Apple Watch Ultra

Ich habe die ULTRA bei einem guten Bekannten zum ersten Mal "live" gesehen.
Das Orange der Taste fällt kaum auf, da das Gesamtbild (markantes, charakterstarkes Design) die Blicke auf sich zieht.

Aber generell spaltet die Ultra die Gemüter.
Entweder man mag sie oder man hasst sie.

Ich mag sie :)

PS: Weil ich für den Winter den Kauf der AWU2 plane: Wie robust ist die Uhr gegenüber Sandkörnern am Strand?
Ich frage daher, da ich sie gern beim Windsurfen tragen würde. Bei der AW7 hatte ich immer mega Bammel, dass ein Sandkorn buchstäblich "Sand ins Getriebe" der Krone bringt. Habt ihr da Erfahrungen? Also abseits der Werbevideos?
 
Ich habe die ULTRA bei einem guten Bekannten zum ersten Mal "live" gesehen.
Das Orange der Taste fällt kaum auf, da das Gesamtbild (markantes, charakterstarkes Design) die Blicke auf sich zieht.

Aber generell spaltet die Ultra die Gemüter.
Entweder man mag sie oder man hasst sie.

Ich mag sie :)

PS: Weil ich für den Winter den Kauf der AWU2 plane: Wie robust ist die Uhr gegenüber Sandkörnern am Strand?
Ich frage daher, da ich sie gern beim Windsurfen tragen würde. Bei der AW7 hatte ich immer mega Bammel, dass ein Sandkorn buchstäblich "Sand ins Getriebe" der Krone bringt. Habt ihr da Erfahrungen? Also abseits der Werbevideos?
Es ist mit IP6X staubdicht und sollte domit auch Sandkörner draussen halten.
Abrasion aussen vor
 
Ich habe die ULTRA bei einem guten Bekannten zum ersten Mal "live" gesehen.
Das Orange der Taste fällt kaum auf, da das Gesamtbild (markantes, charakterstarkes Design) die Blicke auf sich zieht.

Aber generell spaltet die Ultra die Gemüter.
Entweder man mag sie oder man hasst sie.

Ich mag sie :)
Ich war vorhin im Apple Store HH Alstertal und hab mir die Ultra angeguckt und anprobiert.

Was soll ich sagen? Ja... ich mag sie auch :blowkiss:

Sogar so sehr, so dass ich mir eben die Ultra 2 bestellt habe :) Da mir die orangefarbene Taste gar nicht so sehr ins Auge stach, hoffe und denke ich damit leben zu können. Zur Not hab ich mir grad noch über Etsy aus den USA zwei Sätze Vinyl-Skins in Zink metallic (soll der Farbe des Titans am nächsten kommen) für die Aktiontaste und die Krone bestellt.

Mein Favorit war ja eigentlich die Series 9 45mm Edelstahl silber. Aber die ist jetzt komplett vom Tisch. Erstens erschien sie mir nach der Anprobe der Ultra viel zu filigran und zweitens bekommt man bei der Ultra 2 für den gleichen Preis irgendwie schon "mehr" Uhr ;)

Jetzt kann ich den Wechsel von der Series 2 auf die Ultra 2 kaum abwarten.
 
Die kostet genau gleich viel wie die Ultra 2 (799.-)

Meiner Meinung bietet die Ultra mehr für den Preis. Edelstahl silber ist aber auch sehr hübsch.
Sogar 899,-

Ja, das war auch mein Gedanke. Edelstahl liebe ich… aber auch Titan. Zudem ist die Akkulaufzeit der Hammer... und an meinem Handgelenk mit 21cm Umfang macht sich die Ultra auch echt gut.
 
Die kostet genau gleich viel wie die Ultra 2 (799.-)

Meiner Meinung bietet die Ultra mehr für den Preis. Edelstahl silber ist aber auch sehr hübsch.
Ja klar bietet die Ultra mehr (größeres Display, mehr Akku, heller, Sirene, Action Button)
aber sie hat für mich auch Nachteile. Sie hat ein größeres Gehäuse, ist somit klobiger
und sie ist nicht aus Edelstahl.
 
Das sind doch nicht die Gründe dafür 😒
Nein, der Schweizer Franken ist 5% mehr wert als der Euro und die Mehrwertsteuer in der Schweiz
beträgt 7,7%, während Sie in D zZ 19% beträgt.

Dadurch beträgt der Nettopreis in der Schweiz 741 CHF
während der in D 755 Euro beträgt.

normiert auf die 5% Währungsunterschied kostet die AW2 in der Schweiz netto 778 Euro und ist
somit sogar teurer als in D.

