Apple Watch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich informiert bin hat Swatch schon bei den ersten Gerüchten einer Apple Watch dezent verlauten lassen, man solle ja nicht auf die Idee kommen das Ding dann iWatch zu nennen - da bestünde irgendeine Ähnlichkeit zu einem ihrer Produkte oder sowas ... Oder wars Ice Watch? Auf alle Fälle hätten sie da Probleme bekommen :D
dann wird der Laden eben übernommen. Bringen doch sowieso nichts mehr heraus!
Beim iPhone hat es Apple auch nicht gestört. Da wurde Cisco (Big Player) mal kurz ausbezahlt und fertisch war die Wurst!
 
- Stahl, Space-Black Stahl, Silber-Alu, Space-Grey Alu, 18 Karat Gelb-Gold, 18 Karat Rose-Gold
- 38mm und 42mm
- induktives Aufladen
- GPS
- Digitale Krone
- Apple S1 Prozessor
- Siri
- Verschiedene med. Sensoren
- Ab 349$ Anfang 2015

- nicht Wasserdicht
 
Schade das die Watch net Wasserdicht ist...
 
Das Teil wird wohl das erste in der Geschichte von Apple sein, dass ein Reinfall ist!
Wenn es stimmt dass der Akku nur ein Tag hält!
Dann ist es so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wie Dumm muss man sein, so was kauft man höchsten für die Geschichte aber nicht zum Gebrauch.
Das wird ein Riesenflop
 
He, war keine Milch mehr für den Frühstückskaffe da? :D

Bedenklicher als den Stromverbrauch sehe ich die gewöhnlich schnelle technische Weiterentwicklung an, die zwar gut ist, andererseits die Uhren schnell alt aussehen lässt, auch wenn sie schick sind.

Wobei sich die Leute auch immer wieder neue iPhones kaufen obwohl sie teurer sind. Wobei so eine goldene Watch bestimmt über 1000 kosten dürfte und die non-Sportmodelle eher nicht unter den billigsten Modellen zu finden sein dürfte. Wenn also bei den Uhren ebenfalls ein Run auf neue Modelle stattfindet bekommen herkömmliche Uhrenhersteller in der Tat ein Problem. Denn wer sich mit Apfeluhren eindeckt dürfte eher seltener zusätzlich herkömmliche Uhren kaufen.
 
He, war keine Milch mehr für den Frühstückskaffe da? :D

Bedenklicher als den Stromverbrauch sehe ich die gewöhnlich schnelle technische Weiterentwicklung an, die zwar gut ist, andererseits die Uhren schnell alt aussehen lässt, auch wenn sie schick sind.
Da muss ich dir schon widersprechen, das iPhone muss täglich aufgeladen werden.
Spielt nicht so eine Rolle, da ich im Schlaf normalerweise kein Telefon brauche.

Aber die Uhr wird sicherlich eine Funktion haben wie das Armband Von Jawbone und Co, die den Schlaf aufzeichnet.
Also bin ich gezwungen die Uhr zu Laden bevor ich ins Bett gehe, aber in dieser Zeit wird meine Aktivität nicht aufgezeichnet:rolleyes:

Deshalb wird das Teil ein Flop
 
Das Teil wird wohl das erste in der Geschichte von Apple sein, dass ein Reinfall ist!

Es gab schon Reinfälle vorher, Apple ist ja nicht unfehlbar.

1980: Apple III
1983: Apple Lisa (war zu teuer)
1993: Macintosh TV
1993: Newton
1994: Apple QuickTake
1995: Pippin (Spielekonsole)
1997: 20th Anniversary Macintosh
1998: „Hockey Puck“-Maus für den iMac
2006: iPod HiFi
2010: Ping

Kein Flop: Apple Watch
 
Lasst die Watch doch erst erscheinen, dann kann man immer noch Flop schreien...
 
Ich glaube auch nicht, besser gesagt, wäre fast zu jeder Wette bereit, dass die aWatch ein Flop wird... aber ein Erfolg vergleichbar mit iPhone und iPad wird es wahrscheinlich auch nicht.

In meinen Augen ist es das erste Apple-Produkt seit gefühlten Ewigkeiten bei der auch Apple irgendwie nicht zu 100% davon überzeugt zu sein scheint. Ich habe einfach das Gefühl, dass Apple auf den Zug mit den Smartwatches aufspringen musste, die Gefahr, dass die Konkurrenz plötzlich ein WOW-Produkt auf den Markt bringt, war zu gross... gerade die Moto360 (noch etwas zu klobig) oder die LG R haben das nötige Potenzial dazu. Nun ist Apple auch dabei, wird die aWatch natürlich um Welten häufiger verkaufen als die Konkurrenz, aber eben... wann hat man zum letzten Mal bei einem Apple-Produkt gehört, dass man mit Feature XY nicht wirklich zufrieden sei und hoffe, dass es bis zum Marktstart noch besser werde? Wann hat man zum letzten Mal über etwas einfach geschwiegen, obwohl es offensichtlich ziemlich zentral ist?
Damit meine ich natürlich den Akku bzw. die enttäuschende Laufzeit. Ich behaupte ganz frech, dass Apple ohne die Smartwatches der Konkurrenz wohl noch mindestens ein halbes Jahr mit der Präsentation gewartet hätte, bis auch der Akku den hohen Ansprüchen genügt.

