Apple will Geld für FaceTime unter 10.6

Aber immerhin, das Aperture-Update auf 3.2 hat auch kostenlos schöne Bugs mitgebracht.
Das kann man also auch umsonst bekommen.:)
 
Aber immerhin, das Aperture-Update auf 3.2 hat auch kostenlos schöne Bugs mitgebracht.
Das kann man also auch umsonst bekommen.:)
Echt, welche denn? Mir sind noch keine aufgefallen. Ich mache irgend etwas falsch, auch TM läuft bei mir immer noch fehlerfrei, vom 1. Tag an. ;)

Übrigens für Xcode4 muss man unter SL auch etwas bezahlen, Skandal :D
 
Du bist herzlich eingeladen, weiter herumzustänkern.
Danke. Dir ist FaceTime nichtmal die 0,79 € wert, wie du weiter vorne geschrieben hast.

D.h., du benötigst es sowieso nicht. Dann überlasse doch die Empörung denjenigen, welche auf FaceTime angewiesen sind und denen nun das Geld aus der Tasche gezogen wird.
 
hm, also das Beschneide-Werkzeug funktioniert bei mir fehlerfrei, habe ich gerade am WE mit meinen Urlaubsbildern genutzt. Den Vollbildschirm nutze ich nicht, habe 2 große Bildschirme. :noplan:
 
D.h., du benötigst es sowieso nicht. Dann überlasse doch die Empörung denjenigen, welche auf FaceTime angewiesen sind und denen nun das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Ich zähle nun mal nicht zu den Leuten, die sich nur für Dinge interessieren, die sie selbst Geld kosten.


Es war eine public BETA! Eine Beta ist kein fertiges Produkt. Die Menschen, die jetzt schon Battlefield 3 spielen, haben es auch kostenlos bekommen, weil es eben ein unfertiges Produkt ist, das getestet werden muss. Nicht nur im stillen Kämmerlein, sondern in einem wesentlich aussagekräftigeren (größeren) Raum. Wenn die Beta abgelaufen ist (d.h. die Testphase ist nach Ansicht der Entwickler vorbei), müssen auch diese Tester das Spiel kaufen. Das ist völlig normales Entwicklerverhalten.

Das ist eine gute Begründung und so auch durchaus nachzuvollziehen. Ich meine nur, korrigiert mich, falls es nicht stimmt, dass FaceTime in der letzten Zeit vor Lion bei den Rechnern serienmäßig an Bord war und nicht erst von testbegeisterten Tekkies installiert werden musste. Außerdem wollen und sollen die Entwickler von Battelfield von dessen Verkauf leben können. Will Apple von den 79 Cent für FaceTime leben, die weltweit eine Handvoll Leute zahlen?

Viel wichtiger ist aber, wie all das auf den unbedarften User wirkt, der nicht jahrelang täglich die Macnews-Seiten liest und genau weiß, welche Details auf seinem Rechner Alfa, Beta oder sonstwas sind, sondern der einfach nur einen Mac gekauft hat und anfängt, die Dinge, die vorinstalliert sind zu benutzen. FaceTime, Vorschau, Mail, iCal. Bei keinem der Programm kommt der Hinweis, dass es möglicherweise auslaufen könnte. Vielleicht steht es auf Seite 33 der Lizenzbestimmungen, mag sein. Mir geht es aber gar nicht darum, ob es rechtens ist, was Apple hier gemacht hat, sondern darum, wie es beim User ankommt. Viele hier finde das okay. Aber es gibt auch Menschen, die anders ticken. Und dabei geht nicht um die Höhe des Preises. (Die Preise für MacOS sind in den letzten Jahren mehr als fair.)

Der unbedarfte Macuser kommt also eines Tages an seinen Rechner und öffnet ein mehr oder weniger lieb gewonnenes, zumindest aber in seiner Funktion als stets verfügbar angenommenes Softwarebestandteil seines Rechner. Und siehe da, Apple wünscht, dass man ein paar Cent einwirft. Tut man es nicht, hat man nicht mal mehr Zugriff auf die dort angelegten Listen mit Favoriten, kann nicht sehen, wer in der Zwischenzeit versucht hat anzurufen und so weiter. Wie wirkt das?

Es wirkt kleinlich und geldgierig. Wie der schmierige Dorfmetzger, der beim Abwiegen der 80 Gramm Aufschnitt den Finger auf der Waage lässt, um 72 Gramm zum Preis von 80 verkaufen zu können.

Sehe ich das falsch? Falls ja, ist das bitte noch lange kein Grund, beleidigend zu werden, wie es bei einigen Postings der Fall war. Aber die kamen wahrscheinlich sowieso nur von den Forumsmetzgern.
 
Zu Bootcamp gab es keine Alternative...
Das habe ich aber anders in Erinnerung. Noch bevor Apple die Bootcamp-Beta veröffentlichte gab es schon zahlreiche Berichte, dass es gelungen war Windows auf Intel-Macs zum Laufen zu bringen. Ohne Frage alles Hacks, aber genauso wie viele heute ihr iPhone jailbreaken, würden wir heute auch dann Windows parallel zum Mac OS nutzen können wenn Apple den Bootcamp-Assistenten nicht rausgebracht hätte.

