Apple will Geld für FaceTime unter 10.6

E

erko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
48
Hallo,

ich wollte gerade FaceTime benutzen, da erschien diese Meldung:

101575-bildschirmfoto-2011-10.png


Findet ihr das in Ordnung?
 
Steht doch alles im Text der Box, was ist die Frage?
 
Steht doch unter der Box.
 
Das habe ich schon verstanden, und ja es ist in Ordnung.
 
bei Lion ist FT 4free?
 
Sind in Zukunft weitere Zahlungsaufforderungen für andere Systembestandteile zu erwarten, mit denen ich nicht gerechnet habe? Vielleicht für Vorschau oder iCal?

Und ist es möglich weitere Bestandteile aus OX 10.7 zur Verwendung unter 10.6 zu kaufen?
 
Habe Face Time ohnehin nie genutzt, von daher ist es mir egal. Denke viele werden jetzt auf Skype umsteigen.
 
Sind in Zukunft weitere Zahlungsaufforderungen für andere Systembestandteile zu erwarten, mit denen ich nicht gerechnet habe? Vielleicht für Vorschau oder iCal?

Und ist es möglich weitere Bestandteile aus OX 10.7 zur Verwendung unter 10.6 zu kaufen?


Du solltest etwas genauer werden:

" Sind in Zukunft weitere Zahlungsaufforderungen für neue Systembestandteile zu erwarten, ... "

Ist Vorschau oder iCal denn nicht in 10.6 integriert?
 
FaceTime war halt eine Beta und die ist jetzt vorbei.

Neugierigerweise habe ich mal nachgeschaut welches Vermögen Apple uns den für die Vollversion "abknöpfen" will.

Es sind unglaubliche € 0,79... ;) :)
 
Okay, anders herum. Welche Programme gibt es von Apple, die umsonst verteilt wurden, die aber als neuer Systembestandteil anzusehen sind, der irgendwann kostenpflichtig werden könnten. Was ist mit iTunes? Und mit iTunes unter Windows? In meinen Augen definitiv keine Systembestandteile.
 
Was ein Gelaber. Apple ist nicht die Heilsarmee. FaceTime kein Systembestandteil.

FaceTime war neu, eine neue Funktion. Als ALT Kunde musst du es halt für unglaubliche 79Cent kaufen.
Wer sein SnowLeopard nach der Beta gekauft hat, hat es kostenlos drauf.
Sowie alle die Lion gekauft haben.

FaceTime ist Zusatzsoftware wie iLife oder iWork.
Wenn du es nicht hast und es haben willst musst du es kaufen.

Als Käufer eines neuen Mac bekommst du iLife halt kostenlos dazu.
So ist es jetzt halt auch mit FaceTime.
 
Was ist mit iTunes?
 
Was soll damit sein?
 
Es sind unglaubliche € 0,79... ;) :)

0,79 WAHNSINN - da würde ich mal schauen ob ich ein Volksbegehren dagegen starten kann


Was soll damit sein?


Na, ist doch klar.

Weil der TE das einmal kostenlos bekommen hat will er andere Sachen jetzt auch kostenlos haben.

Ich werde jetzt sofort in den Lebensmittelladen in dem ich früher mit meiner Ma immer rein gehen und verlangen das ich die Sachen umsonst bekomme. Früher gab es da immer eine Scheibe Wurst oder ein Bonbon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte sich aus dem Zusammenhang erschließen. Aber für dich doch gerne noch ein weiteres Mal: Ist iTunes ein Systembestandteil? Verständlich?
 
Nein, iTunes ist kein Systembestandteil. Ein Mac kann auch ohne iTunes genutzt werden, nur weil eine Software sich tief ins System einnistet, muß sie nicht zwangsläufig systemrelevant sein.
 
Nein, iTunes ist kein Systembestandteil. Ein Mac kann auch ohne iTunes genutzt werden, nur weil eine Software sich tief ins System einnistet, muß sie nicht zwangsläufig systemrelevant sein.

Facetime ist das aber auch nicht
 
0,79 WAHNSINN - da würde ich mal schauen ob ich ein Volksbegehren dagegen starten kann.

Höre bitte auf, mir zu unterstellen, es ginge mir um den Preis, der ist mir völlig egal. Wenn ich Software haben will, kaufe ich sie. Dann weiß ich aber auch, dass sie nicht plötzlich ausläuft. Und wenn bei einem Hersteller so etwas passiert, dann liegt doch die Frage nahe, ob das mit anderen Programmen, die er kostenlos verteilt hat, nicht auch passieren kann.
 
Zurück
Oben Unten