P.S. Gemessen am Einkommensniveau sind alle Apple Produkte in der Schweiz absolute Schnäppchen
und deshalb beträgt der Marktanteil der Iphones auch bescheidene 50%.
 
ich brauche eure hilfe. ich bin seit erscheinen der ultra 2 am überlegen welche watch es werden wird.
ich habe aktuell die 7er und jetzt will ich mir die ultra kaufen aber die frage zuschlagen bei einer 1er oder bei der 2er.
die neuerung halten sich ja in grenzen und die frage ist sind die 100€ es wert?
 
Mir ist nich klar, was du mit genannten 100€ meinst. Die Ultra 1 kostete beim Erscheinen 999,00€, die Ultra 2 kostet 899,00€. Wenn du es so meinst, dass du für 799,00€ eine neue Ultra 1 bekommst, dann würde ich die 100,00€ drauflegen und die 2 kaufen. Solltest du eine neue Ultra 1 um die 600,00€ bekommen, dann würde ich die 1er nehmen.
 
ich brauche eure hilfe. ich bin seit erscheinen der ultra 2 am überlegen welche watch es werden wird.
ich habe aktuell die 7er und jetzt will ich mir die ultra kaufen aber die frage zuschlagen bei einer 1er oder bei der 2er.
die neuerung halten sich ja in grenzen und die frage ist sind die 100€ es wert?

Wenn du dieses Double-Tap Feature benötigst, dann die 2er.

Ansonsten sind es die 100€ Aufpreis auf keinen Fall Wert. Du wirst im Alltag keinen Unterschied bemerken.
 
Hi... bin neu, aber schon länger stiller Mitleser. Meine Meinung zur Ultra, falls es interessiert...

Ich komme von der Series 2, 42mm Edelstahl silber und will jetzt endlich mal upgraden. Ich habe in den letzten Jahren die Watch-Entwicklungen gar nicht richtig verfolgt. Nun sah ich die Series 9. Mein erster Gedanke.. ok die wird es... natürlich wieder Edelstahl silber. Ich mag das halt. Feine Kratzer im Gehäuse lassen sich wegpolieren.. das macht zudem auch noch Spaß :) Bei meiner Series 2 hat das Display aus Saphirglas nicht einen Microkratzer (anders war es bei meiner Series 1 Alu). Dann bin ich bei der Ultra 2 hängengeblieben... und hab mir hier hunderte eurer Beiträge zur Ultra 1 durchgelesen. Was für ein cooles Design.. wie gesagt, ich habe die Watch-Entwicklungen jahrelang nicht mehr verfolgt... kannte die Ultra 1 noch gar nicht :) Ganz schöner Klopper... geschenkt.. mein Handgelenksumfang beträgt 21cm. Bin kein schmales Hemd, das passt. Lange Akkulaufzeit, klasse. Ich bin kein Extremsportler... aber gerne in der Natur, Fliegenfischen.. Wald. Mir gefällt die Farbe des Titans. Ich habe mal Schlüsselanhänger, Lanyards aus Paracord selber hergestellt und verkauft, gerne mit Beads oder Karabinern aus Titan. Das Material ist echt geil. Mein Finger kreist über dem Bestellbutton. Ich drücke aber nicht drauf, denn ich komme einfach nicht mit der Farbe (international Orange) der Aktiontaste klar. Ich fand ja damals bei der ersten Watch mit Cellular schon den roten Punkt auf der Krone völlig daneben (mit dem roten Kreis jetzt kann ich leben). Aber diese Taste in international Orange. Die Krone sehe ich nicht dauernd... aber die Aktiontaste liegt je nach Blickwinkel öfters direkt in meinem Blickfeld.

So blöd das jetzt auch für einige klingen mag, aber mich stört das total. Echt schade, wirklich!

Ihr dürft mich noch überzeugen. Danke!
Warum???
Ich kaufe nichts von dem ich überzeugt werden muss. Ein Kauf wird von mir getätigt wenn ich selbst davon überzeugt bin. 😉
 
Das neue Trail Loop gefällt mir sehr gut.

IMG_2987.jpeg
 
DHL den einfachen Weg gewählt und nicht zugestellt und stattdessen direkt zur Abholung in die Filiale gebracht ...
Ich würde mich so freuen, wenn sich das mal ändert und die Zusteller nicht unter so einem Druck stehen und die Verantwortlichen (nicht Zusteller) für den schlechten Service gerade stehen ...
 
Zurück
Oben Unten