Die 1. Generation werde ich mir sicher nicht kaufen, da ist die Gefahr viel viel zu gross, dass schon in 1 oder spätestens 2 Jahren ein Nachfolger auf den Markt kommt, der einfach um Welten besser ist... und alle 1-2 Jahre ein neues Telefon finde ich noch gerade okay, eine Uhr mag ich nicht auch noch in dem Rhythmus ersetzen.
 
Nur der Glaube hilft aufladen?
Wenn es so ist:clap:


Abwarten ob da noch Verbesserungen kommen, Apple ist damit auch nicht zufrieden.

Übrigens müssen Moto 360 auch nach einem Tag geladen werden, manche reden sogar von mehrmals täglich.
Die Galaxy Gear hält nominell 1,5 - 2 Tage, in Wirklichkeit aber auch nur einen Tag

Ich bin sicher dass Apple daran mit Hochdruck arbeitet.

Man will heute alle möglichen und viele Features haben und abrufen können, aber die Energie dafür muss irgendwo herkommen.

Und wenn es die Technik hergeben würde, dann hätte Apple sie auch eingebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mpinky
Die 1. Generation werde ich mir sicher nicht kaufen, da ist die Gefahr viel viel zu gross, dass schon in 1 oder spätestens 2 Jahren ein Nachfolger auf den Markt kommt, der einfach um Welten besser ist... und alle 1-2 Jahre ein neues Telefon finde ich noch gerade okay, eine Uhr mag ich nicht auch noch in dem Rhythmus ersetzen.
Da wäre ich jetzt zu einer Wette bereit, dass es auch bei der Apple Watch einen jährlichen Update-Zyklus geben wird. Also, ja, wenn man sich 2015 das Modell kaufen wird, dann muss man sich klar sein, dass es 2016 sicher ein Modell geben wird, das dünner sein wird und eine längere Akkulaufzeit hat. Und 2017 wird es wieder ein deutlich verbessertes Modell geben und die Besitzer des 1. Generation sehen sehr "alt" aus. Aber wie beim iPhone und iPad gibt es nicht DEN Einstiegspunkt, da es immer ein besseres Modell im nächsten Jahr geben wird.
 
Es gab schon Reinfälle vorher, Apple ist ja nicht unfehlbar.

1980: Apple III
1983: Apple Lisa (war zu teuer)
1993: Macintosh TV
1993: Newton
1994: Apple QuickTake
1995: Pippin (Spielekonsole)
1997: 20th Anniversary Macintosh
1998: „Hockey Puck“-Maus für den iMac
2006: iPod HiFi
2010: Ping

Kein Flop: Apple Watch

Interessante Aufzählung. Die "iPod HiFi"-Lautsprecherbox war mir bereits wieder entfallen, obwohl ich seit Ende der 80er Mac-User bin. Ansonsten fällt mir noch eWorld ein (Mischung aus E-Mail-Zentrale, Nachrichtenseite und Freunde-Community - im Prinzip seiner Zeit weit voraus) und dotMac.
 
"Ping" war absolut kein Reinfall ... Rick Rubin und Lady Gaga haben sich echt bemüht ;)
 
Die üblichen Totengräber, die bei jeder Apple-Neuerung aus den Büschen gesprungen kommen.
Dieses Gejammer kotzt mich regelmäßig an.
Wartet doch erst einmal ab, was Apple bis zu Erscheinen noch verbessert / nachlegt, bevor ihr die IWatch zu Grabe tragt und einer von euch Schippenschwingern das Ding auch nur mal kurzzeitig in der Hand gehabt habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crab und shanson27
Es gab übrigens bereits eine Apple Watch ;):

Take a dive. The Apple watch is water-resistant to 100 feet.
Comes with quartz movement and a 90-day warranty. $35

the-original-apple-watch.jpg

The Apple Collection Catalogue
Page 12 (big)
 
...bevor ihr die IWatch zu Grabe tragt und einer von euch Schippenschwingern das Ding auch nur mal kurzzeitig in der Hand gehabt habt.
warum? Wenn Apple das Teil so früh vorstellt, kann man doch so früh diskutieren :noplan:.
Und wenn Du den "Schippenschwingern" den Mund verbieten willst, dann doch bitte auch den "in den Himmel Hebern"
 
Jetzt vielleicht noch eine Liste mit Erfolgsprodukten von Apple, welche schon vor dem Verkaufsstart als Flop verschrien wurden? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten