren. Um weitere Filme abspielen zu können, musst Du das AppleTV jailbreaken und XBMC installieren.
 
geht schon 1080p auf atv2 mit xbmc?
 
OK, habe soeben den untethered Jailbreak mit greenpois0n RC6 ausprobiert.

Lief bei mir mit Hilfe eines 10.6.6 MacBooks ohne Probleme. In weniger als 5 Minuten war der Jailbreak erledigt und XBMC installiert (geht offenbar hier auch über das ATV GUI - Terminal nicht mehr notwendig).

Konnte bereits Musik und Video über XBMC abspielen, die Netzwerkfreigabe läuft einwandfrei (SMB).

Getestet habe ich zwei 720p .mkv's, beide ca. 5GB groß. Läuft flüssig, ohne irgendwelches Stottern.

Zwei Dinge stören mich noch, vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag:

1) Das XBMC-Hauptmenü wirkt ein wenig unflüssig - kann ich das optimieren? Bei mir sieht es so aus, als laufen die HD-Filme flüssiger als das Menü (kleine Ruckler)..

2) Koreanische Schriftzeichen werden nicht angezeigt, obwohl die betroffenen Dateien dennoch abspielbar sind. Kann man das beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal 1080p material testen und vor allem, ob es als 1080p ausgegeben wird. das würde mich interresieren.
hab hier auch einige mts files meiner hd cam. daher die frage.
 
...hat schon jemand das ATV2 mit dem Neuen greenpois0n 6 gejailbreakt?

Mein ATV ist mit Seas0nPass gejailbreakt, und danach habe ich aTVFlash-black installiert,
wenn ich nun das Jailbreak greenpois0n 6 installieren möchte, muss ich vorher das ATV2
wieder in den Originalzustand setzen, oder kann ich greenpois0n 6 einfach drüber installieren?
 
kannst du mal 1080p material testen und vor allem, ob es als 1080p ausgegeben wird. das würde mich interresieren.
hab hier auch einige mts files meiner hd cam. daher die frage.

1080p wird wiedergegeben, aber auf 720p heruntergerechnet. Ich habe gerade als Test eine 9,3GB große 1080p Videodatei (mkv) abgespielt - zu meinem eigenen Erstaunen absolut flüssig (kein einziger Ruckler).

Hier genauere Angaben:

Code:
General / Container Stream #1
	Total Video Streams for this File.................1
	Total Audio Streams for this File.................3
	Video Codecs Used.................................AVC
	Audio Codecs Used.................................AC3 / AC3 / AC3
	File Format.......................................Matroska
	Play Time.........................................1h 47mn
	Total File Size...................................8.66 GiB
	Total Stream BitRate..............................11.5 Mbps
	Encoded with......................................mkvmerge v2.9.8 ('C'est le bon') built on Aug 13 2009 12:49:06
	Encoding Library..................................libebml v0.7.7 + libmatroska v0.8.1
Video Stream #1
	Codec (Human Name)................................AVC
	Codec (FourCC)....................................V_MPEG4/ISO/AVC
	Codec Profile.....................................High@L4.0
	Frame Width.......................................1 920 pixels
	Frame Height......................................1 080 pixels
	Frame Rate........................................23.976 fps
	Total Frames......................................154970
	Display Aspect Ratio..............................16:9
	Scan Type.........................................Progressive
	Color Space.......................................YUV
	Codec Settings (Summary)..........................CABAC / 4 Ref Frames
	QF (like Gordian Knot)............................0.201
	Codec Settings (CABAC)............................Yes
	Codec Settings (Reference Frames).................4
	Video Stream Length...............................1h 47mn 43s 547ms
	Video Stream BitRate..............................10 000 Kbps
	Bit Depth.........................................8 bits
	Video Stream Size.................................7.38 GiB (85%)
	Video Encoder.....................................x264 - core 72 r1222 d0ee6f8
	Video Encoder (Settings)..........................cabac=1 / ref=4 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x133 / me=hex / subme=6 / psy=1 / psy_rd=1.0:0.0 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=0 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / chroma_qp_offset=-2 / threads=3 / nr=0 / decimate=1 / mbaff=0 / bframes=3 / b_pyramid=0 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=2 / wpredb=0 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / rc_lookahead=40 / rc=2pass / mbtree=1 / bitrate=10000 / ratetol=1.0 / qcomp=0.60 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / cplxblur=20.0 / qblur=0.5 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
Audio Stream #1
	Codec.............................................AC-3
	Codec (FourCC)....................................A_AC3
	Audio Stream Length...............................1h 47mn 43s 552ms
	Audio Stream BitRate..............................192 Kbps
	Audio Stream BitRate Mode.........................CBR
	Number of Audio Channels..........................2
	Audio Channel's Positions.........................Front: L R
	Sampling Rate.....................................48.0 KHz
	Bit Depth.........................................16 bits
	Audio Stream Size.................................148 MiB (2%)
Audio Stream #2
	Codec.............................................AC-3
	Codec (FourCC)....................................A_AC3
	Audio Stream Length...............................1h 47mn 43s 552ms
	Audio Stream BitRate..............................640 Kbps
	Audio Stream BitRate Mode.........................CBR
	Number of Audio Channels..........................6
	Audio Channel's Positions.........................Front: L C R, Side: L R, LFE
	Sampling Rate.....................................48.0 KHz
	Bit Depth.........................................16 bits
	Audio Stream Size.................................493 MiB (6%)
Audio Stream #3
	Codec.............................................AC-3
	Codec (FourCC)....................................A_AC3
	Audio Stream Length...............................1h 47mn 43s 552ms
	Audio Stream BitRate..............................640 Kbps
	Audio Stream BitRate Mode.........................CBR
	Number of Audio Channels..........................6
	Audio Channel's Positions.........................Front: L C R, Side: L R, LFE
	Sampling Rate.....................................48.0 KHz
	Bit Depth.........................................16 bits
	Audio Stream Size.................................493 MiB (6%)
 
...hat schon jemand das ATV2 mit dem Neuen greenpois0n 6 gejailbreakt?

