AppleCare für iMac/eMac bei eBay

A

apfelnase

Hallo,

es gibt ja einen Thread über günstige .mac-Accounts bei eBay. Ich dachte, nachdem ich in der Suche nichts gefunden habe, mach ich mal einen Thread auf.

Mir ist bewusst, dass es AppleCare im Ausland bereits noch günstiger gibt, ich wollte aber ganz auf Nummer sicher gehen und habe folgendes Angebot eines bekannten Apple-Händlers gefunden.

AppleCare für iMac für 149 Euro! Das sind gegenüber dem Kauf bei Apple 70 Euro gespart. Da ich AppleCare sowieso kaufen wollte, habe ich hier zugeschlagen (wenn man mal sieht, wie viel allein ein Display kostet ^^).

Vielleicht kann der Thread zukünftig für etwas Übersicht sorgen? Wenn mal wieder Angebote da sind, können die in diesem Thread ja gepostet und diskutiert werden.
 
Gute Idee. Von diesem netten Ami habe ich bereits 2x AppleCare gekauft: Klique, den kann ich also empfehlen. Kostet für den iMac grad ca. 112 EUR
 
Hi Dr. House :)

Das Angebot hab ich auch gesehen. Aber ich weigere mich ein PayPal-Konto zu eröffnen! Und so blieb mir nur der Kauf in Deutschland ...
 
Ich hab AppleCare (iMac) fuer 68€ inkl. Versand bei eBay Amerika ersteigert!
Wenn du noch etwas Zeit hast wuerde ich die Angebote ein paar Tage beobachten...
 
Alternativen die zwar mehr kosten, aber man bekommt AppleCare in original Verpackung. Das Angebot des Händlers bei Ebay für derzeit 149€ ist sogar im Vergleich zu dem günstigen US Versandhändler preiswerter.
Wem es ausreicht nur die für die Registrierung notwendige Enrollment Nummer vom AppleCare Paket zu erhalten, über PayPal zu bezahlen und der Ebay Verkäufer im Ausland bisher mehrfach einen guten Eindruck machte, dann ist es eine günstige Alternative.

Ich selbst muß noch bis Mai warten, wenn es dann bei dem deutschen Händler aus dem Beispiel von smoerkels zumindest günstiger als bei Cancom angeboten werden sollte, werde ich mich wohl dafür entscheiden, sonst wirds bei mir Cancom werden.

Weitere Angebote AppleCare iMac/eMac (Stand 4/2007) Preis bei Apple 219€

Deutschland:
---------------
Preiserhöhung im April, nun statt €170,17 auf €213,01 plus 6€ Versand = 219,01*
*=Bei NN Versand nimmt DHL generell noch 2€ extra für die Zustellung
http://www.cancom.de/online/55/wa/TendiDL/getArticleDetail?id=58233

USA:
---------------
L.A Computer Company, Anaheim, California
http://www.lacomputercompany.com/cgi-bin/rpcart/index.cgi?command=dispitem&type=sku&sku=10123

Bei L.A Computer für $120=€89,79*
plus Versand (FedEX) $50 =€37,41*
---------------------------------------
Summe...........................€127,20*
Plus 19% MwSt. = gesamt €151,33*

*Preis kann je nach Tageskurs variieren.
Kreditkarte erforderlich, Bestellung nach D
am besten per Email oder Fax
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Hab mein AppleCare für den iMac CoreDuo auch für 149.- bei Ebay gekauft.
Den Verkäufer"NRG-Systems" kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

Bei meinem ASP hätte mich der Spaß 219.- gekostet.
Der Verkäufer liefert die AppleCare Org. Verpackung mit allem drum und dran und nicht nur ne Serial per Email.

Er steht einem auch mit Rat und Tat zu Seite.

Viele grüße
 
70€ habe ich bei einem freundlichen US e Bayern bezahlt per PayPal und hab die Nummer bekommen, die dann auch (zum Glück) funktionierte
 
@hilikus: und wie war der name des ebay-händlers? der thread macht ja nur sinn, wenn andere interessenten auch schauen können, ob der händler wieder artikel im angebot hat.
 
Hallo Zusammen

Hab mein AppleCare für den iMac CoreDuo auch für 149.- bei Ebay gekauft.
Den Verkäufer"NRG-Systems" kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

Bei meinem ASP hätte mich der Spaß 219.- gekostet.
Der Verkäufer liefert die AppleCare Org. Verpackung mit allem drum und dran und nicht nur ne Serial per Email.

