Apple Watch Apps

Die für mich einzig sinnvolle Watch ist die LTE Watch. Leider nur bedingt sinnvoll umgesetzt. Leider.
 
Deshalb wird man ja glücklicherweise von Apple nicht gezwungen das Produkt zu kaufen, wenn man keinen Nutzen dafür hat oder es einem schlichtweg nicht gefällt.
 
Anscheinend schon.

Du wirst nur gezwungen, ein iPhone zu kaufen, wenn Du eine Watch betreiben willst. Aber umgekehrt ist das bekanntlich kein Problem. ;)

Nur, was hat das Ganze mit Watch Apps zu tun?

Nutzt hier zufällig jemand die ON AIR App auf der Watch? Die will seit watchOS 4 nicht mehr bei mir. Screen bleibt immer Schwarz.

Gruß,

Thorsten
 
jetzt habe ich die AW, liegt aber nur rum, da sie echt sinnbefreit ist

Das mag auf Deine Anwendungsfälle zutreffen. Ich finde sie genial und will sie nicht mehr missen. Alleine schon die Tatsache, dass ich seit der Watch keinen Anfruf und keine Push-Nachricht mehr verpasse, obwohl ich alles auf lautlos gestellt habe, ist für mich schon eine enorme Verbesserung.

Selbst meine Frau, die eigentlich nicht sehr technikaffin ist, ist sehr angetan von ihr.

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich schon immer Armbanduhren getragen habe und mich ohne eher unwohl fühle. Hinzu kommt, dass mir eine sekundengenaue Zeitanzeige schon immer sehr wichtig war, so dass mechanische Uhren keine Alternative waren. Die Watch vereint das und bietet dank ihrer Komplikationen und Apps noch so viel mehr. Ich finde es toll, dass ich nun mit einem Blick sehe, wie spät es ist, welches Wetter wir gerade draußen haben und was mein nächster Termin ist.

Und so nebenbei kann ich dann noch per SIRI bei uns das Licht ein- und ausschalten, die Heizung wärmer stellen, das Garagentor öffnen, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riddeck und heelder
Der Thread hier ist eigentlich nur für Hinweise auf interessante Watch Apps gedacht. Bitte Grundsatzdiskussionen an anderer Stelle führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea und robertm
Die App AtomUhr, die auf dem iPhone schon ein echter App-Veteran ist, hat jetzt eine Apple-Watch-App. Auf dem iPhone ist ihre Hauptaufgabe, die Uhrzeit eines frei konfigurierbaren Zeitservers zu zeigen als Alternative zur iOS-Systemzeit. Auf der Watch zeigt sie einfach groß die Sekunden. Und genau das vermissen ja viele an den meisten Watchfaces. Also die App AtomUhr einfach zu den Favoriten hinzufügen und schon reicht ein Druck auf die Docktaste für einen schnellen Blick auf die Sekunden.
 
Und so nebenbei kann ich dann noch per SIRI bei uns das Licht ein- und ausschalten, die Heizung wärmer stellen, das Garagentor öffnen, etc.
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich es einfacher finde, aufzustehen und den Regler zu bedienen ;-) Licht mache ich auch mit Lichtschalter und Garagentor aufmachen stellt für mich auch kein Problem dar ...

Die einzige sinnvolle Funktion ist bisher Outlook und Kalender auf der AW3. Dafür würde ich aber keine 490 Euro ausgeben
 
Dann verkauf das Ding doch einfach, wenn du keinen wirklichen Nutzen dafür hast.

On Topic:
Finde WorkOutDoors sieht recht interessant aus, hat das zufällig schon jemand ausprobiert?
Damit lassen sich wohl GPX Routen auf die Watch importieren und für Workout nutzen, für Nicht LTE Watches inkl. Download eines Kartenbereichs zur Offline Nutzung.
 
Dann verkauf das Ding doch einfach, wenn du keinen wirklichen Nutzen dafür hast.

Das ist genau mein Problem ... ich hätte liebend gerne die 500 Euros für andere Dinge in der Tasche. Leider ist es ein Geschenk und da könnte ich mich böse in die Nesseln setzen ;-)
 
Muss echt schlimm sein ein 500€ Gerät geschenkt zu bekommen... und ja da spricht zum Teil Neid aus mir.

Ich hab hier die 1er Version die ihr Geld absolut nicht wert ist. Hatte sie mir gleich zum Start geholt weil ich das Konzept einer Smartwatch super fand und nur darauf gewartet hatte bis Apple eine rausbringt. Hab so viel Potential in dem Ding gesehen... leider scheitert alles an der absolut und extrem grottigen Performance und schlechten und lahmen Apps sowie einem nicht gepflegten Appstore dafür.

