Apple will Sicherheitslücken von OS X El Capitan nicht mehr schließen

dass Apple sich entschlossen hat die Mac-Produktion einzustellen. Auch wenn einiges dafür spricht...

DAS wäre furchtbar. :heul:
Sollte er das durchziehen wollen - hau' ab Tim, renn, ganz schnell, renn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
Kaufmännisch schon, man kann damit nämlich immer mal wieder alte Hardware "abschießen", wie jetzt eben bspw. mit Sierra...

vollkommen richtig. Das ist der einzige Grund !!!
Ganz bestimmt nicht um den usern was gutes zu tun.
Sonst hätten sie auch schon Hardwareupdates gebracht, damit man bei vielen Macbook pros den Speicher auf 16 GB aufrüsten kann.

Und die ewigen itunes updates können sie sich auch in die Haare schmieren.
Ist ohnehin ein Mistprogramm....zumindest meiner Ansicht nach.
Für Musikliebhaber vollkommen unbrauchbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Und andererseits, was spricht gegen Sierra?
Bei mir, dass sich mein Mac Pro, der noch gute Dienste tut, nicht ohne Gefrickel auf Sierra updaten lässt. Das reicht für mich :) Alle anderen Macs im Haushalt haben Sierra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ein einziges mal early adopter - bei Yosemite. Daraus habe ich meine Lehren gezogen :p
 
Na dann aktualisiere ich mal... ;)

10.3 Panther: aktuell 1 Jahr 6 Monate; Support: 4 Jahre
10.4 Tiger: aktuell 2 Jahre 6 Monate; Support: 4 Jahre 4 Monate
10.5 Leopard: aktuell 1 Jahr 10 Monate; Support: 3 Jahre 9 Monate
10.6 Snow Leopard: aktuell 1 Jahr 11 Monate; Support: 4 Jahre 3 Monate
10.7 Lion: aktuell 1 Jahr; Support: 3 Jahre 3 Monate
10.8 Mountain Lion: aktuell 1 Jahr 3 Monate; Support: 3 Jahre 3 Monate
10.9 Mavericks: aktuell 1 Jahr; Support: 3 Jahre
10.10 Yosemite: akutell 1 Jahr; Support: 3 Jahre
10.11 El Capitan: aktuell 1 Jahr; Support: 2 Jahre

EDIT: Yosemite hat auch noch ein Update erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Schreiberling bei t3n jetzt ihren Schundartikel aktualisieren, ich denke nicht, derartig dummes gesocks ist dazu sicherlich nicht fähig, hatten aber ihre 15 Minuten Ruhm, vielleicht sollten diese Wichte mal als Kippensammler auf der Rennbahn arbeiten, entspricht mehr ihrer Berufung.
 
Wie kann man nur so dermaßen neben der Spur fahren wie du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY und Kaito
geht ein
Wie kann man nur so dermaßen neben der Spur fahren wie du?

Sorry, war etwas übertrieben, bin über die strenge geschlagen und muss mich bei den kippensammlern entschuldigen, die ihren Job vermutlich als Berufung sehen, die Schreiberlinge bei t3n sehen das vermutlich ja nicht so.
 
...okay, ich behalte erst mal El Capitan. Heute kam ein Update rein. :)
 
so, das erste Update für 10.12 ist da.

Wenn Apple Sicherheitsupdates für die Vorgänger bringt, dann wird es jetzt Zeit.

Edit:
mir wird ein Sicherheitsupdate 2016-002 10.11.6 angezeigt.

Gut, denn

damit hat t3n offenbar unrecht
ich bekomme Updates und muss nicht wechseln

@Mods: der Thread Artikel ist falsch und irreführend. Könnt ihr den bitte korrigieren.

Endweder in: weiterhin Sicherheitsupdates
oder: t2n sagt: /bestehender Threadtext/

Danke!

Hier der Link zur Software:
https://support.apple.com/kb/DL1891?viewlocale=en_US&locale=en_US

(bitte die Lokalisierung beachten)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mods: der Thread Artikel ist falsch und irreführend. Könnt ihr den bitte korrigieren.
Den Artikel werden sie nicht korrigieren können. Falls Du den Titel des Threads meinst, würde ich vorschlagen den so zu belassen, zur Bewahrung des ursprünglichen Kontexts um den sich die Diskussion dreht(e). Der Thread wird auf natürliche Weise auslaufen nachdem er von den Fakten eingeholt worden ist. Alternativ könnte man ihn auch sperren. Sehe ich aber als unnötig an.
 
Gibts auch Neuigkeiten zu Yosemite?
Scheint nichts mehr gekommen zu sein also kann man wohl sagen, dass Apple damit den Supportzeitraum auf 2 Jahre verkürzt. War das System früher noch 2 Jahre aktuell mit insgesamt 4 Jahren Support haben wir nun jährlich ein neues OS bei dem die Hälfte nicht funktioniert, dafür wirds auch nur noch halb so lange unterstützt. :faint:

EDIT: gibt anscheinend doch ein Update für Yosemite, somit alles wie gehabt. 1 Jahr aktuell, 3 Jahre Support
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und rolfbause
In den Heise-Kommentaren hatte einer behauptet, dass auch ein Yosemite-Update erschienen sei. Konnte ich aber nicht selbst überprüfen.
 
Ich konnte es auf der Apple Seite im Gegensatz zum Sicherheits-Update für ElCapitan nicht finden...
 
Wobei Mircosoft ganz andere Probleme hat und inzwischen alle Hersteller ihre User zum Update gängeln.
Wenn man das Betriebssystem wechselt, kommt man vom Regen in die Traufe.
 
Apples Zwang bei iOS 10 macht aber auch Windows 10 alle Ehre.
Da steht Cupertino inzwischen Redmond nichts mehr nach.

Wenn die gleiches jetzt beim macOS machen, na danke. :/
 
Zurück
Oben Unten