Apple Watch aber welche?

Ich warte auf die beiden nächsten aufregenden Produkte von Apple: Wasser und Luft abgefüllt in besonders schöne Flaschen aus Meteroitengestein o.ä.
 
Ich habe nichts gegen Aluminium mein iPhone besteht auch aus Aluminium!
Dazu kommt das generell eine Uhr wasserdicht sein sollte und gerade eine Uhr die so teuer ist. Ich geh z.B nach dem Sport duschen und dann soll ich diese jedesmal abnehmen abgesehen von dem Risiko das diese leichter geklaut werden kann.

2. Apple Watch is splash and water resistant but not waterproof. You can, for example, wear and use Apple Watch during exercise, in the rain, and while washing your hands, but submerging Apple Watch is not recommended. Apple Watch has a water resistance rating of IPX7 under IEC standard 60529. The leather bands are not water resistant.
 
Aber wie man weiß war das 5C ja auch ein Ladenhüter und das 6 wurde ja auch nicht als Plastik Variante auf den Markt gebracht das hat schon nen Grund.
Woher stammt den die Meldung, dass das 5c so ein Ladenhüter war? Es stimmt es hat sich nicht so sehr verkauft wie ein 5s und Apple sich angeblich mehr erhofft hat. Ich meine aber gelesen zu haben, dass es über 20 Millionen verkaufte Geräte waren und teilweise in GB das meistverkauft Smartphone eines Monats war. Und wie geWAPpnet schon sagte hinkt der Vergleich mit dem 6, da das 5c nie als Topmodell beworben wurde. Dafür hatte man ja das 5s vorgestellt.

Mit geht es darum das man nicht ein Produkt als Sportvariante bewerben kann die sich lediglich im Material unterscheidet. Dazu kommt das generell eine Uhr wasserdicht sein sollte und gerade eine Uhr die so teuer ist. Ich geh z.B nach dem Sport duschen und dann soll ich diese jedesmal abnehmen abgesehen von dem Risiko das diese leichter geklaut werden kann.
Also ist auch im Umkehrschluss die normale Watch deiner Meinung nach zu teuer? Denn laut Apple Homepage ist sowohl die Watch (Edition) als auch die Watch Sport nur wasserfest, und gerade eine Uhr die so teuer ist sollte doch wasserdicht sein.

Wenn dir die Aluminium Version nicht gefällt, ok. Wenn du der Ansicht bist, dass Apple nur Version hätte rausbringen sollen, kann ich das auch verstehen. Ich persönlich halte die Watch Edition für komplett unnötig, aber bestimmt wird es auch hierfür eine Käuferschicht geben.
Saphirglas & Edelstahl halte ich auch für das bessere/hochwertiger Material hinsichtlich des Aussehens. Den "Sport" Nameszusatz nehm ich nicht so ernst und sehe es nur als Modellbezeichnung. Ich hätte die Modelle auch eher z.b. ähnlich wie Pebble als "Watch" , "Watch Steel" und "Watch Edition" bezeichnet.
Zum Sport würde ich aufgrund meiner persönlichen Präferenzen sowieso keine der AppleWatches anziehen: Ich mag nur Uhren mit Metallarmbänder für den Alltag, daher wär es mir zu dumm jedes mal vor dem Sport das Band zu wechseln (egal wie einfach und schnell es geht) anstatt einfach schnell die Uhr. Im Fitnessstudio sehe ich keine Funktion dafür, dort habe ich einen festen Trainingsplan. Bei Laufen hab ich kein iPhone dabei und müsste daher sowieso auf GPS verzichten. Die Puls/Herzfrequenzmessung über optische Sensoren wäre für mich als Breitensportler ausreichend, aber ich nutze sowas einfach nicht. Bleib also für mich als einzige Sportfunktion noch die Fitnesstracker Funktion. Diese ist für den normalen Alltag ganz nett (10.000 Schritte Ziel), aber hierfür wäre ein Fitnessband wie das Xiaomi MiBand für 20€ oder ein beliebiger Schrittzähler für die Hosentasche wie ein Fitbit Zip genauso ausreichend wenn man umbedingt wissen will wieviel Schritte man jetzt gejoggt/gewalkt ist.
 