Aber die 3er ist ja vielleicht etwas brauchbarer in der Performance und allgemein finde ich selbst meine Watch doch recht praktisch (wenn auch in keinem Verhältnis zum Preis). Für was ich sie meistens benutze: Push Nachrichten einsehen und bei Whatsapp auch antworten, Erinnerungen einsprechen, Timer schnell per Siri setzen (z.B. beim Kochen), Wetter!, Mal die Mails checken oder das TV Programm heute Abend oder die wichtigsten schlagzeilen. Alles nicht viel und nicht weltbewegend aber zumindest etwas praktisch und mit dem Sportarmband sitzt sie so gut das ich gar nicht merke das ich sie trage.
 
Muss echt schlimm sein ein 500€ Gerät geschenkt zu bekommen... und ja da spricht zum Teil Neid aus mir.

Im Leben kriegt man seltendst wirklich was geschenkt - war von meinem Chef ;-)

Es gibt mit Sicherheit ein paar Situationen, in welchen die AW super ist, aber dafür so viel Geld ausgeben? Ich "muss" sie folglich beruflich immer tragen und mir ist eins aufgefallen. Eine Nachricht kommt rein und ich fummle mir im Anzug einen ab, um an die AW ranzukommen (Sakko zurückschieben, Hemd zurückschieben, welches sich an der AW verheddert, auf Display klopfen, Rädchen drehen, usw.) - da nehme ich zwischenzeitlich einfach mein SE raus, sag sorry und gucke drauf. Das ist für mich "gesellschaftsfähiger" als auf eine Uhr zu gucken oder daran rumzufummeln ;-)

Was ich aber schon gut finde sind die Aufzeichnungen der Aktivitäten. Ich alter Büromuffel merke schon, dass ich mich dadurch motiviert fühle, mich etwas mehr zu bewegen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und picknicker1971
Im Leben kriegt man seltendst wirklich was geschenkt - war von meinem Chef ;-)
ich fummle mir im Anzug einen ab, um an die AW ranzukommen (Sakko zurückschieben, Hemd zurückschieben, welches sich an der AW verheddert, auf Display klopfen, Rädchen drehen, usw.) ...
Das ist für mich "gesellschaftsfähiger" als auf eine Uhr zu gucken oder daran rumzufummeln ;-)

Das ist leider auch meine Erfahrung - die AW3 ist meine erste AW.
Bedienung ist, gerade im Büro mit Anzug, eher schwierig...
Kleidung zurückschieben/halten und bedienen ist umständlich
 
ist für mich "gesellschaftsfähiger" als auf eine Uhr zu gucken oder daran rumzufummeln ;-)

Ich krieg jedes mal n Koller wenn jemand im Meeting an seiner Uhr/Arm rumfummelt und sei es nur das ablesen der Zeit, das ist für mich ein absolutes No-Go.
 
Für Son Schnik Schnak hab ich keine Zeit :p
 
Schade, dass manche einfach nicht verstehen können, dass es Threads gibt, die deshalb angeheftet sind, weil sie einen sehr eingeschränkten Themenfokus haben und dadurch einen besonderen Informations- und keinen Diskussionscharakter haben. Hier geht es AUSSCHLIESSLICH um die Vorstellung interessanter Watch-Apps und um nichts anderes.

Also weiter mit den Watch-App-Vorstellungen:
Die hervorrangende App Gladys hat heute ein Update mit Watch-App bekommen. Gladys ist eine Zwischenablage, die vor allem auf dem iPad mit iOS 11 hilfreich ist, weil man mit Drag&Drop wirklich alles reinziehen kann (Bilder, Texte, URLs, PDFs, etc.). Da es aber genauso gut mit Copy&Paste geht und per iCloud der Inhalt automatisch auf allen iOS-Geräten synchronisiert wird, hat Gladys auch auf dem iPhone seine Daseinsberechtigung. Die Watch-App ermöglicht nun auch den Zugriff auf die Inhalte von der Watch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hyline, gstrauch, robertm und eine weitere Person
Heute kam die Tagesschau mit einer Apple-Watch-App heraus. Sie nennen das "Video-App", aber eigentlich sind es Textschlagzeilen, die mit tonlosen Videoschnippseln unterlegt sind. Funktioniert zwar und ist gar nicht mal so schlecht gemacht, aber selbst auf einer Series 3 eher träge und vermutlich doch etwas, was man nicht regelmäßig nutzen wird.
 
Zurück
Oben Unten