Mein ATV ist mit Seas0nPass gejailbreakt, und danach habe ich aTVFlash-black installiert,
wenn ich nun das Jailbreak greenpois0n 6 installieren möchte, muss ich vorher das ATV2
wieder in den Originalzustand setzen, oder kann ich greenpois0n 6 einfach drüber installieren?

Du solltest es vorher unbedingt wieder in den Originalzustand versetzen. Im Netz kursieren bereits die ersten Problemthreads wegen diesen "Drüberbügel"-Aktionen.
 
Danke Aristophanes,

dann würde ja reichen das ATV2 einfach Stromlos zu machen, da Seas0nPass ja Thedered ist,
und nach den Jailbreak mit greenpois0n 6 machen, und aTVFlash-black und XBMC neu installieren?
 
dann würde ja reichen das ATV2 einfach Stromlos zu machen, da Seas0nPass ja Thedered ist,
und nach den Jailbreak mit greenpois0n 6 machen, und aTV-Flash-black und XBMC neu installieren?

Kenne mich weder mit Seas0nPass noch mit aTV-Flash-black aus (habe ein neu erworbenes ATV2 gleich mit greenpois0n RC6 gejailbreaked).

Theoretisch müssten 20-30 Sekunden stromlos die Kiste zurücksetzen. Danach einfach per USB-Kabel mit dem Mac das ATV2 jailbreaken (http://greenpois0n.com) und nach dem ersten Booten im GUI XBMC nachinstallieren. Bzgl. aTV-Flash-black kann ich nichts sagen :D
 
Danke, werde es mal testen.
 
Gibt es eine Möglichkeit von XBMC ein Backup zu machen damit man nicht wieder alles neu einstellen muss ?
 
Theoretisch müssten 20-30 Sekunden stromlos die Kiste zurücksetzen.
Deine Theorie stimmt leider nicht, denn du hast nach wie vor die modifizierte Firmware auf deinem ATV2. Um das ATV2 wieder in den Originalzustand zurück zu setzen, einfach den entsprechenden Menüpunkt auf der Box auswählen. Dann wird die Original-Firmware von den Apple-Server geladen und installiert. Danach kannst du es mit Greenpois0n RC6 probieren.

Vielleicht funktioniert GP auch mit einem bereits gepatchten ATV2, aber mit einer unmodifizierten Firmware gibt es sicherlich die wenigsten Probleme.
 
Habe Jailbreak mit geenpois0n RC6 auf atv2 gemacht, ist auch durchgelaufen, nur bei Neustart der atv2 sieht alles aus wie immer, auch kein WLAN-Kennwort zurückgesetzt oder ähnliches.
Woran liegt es? Woran erkenne ich denn auf den atv2, dass der Jailbreak erfolgreich war? aTV-Flash-black läßt sich jedenfalls nicht installieren (über WLAN). atv2 wird zwar erkannt, dann aber Fehler beim Installieren.
 
Habe Jailbreak mit geenpois0n RC6 auf atv2 gemacht, ist auch durchgelaufen, nur bei Neustart der atv2 sieht alles aus wie immer, auch kein WLAN-Kennwort zurückgesetzt oder ähnliches.
Woran liegt es? Woran erkenne ich denn auf den atv2, dass der Jailbreak erfolgreich war? aTV-Flash-black läßt sich jedenfalls nicht installieren (über WLAN). atv2 wird zwar erkannt, dann aber Fehler beim Installieren.
hier genauso :(
 
Habe eben auch mal den neuen Jailbreak auf mein ATV2 gehauen und auch gleich XBMC installiert nur jetzt zeigt er mir wenn ich den Datenbank Modus aktiviere keine Inhalte an. Schalte ich den Modus aus sind alle Inhalte wieder da...
Hat jemand dafür ne Lösung ?
 
Rc6 läuft hier einwandfrei.
 
Jailbreak läuft... Und wie jetzt ATV Flash Black?

So. Den Jailbreak habe ich geschafft. Ich habe die Original-Firmware noch mal mit iTunes aufgespielt. Vor GeenPoisOn habe ich schon mal in DFÜ-Modus geschaltet, das war weniger hakelig, die App lief dann sofort durch.

Auf dem ATV2 läuft die Jailbreak jetzt.

Aber irgendwie kann ich ATV flash black nicht installieren. In der App wird der ATV2 erkannt, läuft auch durch und sagt, Installation sei ok, aber auf dem ATV2 sehe ich nichts davon. Kann es sein, dass die Software nur mit Seas0nPass läuft (die ja nur tethered ist und bei mir nicht geht). Oder kann es sein, dass die installierten Apps von GreenPoisOn in die Quere kommen?

Hat schon jemand ATV2 flash black unter GreenPoisOn zum Laufen gebracht?
 
Zurück
Oben Unten