Mich finde schon die Apple Watch zu teuer ab 649€ ist schon heftig finde ich, aber ich sehe das schon so das 649€ für eine Smartwatch schon passen könnten aber dann muss diese A mehr können und unabhängig von anderen Geräten funktionieren bzw. einen Sinn ergeben. B wenn Apple natürlich jedes Jahr eine neue Watch bringt finde ich 649€ definitiv viel zu teuer.

Ich glaube ja auch nur das sich Apple damit keinen Gefallen tut mit drei versionen und eine davon als Sport variante zu bewerben.
Ich finde es einfach unnötig zwei Varianten in diesem preisektor zu präsentieren denke eine Apple Watch in Edelstahl mit Saphirglas für 499€ sind angemessen und würde gegenüber dem Kunden Fair sein. Das Apple eine teuere version verkauft ist für mich völlig in Ordnung dafür bekommt der Kunde auch ein weitaus hochwertiges Material.

Aber eine Uhr in eine Nische zu drücken und zu sagen das dies ausgezeichnet sei für den Sport das beste obwohl sie nichts weiter für den Sportler macht als das selbe wie die Watch und Watch Edition!!!
 
Aber eine Uhr in eine Nische zu drücken und zu sagen das dies ausgezeichnet sei für den Sport das beste obwohl sie nichts weiter für den Sportler macht als das selbe wie die Watch und Watch Edition!!!
Der Name "Sport" hat meines Erachtens drei Gründe:
- Aluminium ist am leichtesten und leicht ist für Sport immer gut
- Das Styling ist eher für bunte und lockere Freizeitkleidung ausgelegt, was man auch sportlich nennen könnte
- Die Uhr kommt mit den Sportbändern, die wiederum so bezeichnet werden, weil sie besonders schweißresistent sind

Ich finde aber auch, die Namen "Watch", "Watch Steel" und "Watch Edition" wären besser gewesen.
 
Mich finde schon die Apple Watch zu teuer ab 649€ ist schon heftig finde ich, aber ich sehe das schon so das 649€ für eine Smartwatch schon passen könnten aber dann muss diese A mehr können und unabhängig von anderen Geräten funktionieren bzw. einen Sinn ergeben. B wenn Apple natürlich jedes Jahr eine neue Watch bringt finde ich 649€ definitiv viel zu teuer.
Ok, da habe ich dich dann einfach falls verstanden.

Ich habe die Präsentationen zur Apple Watch nicht wirklich verfolgt, wird sie denn wirklich als Apple Watch für den Sport beworben?
Wie gesagt ist für mich die Bezeichnung eher nur zur Unterscheidung da und soll nicht das Hauptnutzungsgebiet der Uhr beschreiben. Die Watch Sport wirkt für mich als Uhr für die jungen, modernen, aktiven Menschen (Lifestyle Segment). Die Normale für Business Segment, wobei ich hierfür keine vorkonfigurierten Modelle mit Plastikarmbändern angeboten hätte. Und die Watch Edition ist für die Upper Class (oder die die dazugehören wollen)

Ich glaub langsam sind wir uns einig, dass "Sport" nicht der klügste Namenszusatz war ;)
 
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, was ich mit einer Uhr soll, die nach etwa 18 Stunden stehen bleibt?! Für die Funktionen, für die man sie nutzen kann, braucht man ein iPhone zusätzlich. Was kann die Uhr, was das iPhone nicht kann? Also meine Uhr bleibt nie stehen, außer die Mechanik ist kaputt oder ich habe sie über 48 Stunden nicht getragen. Reicht mir schon, wenn das iPhone alle 2-3 Tage ans Ladegerät muss, aber eine Uhr, die nicht mal einen Datumssprung schafft???

Zur Frage, welche Apple Watch also? Keine! Nie und nimmer! Nicht mal geschenkt.
 
Damit passiert genau das was ich mir schon gedacht habe die Leute werden nicht mehr bewundert und angesehen weil sie ein Apple Produkt hat sondern welches!!!
Dadurch entsteht einfach mal eine Gruppenbildung die sich kein Unternehmen leisten kann und definitiv nicht gut sein wird für Apple. Hat man die Watch Sport wird man abgestempelt das man diese hat weil man nicht genug Geld hat für die bessere.

