Apple Watch Apps

Ich habe das Gefühl dass seit der Installation von Juice mein iPhone Akku massiv leidet.
Habe es deswegen mal deaktiviert.
Ich kann das auch nicht bestätigen. Bin im Gegenteil von dieser App begeistert. Endlich eine App mit Akkuanzeige, die im Hintergrund aktualisiert wird. Bei mir hat sich akkumäßig nichts geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Danke euch,

Ich beobachte das weiter.
 
Was ist denn Eure Empfehlung für eine gute TV-Programm-App auf der Watch? Sie sollte eine Möglichkeit zur Anzeige einer aktuellen Programmübersicht für einstellbare TV-Kanäle haben. Außerdem möchte ich die Möglichkeit haben, mir für einstellbare Zeiten und Kanäle das TV-Programm anzeigen zu lassen. Mir genügt dabei eigentlich das Programm der nächsten 3 Tage. Werbefrei sollte die App auch sein, und zwar am besten durch eine einmaligs Zahlung und nicht durch ein Abo.
 
So, habe mir gestern mal ein paar TV-Programm-Apps angeschaut. Die meisten kann man aus meiner Sichte ehrlich gesagt vergessen. Am besten erfüllt da noch "On Air" meine Erwartungen, auch wenn die App auf der Watch noch etwas verbesserungswürdig ist. Ein Bug scheint mir z.B. zu sein, dass man im Falle der 20:15-Vorschau beim Klick auf die entsprechende Sendung immer in der Sender-Übersicht statt auf den Detailinformationen zu der Sendung landet.

Aber mal eine grundsätzlich Frage. Sind eigentich Apps auf der Watch immer werbefrei?
 
Aber mal eine grundsätzlich Frage. Sind eigentich Apps auf der Watch immer werbefrei?
Eine solche Regel gibt es meines Erachtens nicht. Aber ist halt etwas schwierig, da etwas unterzubringen.

Was die TV-Apps angeht, da hatte ich TV Pro, was für die Tagestipps ganz nett ist. Aber eigentlich ist das doch eher eine Rubrik, die weniger für die Watch geeignet ist. Sobald man sich einen Überblick verschaffen will, ist ein größerer Bildschirm einfacher sinnvoller.
 
Na ja. Mir ging's schon in erster Linie um einen ersten Überblick über die Viertelnachacht- und die aktuellen Sendungen. Und das geht mit On Air auf der Watch schon recht gut. Die iPhone-App von On Air bietet dann sogar einen sehr übersichtlichen EPG, wie man ihn vom TV-Guide her kennt.
 
Hab mir kürzlich in einer Aktion vom großen Fluss die Withings Body Personenwaage gegönnt. Schönes Teil. Funktioniert auch soweit alles. Nur leider zeigt mir die Watch App von Withings immer an, dass ich mich auf meinem iPhone anmelden solle. Mehr kommt nicht. Und egal, ob ich mich auf dem iPhone angemeldet und/oder die Withings App geöffnet habe; es ändert nichts an der Meldung der Watch App. Habt ihr eine Idee?

Withings_Watch_App.PNG
 
Hab die Antwort gerade selbst gefunden:

2016-12-08_08h14_50.jpg
 
Ne Frage hätt ich: du stehst auf der Waage und kannst unten die Zahlen nicht mehr ablesen?o_O
 
Ne Frage hätt ich: du stehst auf der Waage und kannst unten die Zahlen nicht mehr ablesen?o_O
Kommt auf die Größe des Bauchs an. ;) In meinem Fall liegt es eher daran, dass ich meine Brille beim Wiegen nicht auf habe und tatsächlich keine Zahlen ablesen kann.

Jedenfalls war die Withings-Watch-App auch als sie noch funktionierte nur so semi-gut. Vor allem wird zum Gewicht nicht der Zeitpunkt der Messung angezeigt, so dass man nie sicher ist, ob die Aktualisierung geklappt hat oder nicht. Und eine Übersicht der letzte Messungen gibt es ohnehin nicht.
 
Ne Frage hätt ich: du stehst auf der Waage und kannst unten die Zahlen nicht mehr ablesen?o_O

Kam das so rüber? ;)

Nee, nee, weder Bauch noch Augen sind Grund für die Watch App. Aber ich hätte halt schon gerne deren Funktionalität, zumal es ja nicht mal eine Health App von Apple für die Watch gibt. Interessanter finde ich da allerdings die Möglichkeit zur Fernsteuerung des Blutdruck-Messers von Withings über deren Watch App.
 
Hallo,

gibt es mittlerweile ein Update für Runtastic/Strava, sodass ich mein iPhone beim Joggen nicht mitnehmen muss? Habe natürlich die AWS2.

Gruß
 
Mal wieder eine neue App, die eher aus der Rubrik "Kurioses" ist: Watch Ruler

Die App auf der Watch macht nach dem Start nichts anders als ein anhaltendes, sehr lautes und nerviges Tonsignal von sich zu geben (erinnert ein bisschen an einen Rauchmelder). Der eigentliche Clou steckt in der iPhone-App. Diese erfasst über das Mikro den Ton der Watch und berechnet darüber die Entfernung zur Watch. Diese Messung scheint auf den ersten Blick recht gut zu sein. Man kann also z. B. sein Watch mit laufender App an das eine Ende des Raumes legen und das iPhone an das andere und sieht dann auf dem iPhone die Länge des Raumes.

Muss jeder selbst wissen, ob einem das 1,99 Euro wert ist.
 
Interessant, der Entfernungsmesser! Wiederholgenau?

... Interessanter finde ich da allerdings die Möglichkeit zur Fernsteuerung des Blutdruck-Messers von Withings über deren Watch App.
Und das Withings Wireless Teil funktioniert bei dir? Ich hatte überwiegend Fehlmessungen und habe jetzt ein Omron M700 Intelli IT mit BT. Funktioniert problemlos, allerdings ohne Watch Starthilfe, die auch nicht funktionierte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Hab die Waage erst seit gestern und das Blutdruckmessgerät seit heute. Beide funktionieren einwandfrei in Verbindung mit der Health Mate App von Withings. Withings hat mir auch schon auf meine Anfrage bzgl. der Watch-App-Probleme geantwortet. Danach sitzt man an einer Lösung und empfiehlt zur Schonung des iPhone-Akkus vorerst die Kopplung zwischen Health Mate App und Health App zu trennen.
 
Reicht es zur Akkuschonung nicht, die Watch App von Withings zu deinstallieren?
 
Na aber dann hätte ich ja die Daten nicht auf dem iPhone bzw. könnte das Blutdruckmessgerät nicht steuern.
 
Die Withings App auf der Watch kann man deinstallieren. Die Withings App auf dem iPhone läuft trotzdem (bei mir).

So mache ich das mit allen externen Watch Apps, die mir keinen Nutzen bringen.
 
Der Withings-Support hat mich gestern darüber informiert, dass in Kürze eine neue Version von Withings Health Mate herauskommen wird, in der die Probleme gefixt sein werden. Bin gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
So, seit gestern ist ne neue Version der Withings Health Mate App raus. Auf der Watch funktioniert die App nun auch wieder, allerdings erst nach einem Neustart der Watch.
 
Zurück
Oben Unten