Gerade deshalb erscheint mir die Aufforderung, FaceTime zu kaufen so absurd. Warum sollte man?
Die Frage kann sich doch jeder selbst beantworten. Wenn die Antwort nein lautet, dann lässt man es eben. Wo ist das Problem?
 
hm, also das Beschneide-Werkzeug funktioniert bei mir fehlerfrei, habe ich gerade am WE mit meinen Urlaubsbildern genutzt. Den Vollbildschirm nutze ich nicht, habe 2 große Bildschirme.

Das ändert aber nichts daran, dass 3.2 im Thread genannte Bugs mitgebracht hat.:)

http://www.apertureexpert.com/tips/2011/10/18/workaround-for-the-cropping-bugs-in-aperture-32.html
http://www.apertureexpert.com/tips/...-the-cropping-bugs-in-aperture-32-part-2.html

http://www.youtube.com/watch?v=oZTgGYen3ko

(+ den Fullscreen-Bug und bei mir das mit dem Update aufgetretene Problem mit dem Beschneiden-Werkzeug)
 
Echt, welche denn? Mir sind noch keine aufgefallen. Ich mache irgend etwas falsch, auch TM läuft bei mir immer noch fehlerfrei, vom 1. Tag an. ;)

Und die Rechtschreibkorrektur in Lion erzeugt keine sinnfreien Beiträge :)

Ein anderes Statement hätte ich von Dir nicht erwartet ;)
 
oh mann... wasn hier los? nur weil eine Beta ausgelaufen ist und nun 79cent kostet?

und nebenbei: wenn sich jemand von einer Beta Version abhängig macht kann ich dem auch nicht mehr helfen... Ist ja wie wenn ich von jemand nen Film ausleihe und dann, wenn ich den Film behalten will, würde ich nicht verstehen dass ich den Film zahlen muß...

... also leute... man kanns teilweise aber wirklich übertreiben ;)
 
Ich meine nur, korrigiert mich, falls es nicht stimmt, dass FaceTime in der letzten Zeit vor Lion bei den Rechnern serienmäßig an Bord war und nicht erst von testbegeisterten Tekkies installiert werden musste.
Die Frage sollte jemand beantworten können, der im fraglichen Zeitraum einen Mac gekauft hat. Ich kann mich lediglich erinnern, dass bei einigen Apple-Computern nach der Hardware-Aktualisierung die Kamera nicht mehr als iSight, sondern als FaceTime-Kamera bezeichnet wurde. Ob allerdings die Software installiert war, kann ich nicht sagen. Ich weiß jedenfalls, dass FaceTime als ich es installiert habe ausdrücklich als Beta deklariert war.
 
Und die Rechtschreibkorrektur in Lion erzeugt keine sinnfreien Beiträge :)

Ein anderes Statement hätte ich von Dir nicht erwartet ;)

Wie alle Rechtschreibkorrekturen die ich kenne, macht auch die Rechtschreibkorrektur unter 10.7 fehler, aber sie funktioniert, oder nicht?
 
keine Ahnung. Ich nutze kein 10.7. Aber ich wundere mich seit dem Release von 10.7, welcher Bullshit hier teilweise im Forum zu lesen ist, der dann später mit einem Fluch in Richtung der Lion Rechtschreibkorrektur geändert wird ;)

Was passiert, wenn Du unter 10.7 Nokia schreibst? Bleibt das, oder wird es durch Nikon ersetzt?
 
Ich habe die 79 cent ausgegeben. Ein paar Monate später habe ich dann Lion gekauft - und dann war es dabei. Skandal!

Ich verstehe die Diskussion nicht

a) FaceTime war kein Bestandteil von SL
b) Wenn Du Facetime haben willst, investiere 79 cent
c) Wenn nicht, lass es
d) Oder kauf Dir Lion für läppische 23 EUR und lass die Diskussion da ist es nämlich umsonst. Somit kostet Lion nur noch 22,21 EUR. ;)
 
Mich würde, wie crabbie schon sagte, natürlich brennend interessieren, ob Siri kostenpflichtig wird wenn es keine Beta mehr ist und wenn, wie teuer es wird.
79 Cent?
 
keine Ahnung. Ich nutze kein 10.7. Aber ich wundere mich seit dem Release von 10.7, welcher Bullshit hier teilweise im Forum zu lesen ist, der dann später mit einem Fluch in Richtung der Lion Rechtschreibkorrektur geändert wird ;)

Was passiert, wenn Du unter 10.7 Nokia schreibst? Bleibt das, oder wird es durch Nikon ersetzt?
Nokia bleibt Nokia und Microsoft bleibt Microsoft und Android Android. :D
 
keine Ahnung. Ich nutze kein 10.7. Aber ich wundere mich seit dem Release von 10.7, welcher Bullshit hier teilweise im Forum zu lesen ist, der dann später mit einem Fluch in Richtung der Lion Rechtschreibkorrektur geändert wird ;)

Was passiert, wenn Du unter 10.7 Nokia schreibst? Bleibt das, oder wird es durch Nikon ersetzt?

Das Problem ist nicht die Rechtschreibprüfung sondern die Autokorrektur, es macht einen Unterschied ob Fehler nur markiert werden und durch den Nutzer berichtigt werden müssen oder ob ein Computer sich für so intelligent hält deutsche Rechtschreibung + Grammatik zu kennen. Das können ja nichtmal alle Deutschen selber (mich eingeschlossen ;) )
 
Zurück
Oben Unten