Ich habe es letzte Woche Freitag beim gleichen Verkäufer über Ebay gekauft, heute Nachmittag wurde es bereits zugestellt.
Es wurde angeboten als "AppleCare Protection Plan für iMac/eMac MA520".

Bei dem Preis hatte ich den Verdacht dass es ein US Import ist, was sich heute beim Auspacken bestätigte.
Der original AppleCare Karton ist englisch beschriftet und hat den Aufdruck
MA520LL/A, das ist die Artikelbezeichnung des US AppleCare. Auf der Rückseite ein Aufkleber wo etwas mit
schwarzem Edding übermalt wurde.
Sowas weckt die Neugierde :D Ich habe es gegen ein Licht gehalten und konnte als ursprüngliche Preisauszeichnung $169 erkennen.

Die Registrierung auf der deutschen AppleCare Seite verlief problemlos, sie wurde übernommen und steht bei meinen AppleCare Verträgen.
In ein paar Wochen soll die Urkunde per Email kommen. Da die AppleCare Leistungen für Macs inzwischen weltweit
gelten, sehe ich da kein Problem. Die Leistungsbeschreibungen kann man ja bei Bedarf in deutsch downloaden.

Ich bin zufrieden und kann den Anbieter empfehlen.

Update: Am 1.5.2007 habe ich von Apple per Email das AppleCare Protection Plan Zertifikat für meinen iMac erhalten. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dann sogesehen jederzeit anrufen und alles fragen?

ala

- wie erstelle ich ...
- was muss ich tun damit ...
- wie backup'e ich meine ordner ...
 
Kann ich dann sogesehen jederzeit anrufen und alles fragen?

ala

- wie erstelle ich ...
- was muss ich tun damit ...
- wie backup'e ich meine ordner ...

Der AppleCare Support ist nicht für solche Fragen vorgesehen, Infos wie man das Mac OS bedient und Backups macht, findet man auf diversen Webseiten, auch hier im Forum und umfassend in Büchern zu dem Thema.
 
@Thorne^: Aber mal ehrlich, hätte er das nicht angeben müssen? Das hat mich ehrlich gesagt etwas geärgert. Auch deswegen, weil die Verpackung aufgerissen war ...
 
Für mich wäre das Grund genug, nen dicken Hals zu bekommen. Wenn man vom Deutschen kauft, erwartet der Nomaluser ja schon auch beiliegende deutsche Schriftstücke, auch wenn die Garantieleistung sonst die selbe ist. Es kann ja nicht jeder englisch. Kaufe ich beim Thai oder beim Amerikaner, weiß ich ja, was mich erwartet.
 
@Thorne^: Aber mal ehrlich, hätte er das nicht angeben müssen? Das hat mich ehrlich gesagt etwas geärgert. Auch deswegen, weil die Verpackung aufgerissen war ...

Nun er hat die landestypischen Bezeichnungen weggelassen und nur MA520 als Artikelnummer angegeben. Ausgehend von der deutschen Beschreibung werden viele überrascht sein dass es englisch ist.

Wenn er MA520LL/A geschrieben hätte, wäre es die korrekte Bezeichnung gewesen, aber ich bin mir sicher dass sich die wenigsten mit den Unterschieden bei der Artikelnummer auskennen. Die deutsche Version hat die Nummer MA520D/A. Ein Hinweis dass es eine englische Version ist, wäre dennoch besser.
Mir ist es im prinzip egal in welcher Sprache es ist, aber nicht jeder wird so darüber denken.

Mein AppleCare Karton war in einer durchsichtigen Folie eingeschweißt, vielleicht hat er deinen Karton schon aufgerissen geliefert bekommen.
Bei mir ist eine CD, eine Karte mit der Registrierungsnummer und ein dünnes englisches Heft im Miniformat im Karton.
Wenn du dein AppleCare registrieren konntest und alles dabei war, ist es ja ok.
 
kann ich das auch für meinen intel imac 17" ausn refurb kaufen?

Ja kannst du, die AppleCare Garantieerweiterung gilt auch für alle Macs aus dem Refurb Shop von Apple, sie muß spätestens eine Woche vor Ablauf der Jahresgarantie gekauft und registriert sein.
 
Was ist denn dann ein guter Preis für ein MacBook Pro "Parts&Labour" ?
Mit dem System komme ich schon klar, mir geht es nur nach Mainboard, 2 Lüftern, 3 Akkus und Gehäuseoberseite innerhalb eines Jahres darum, die technische Nutzbarkeit des Geräts für einen längeren Zeitraum zu sichern...

...fragt der Smurf
 
Zurück
Oben Unten