Ich hoffe ernsthaft das war Ironie und ich habe es nicht erkannt. Wenn du wirklich glaubst Leute werden bewundert, weil sie ein Appleprodukt haben oder irgend ein Typ von Auto, etc. dann bist du eine sehr arme Person!
 
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, was ich mit einer Uhr soll, die nach etwa 18 Stunden stehen bleibt?!

Wenn nur noch wenig Akkuladung übrig ist (vermutlich 10%) schaltet sie in die Gangreserve und zeigt dir noch ca. 3 Tage die Uhrzeit an.

Die 18 Stunden Mischbetrieb sind übrigens einigermaßen erklärt auf der Apple Seite, unter anderem 90 mal Uhrzeit ablesen, 90 Benachrichtigungen bekommen, 30min Workout mit Musik über BT und ich glaube 45min App Nutzung als grobe Richtwerte.
 
ich habe heute natürlich spannend die Keynote verfolgt und muss wirklich mal sagen hut ab für das neue MacBook wirklich chic und elegant. So kennt man das eigentlich von Apple!
Und nicht durchdacht. Wie schließe ich jetzt noch mal mein tolles Apple Thunderbolt Display an? Wie schließe ich mal schnell USB-Kartenleser und externer Festplatte an, um die Bilder von DSLR unterwegs einzulesen, zu bearbeiten und weg zu schicken?

Statt die Entwicklungskosten für Variante "Aluminium" zu sparen und diese lieber in die Akkulaufzeit zu investieren, probiert man ein Produkt von dem man anscheinend nicht so ganz überzeugt ist mit zwei Armbändern zu beschönigen.
Die Entwicklungskosten sind im Stückzahlenbereich, wie solche Produkte vollkommen irrelevant. Entwicklung kostet nichts, aufs Produkt gerechnet. Da lohnt es sich sogar mal ein paar Millionen mehr in die Entwicklung zu stecken, wenn ich am Einzelprodukt dadurch Cent-Beträge sparen kann.


PS: Ich kaufe mir keine Watch. Ich trage seit Jahrzehnten keine Uhr mehr und fange jetzt auch damit nicht mehr an.
 
Und nicht durchdacht. Wie schließe ich jetzt noch mal mein tolles Apple Thunderbolt Display an? Wie schließe ich mal schnell USB-Kartenleser und externer Festplatte an, um die Bilder von DSLR unterwegs einzulesen, zu bearbeiten und weg zu schicken?
Mit deinem schicken 500 in 1 USB C Adapterkabel :d
 
Ich bin ein wirklicher Apple-Fan und wünsche mir, dass dieses Produkt erfolgreich wird.
Aber eine Uhr mit einer Nutzungsdauer unter einem Tag, da trage ich lieber weiterhin meine mechanischen Uhren.
Ausserdem kann ich die Watch nur sinnvoll mit meinem iPhone nutzen, fehlt dieses ist für mich die Apple Watch fast nutzlos.
Nein, selbst, wenn es irgendwann einmal eine Apple Watch für 100 Euro geben sollte, muss die Sinnhaftigkeit einer solchen Uhr für mich erst ersichtlich sein.
Daher lasse ich mich überraschen ob diese Neuerscheinung nicht der erste Apple-Flop seit langem wird.
 
Was soll die Apple Watch denn alles können, allein ohne iPhone?

Hab das schon öfter gelesen und muss mich da immer wundern...
GPS könnte ich noch verstehen, aber das langt dann nur für eine kurze runde joggen und dann wär der Akku danach gleich leer. Ich finde das nicht sinnvoll. Dann lieber das GPS vom iPhone nehmen, dann kann man auch auf lange Wanderungen gehn und lange Radtouren machen und das iPhone ist hinten im Rucksack. Da hält der Akku mit GPS nämlich deutlich länger und dann auch mit einem USB Akkupack nachgeladen werden bzw. direkt dran hängen.

