Apple Watch Apps

Ich fände eine App hilfreich, mit der ich bewusst zwischen WLAN und BT umschalten kann. Hab es im Haus öfters, dass die Watch die BT-Verbindung zum iPhone aufrecht erhält, obwohl die Verbindung schon ziemlich schlecht ist und WLAN deutlich besser wäre. Oftmals aktualisieren sich die Apps dann nicht bzw. brauchen sehr lange.
 
Leider nicht als Komplikation, aber funktioniert ganz gut im Dock:
„MiniStats“
https://appsto.re/de/qLrG7.i
Auch das zeigt nicht die Signalstärke an. Meines Erachtens haben Apps überhaupt keinen Zugriff auf diese Information und können das deshalb auch nicht anzeigen.

Art und Netz hingegen können ja ganz viele Watch Apps anzeigen (z. B. die von mir schon etliche Male genannte watchOS-3-App Juice). Aber alle nicht als Komplikation. Das wäre auch relativ unsinnig, denn die Anzeige kann nur ca. alle 20 Minuten aktualisiert werden bei Komplikationen (sonst wäre der Akku ruckzuck leer) und somit wäre die Information ständig veraltet.
 
Also ist dann der Akkustand des iPhones bei entsprechenden Apps auch 20min zurück? Das wär ja sinnlos hoch 10
 
Also ist dann der Akkustand des iPhones bei entsprechenden Apps auch 20min zurück? Das wär ja sinnlos hoch 10
Beim Akkustand geht es ja in der Regel nicht um jedes Prozent, sondern darum, wo steht der Akku ungefähr. In 20 Minuten sollte der normalerweise nicht komplett anders sein. Bei der Netzverbindung geht es aber in der Regel darum, wie genau die Verbindung im Moment ist, denn die kann sich je nach Standort von Minute zu Minute ändern. Deshalb finde ich die Variante von Juice am besten: Die Komplikation zeigt mir den ungefähren aktuellem Akkustand und beim Tipp darauf sehe ich sofort, welche Verbindung ich im Moment habe.
 
also das Audi MMI Navi mit BT Freisprecheinrichtung kann den Empfang des iPhones darstellen...die Apple eigene Uhr kann es nicht ^^
 
also das Audi MMI Navi mit BT Freisprecheinrichtung kann den Empfang des iPhones darstellen...die Apple eigene Uhr kann es nicht ^^
Tja, da kann das CarKit dann offenbar mehr als normale Apps. Oder kennst Du irgendeine iPhone-App, die die Signalstärke anzeigen kann? Eine Apple-Watch-App kann auf jeden Fall nicht mehr als eine iPhone-App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wrzl
Also das muss kein Carplay sein. In meinem 4 Jahre alten Passat wird mir in meinem Radio auch in der Telefonfunktion die Anzeige der Signalstärke und Netzbetreiber angezeigt ... Aber ich denke auch, dass das auf der Watch nicht funktionieren wird.
 
Also das muss kein Carplay sein. In meinem 4 Jahre alten Passat wird mir in meinem Radio auch in der Telefonfunktion die Anzeige der Signalstärke und Netzbetreiber angezeigt ... Aber ich denke auch, dass das auf der Watch nicht funktionieren wird.
Wie gesagt, es geht darum, ob iPhone-Apps auf diese Systeminformation Zugriff haben. Wenn iPhones-Apps dies könnten, könnte es auch auf der Watch angezeigt werden. Ich denke aber, dass iPhone-Apps das nicht können, denn mir ist keine entsprechende iPhone-App bekannt. Ich lasse mich jedoch gerne von einem Gegenbeispiel widerlegen.
 
es geht nicht darum, dass es apps können, sondern dass apple es ggf. direkt in die watch integrieren könnte als standard-komplikation.
 
es geht nicht darum, dass es apps können, sondern dass apple es ggf. direkt in die watch integrieren könnte als standard-komplikation.
Könnten sie, aber haben sie nicht. Jedenfalls befinden wir uns hier im Thread "Apple Watch Apps" und da geht es um die Vorstellung von interessanten Apple Watch Apps.
 
Was ist denn für Euch der beste Taschenrechner für die Watch? Eigentlich mag ich ja RPN- bzw. UPN-Rechner am liebsten, aber die, die ich so gefunden habe, sagen mir nicht so sehr zu. Auf dem iPhone nutze ich seit langem m48, nur leider gibt es davon keine Watch App.

Im Moment tendiere ich klar zu Calc Smart, da er mir das beste Komplettpaket zu liefern scheint. Erstens gefallen mir die Apps optisch ganz gut, zweitens bringt Calc Smart einen Einheiten- und Währungsumrechner mit, drittens gibt es ihn auch auf Deutsch. Zudem scheint es ein ganz brauchbares Widget für die Mitteilungszentrale des iPhones zu geben. Weiß jemand von Euch wo die Unterschiede zwischen Calc Smart und Calc Prime liegen? Beide sind ja gleich teuer, aber Calc Prime scheint mehr auf Unterrichtende ausgerichtet.
 
Was ist denn für Euch der beste Taschenrechner für die Watch?
Ich bin mit PCalc sehr zufrieden. Die Bedienung funktioniert auf der Watch gut und der integrierte Konverter ist für das schnelle Umrechnen von z. B. Währungen sehr praktisch.
 
Danke. PCalc hatte ich auch schon mal in der Freeware-Version getestet. War aber nicht so ganz meins.
 
Beim Akkustand geht es ja in der Regel nicht um jedes Prozent, sondern darum, wo steht der Akku ungefähr. In 20 Minuten sollte der normalerweise nicht komplett anders sein. Bei der Netzverbindung geht es aber in der Regel darum, wie genau die Verbindung im Moment ist, denn die kann sich je nach Standort von Minute zu Minute ändern. Deshalb finde ich die Variante von Juice am besten: Die Komplikation zeigt mir den ungefähren aktuellem Akkustand und beim Tipp darauf sehe ich sofort, welche Verbindung ich im Moment habe.

Ich habe das Gefühl dass seit der Installation von Juice mein iPhone Akku massiv leidet.
Habe es deswegen mal deaktiviert.
 
Ich habe das Gefühl dass seit der Installation von Juice mein iPhone Akku massiv leidet.
Habe es deswegen mal deaktiviert.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir merke ich keine Veränderung. Vor allem müsste wenn überhaupt der Akku der Watch leiden, nicht der des iPhones. Letzteres ergäbe keinerlei Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Zurück
Oben Unten