Apple Watch Apps

Bei mir funktioniert es auch ohne Neustart. Hatte die App aber nicht mehr auf der Watch installiert gehabt.
 
Habt ihr in Eurer myTiFi App auf der Watch seit dem Update auf watchOS 3.1.1 auch so ein Kuddelmuddel? Auch die Bedienung der Sender-Direktzugriffe funktioniert nicht mehr.

myTiFi.PNG


Das angezeigte, fehlende WLAN hat damit übrigens nichts zu tun. Der Fehler ist immer vorhanden.

EDIT: Hab's gerade auf der Homepage von imkapps gelesen. Der Fehler ist bekannt. Man soll so lange die Carousel-Einstellung statt der Listen-Ansicht verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich suche eine App, mit der ich mir beliebige Erinnerungen erstellen kann, die jedoch nur als (einstellbarer) Tap zu spüren sind, und nicht zwingend am Display erscheinen müssen.

Beispiel: regelmäßig ein Tap, der mich daran erinnert, aufrecht am PC zu sitzen.

Kennt ihr so eine App für die Watch?
 
Ich bekomme aus der Telefon App einfach eine Telefonnummer nicht gelöscht... Am iPhone ist der Verlauf leer. Was kann man machen?
 
Keiner eine Idee?

Ich nutze die Telefon-App auf der Watch selten, habe aber gerade festgestellt, dass meine Anrufliste synchronisiert wird, also wird eine Nummer aus dem Verlauf im iPhone gelöscht, ist sie auch in der Watch Telefon App weg.

Starte ggf. mal dein iPhone und deine Watch neu und stell sicher, dass du in der Apple Watch App auf dem iPhone unter Telefon "Spiegeln" aktiviert hast.

P.S. Das hier ist nicht der richtige Thread für solche Anfragen ;)
 
Eine Frage eines Apple Watch Neulings (bekomme die Series 3 am Freitag als erste Apple Watch): Man liest ja immer wieder, dass Apps für die Apple Watch zum Teil das iPhone benötigen um korrekt arbeiten zu können. Woran erkenne ich, ob die Apps völlig autark, also ohne iPhone in der Nähe, arbeiten oder nicht?
Eigentlich gar nicht. Ein Hinweis ist das Alter der App. Wenn die App sehr alt ist (2015), dann läuft sie definitiv nicht alleine, denn das war mit watchOS 1 gar nicht möglich. Ansonsten ist ja jede Watch-App ein Anhängsel einer iPhone-App, denn zum Installieren einer Watch-App muss die iPhone-App installiert werden. Allerdings kann es danach eine weitgehende Unabhängigkeit geben. Wobei das natürlich auch von der Art der Anwendung abhängt. Wenn die Watch-App auf Daten zurückgreift, die im iPhone liegen, geht es natürlich nur mit Verbindung. Teilweise wird die Watch-App auch über die iPhone-App konfiguriert.
 
Nutzt hier jemand zufällig "ON AIR"? Seit watchOS 4 wird mir damit nicht mehr das TV-Programm angezeigt. Der Bildschirm der Watch bleibt trotz guter Verbindung zum iPhone überwiegend Schwarz. Habt ihr ähnliche Probleme mit der App?
 
Watch OS 4 ist noch Beta. Mir ist die Uhr nach dem Schwimmtraining sang und klanglos abgestürzt -> Bildschirm schwarz.
 
Meine AWS2 ist auch unter watchOS 3 gelegentlich abgestürzt. So ca. ein Mal alle drei Monate.
 
Ich bekomme v.a. meine AW3, ich will sie vor allem zum Sport verwenden.
Welche Sportapp ist für folgende Anwendungen am sinnvollsten oder kann ich dies alles auch mit AW App machen; bisher hatte ich immer mein IPhone dabei und als Sportapp habe ich Wahoo Fitness verwendet, weil dies mit Apple Health sehr gut funktionierte.

Folgende Sportarten mache ich regelmäßig:
- Laufbandtraining
- Kraftraining
- Gymnastik
- gelegentlich Ergometertraining
- schwimmen
- skifahren, hatte bisher Ski Tracks, von dort gibt es auch eine AW App

Danke
 
Zurück
Oben Unten