Ansonsten fehlen ohne iPhone natürlich alle Internetfunktionen... aber ich mein, ansonsten müsste man ja eine SIM Karte in die Uhr bauen, das würde zusätzlich Strom ziehen, Platz verschwenden, einen extra Datentarif benötigen und würde daraus ja eigentlich direkt ein Smartphone machen - das man aber extra verwalten muss und dann doch irgendwie sinnlos ist.

Ausserdem kann die Apple Watch doch auch ohne iPhone:
- Uhrzeit anzeigen
- vermutlich Timer stellen, Wecker, Stoppuhr, Weltuhr
- Aktivitätstracker
- Pulsmesser
- Musikplayer (BT Kopfhörer) und Steuerung

Das ist doch schon mal was.
 
Die Entwicklungskosten sind im Stückzahlenbereich, wie solche Produkte vollkommen irrelevant. Entwicklung kostet nichts, aufs Produkt gerechnet. Da lohnt es sich sogar mal ein paar Millionen mehr in die Entwicklung zu stecken, wenn ich am Einzelprodukt dadurch Cent-Beträge sparen kann.

Das gilt für China-Firmen, für Nachbauten, aber nicht für Apple, die ein Produkt jahrelang entwickeln.
 
Was soll die Apple Watch denn alles können, allein ohne iPhone?
Es ist halt Apple, da wird mehr erwartet als von einer Android Watch oder ähnlichem. ;)
Wer einen dauerhaft komplett unabhängigen Betrieb mit eigener SIM Karte will, der hat mMn den Sinn(oder Unsinn) der ganzen Smartwatch Geschichte nicht verstanden. Die Uhren sollen ja prinzipiell nur als Erweiterung des Smartphones dienen.
Meine zwei Hauptkritikpunkte hinsichtlich der Funktionen sind tatsächlich die extrem kurze Laufzeit und GPS.
Ich erwarte keine Woche Laufzeit, aber ich hätte mir schon eine von Apple angebene Nutzungsdauer von 24-48h gewünscht. Bin gespannt auf die Berichte wie lang sie dann schlussendlich bei den Käufern hält und wünsche allen eine positive Überraschung.
Und das leidige Thema GPS: Würde ich in einer Smartwatch nicht unbedingt brauchen, ABER für mich müsste es für den verlangten Preis in die Apple Watch enthalten sein aufgrund der Tatsache wie Apple die Watch positioniert. Sie legen viel Wert auf Fitness, Gesundheit etc.. Da vergleiche ich es (leider) mit der Konkurrenz in diesem Segment (Microsoft Band, Fitbit Surge).
Ich glaube ja persönlich, dass sich hinsichtlich des autonomen Betriebs im Laufe der Zeit etwas tut. Wünschen würde ich mir ,falls die Watch es nicht doch kann, zusätzlich zu den von dir genannten Funktionen z.b.:
- Kalender für den Tag funktioniert auch ohne iPhone, da man ja idR nicht soviele Termine an einem Tag ändert oder hinzukommen. Gerne auch Sync von Watch Richtung Uhr,
- auf der Watch gespeicherte Notizen,Reminder etc.
 
Ehrlich gesagt überlege ich noch ob ich mir eine der Apple Watches oder die Big Brother "IS watch ING you" zulege. :noplan::hum::confused:
 
Ehrlich gesagt überlege ich noch ob ich mir eine der Apple Watches oder die Big Brother "IS watch ING you" zulege. :noplan::hum::confused:
Wenn du deswegen bedenken hast, dann mal schnell Smartphone, Mac und alles andere was sich irgendwie mit dem Internet verbinden kann verkaufen. Die Watch weiß ja nichts was das iPhone nicht eh schon wüsste.
Nur noch bar zahlen und öffentlich Orte meiden.
 
Ich hab mir ja schon viel überflüssigen Technik-Kram gekauft.
Aber um eine Uhr anzuschaffen, die in allen Punkten schlechter ist als das Handy welches ich sowieso immer dabei habe, müsste ich zumindest leicht debil sein.
Das wird der grösste Flop, den Apple je rausgebracht hat.
Macht ja eigentlich nur Sinn, wenn das Handy durch die Uhr komplett ersetzt werden könnte. Das ist aber nicht der Fall.

Das neue 12er Macbook dagegen ist ein feines Teil mit gutem Gebrauchswert.
 
Zurück
Oben Unten