Apple Watch aber welche?

Tisy85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich habe heute natürlich spannend die Keynote verfolgt und muss wirklich mal sagen hut ab für das neue MacBook wirklich chic und elegant. So kennt man das eigentlich von Apple! Habe trotzdem die neue Foto App für Mac OS X vermisst hätte ja ganz gut gepasst.

Dann kommen wir mal zur Watch.
Ich weiß nicht ob Apple sich mit drei verschiedenen Varianten solch ein großen Gefallen tut. Bisher hatte Apple immer was besonderes ein sogenanntes Alleinstellungsmerkmal und die Überzeugung mit dem Produkt das bestmögliche gemacht zu haben wie es nur geht. Ich denke das Apple mit dem Produkt Apple Watch seine bisherige Firmenpolitik aufgegeben hat und hoffentlich sich damit nich kaputt macht.

Eine Uhr bzw Smartwatch ist glaube schon das richtige neue Apple Produkt gewesen. Bisher war bei Apple immer die Einfachheit gegenüber dem Kunden im Vordergrund gewesrn egal ob Soft oder Hardware. Bei der Apple Watch ist das nun leider anders es gibt drei Versionen einmal die Apple Watch Sport, Apple Watch und die Apple Watch Edition.

Drei verschiedene Varianten die sich durchs Material unterscheiden.
Warum??? Ich weiß es nicht da es einfach nicht zu Apple passt. Eine Apple Watch aus Edelstahl mit Saphirglas und einem Sportarmband für 499€ wer glaube ich das richtige Profukt für die Masse gewesen. Auch gegen eine Variante aus Gold hätte ich ja nichts wer sich das leisten kann oder mag, ist das völlig in Ordnung aber warum eine aus Aluminium und eine aus Edelstahl?
Hier vermisse ich das Produkt von dem Apple wirklich überzeugt ist und mit voller Leidenschaft dieses auf den Markt bringt.

Gut fand ich auch, wie man bei der Keynote das Produkt (iPhone) was das meiste Geld Apple bringt schlecht macht im Zuge der Watch und den Leuten erklärt wie scheisse es doch sei sein Telefon (iPhone) aus der Hosentasche zu holen.

Die Apple Watch Sport aus Aluminium ohne Saphirglas aber dafür sind im Lieferumfang zwei Armbänder bei. Denkt mal bitte darüber nach bei der Apple Watch aus Edelstahl mit Sportarmband, genau das selbe, bekommt man aber nur einmal.

Statt die Entwicklungskosten für Variante "Aluminium" zu sparen und diese lieber in die Akkulaufzeit zu investieren, probiert man ein Produkt von dem man anscheinend nicht so ganz überzeugt ist mit zwei Armbändern zu beschönigen.

Die Apple Watch (Edelstahl)
In meinen Augen die richtige Apple Uhr!
Natürlich finde ich 649€ für eine Uhr viel Geld aber gut ist nun mal so. Ich denke das ich schon bereit bin 649€ für eine Apple Watch zu bezahlen obwohl man es mal ins Verhältnis setzen muss zum iPhone. Ein iPhone kaufe ich mir wirklich einmal im Jahr weil ich überzeugt vom iPhone bin aber das ist auch ein Smartphone. Eine Uhr kaufe ich mir für diesen Preis vorläufig nur einmal und glaube das ich damit auch nicht alleine darstehen werde. Den größten Fehler den Apple mit der Watch machen kann ist jedes Jahr eine neue zu bringen damit wird Apple sich seine Kunden verärgern die bisher immer breit waren für den Apfel mehr zu bezahlen.

viele werden das so sehen und machen wie ich, man kauft sich einmal im Jahr nen iPhone wenn dann noch ne Uhr dazu kommt kann und will ich mir das nicht leisten. Na mal schauen was Apple daraus macht.

Was denkt ihr über die Uhr, werdet ihr euch diese kaufen und wenn ja welche Variante? Vielleicht könnt ihr hier ja helfen um die richtige Watch zu finden.

Versteht mich bitte nicht falsch ich mag Apple Produkte, eigentlich liebe ich diese und sie begleiten mich den ganzen Tag.

Danke für eure Antworten!

PS: hat jemand gefunden was das Apple Care für die Apple Watch kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie ein Produkt gesehen von dem sie mehr überzeugt waren. Und wen die Leute jetzt schon zu dumm sind die paar Varianten auseinander zuhalten- dann sehe ich schwarz für die Menschheit. Ich glaub es aber nicht.

Und die drei Uhren haben ja leicht zu definierende Zielgruppen- Fitnessfreaks( im positiven Sinne), normale Menschen, und für die Apple Watch Edition- Menschen die besonders gut In der Geldvermehrung sind;-)

Alles recht logisch und einfach- ich sehe kein Problem!

Ich nehme die Apple watch Sport -werde es nämlich auch vermehrt dafür nutzen!
 
Ich werde mir die teuerste Variante holen. War bisher immer so: Je teurer, desto besser und beliebter. Da kann man nicht viel falsch machen.
 
Ich nehme die Apple watch Sport -werde es nämlich auch vermehrt dafür nutzen!

Ich glaube das es bei dir eher die Watch Sport wird weil es die billigste ist. Also den Sport in den Vordergrund zu stellen obwohl sich die Uhren nur durch das Material unterscheiden sei mir nicht sauer aber das ist Blödsinn.

Komm mir bitte nicht mit dem Gewicht der Uhr, wenn die Sport Watch wasserdicht wer okay ist sie aber nicht!
 
Wo steht das? So wie ich das sehe ist das Armband der Sport nicht wechselbar, ergo auch nicht zwei Armbänder dabei...
Steht auf der offiziellen Apple Watch Seite, z.B. für die weiße Sports:
Lieferumfang
Apple Watch
Magnetisches Ladekabel
USB-Netzteil
Zwei Armbänder
Kurzanleitung

Ich glaube das es bei dir eher die Watch Sport wird weil es die billigste ist. Also den Sport in den Vordergrund zu stellen obwohl sich die Uhren nur durch das Material unterscheiden sei mir nicht sauer aber das ist Blödsinn.
Komm mir bitte nicht mit dem Gewicht der Uhr, wenn die Sport Watch wasserdicht wer okay ist sie aber nicht!
Nicht jeder hat es halt so dicke wie du...schön wenn man Leute verurteilt ohne sie überhaupt zu kennen...
Ich mag hypothetisch die Sports Watch in Space Grey und bevorzuge Plastikarmbänder, dann auch nur weil ich mir die Space Black Apple Watch mit Metallarmband und einem zusätzlichen Plastikarmband nicht leisten kann?

Der Unterschied zwischen beiden Uhren sind 20g. Keine Ahnung wie es sich zwischen 30g und 50g auswirkt, aber ich besitze eine ältere GPS Uhr zum Joggen mit knapp 70g und eine billige Sportuhr mit knapp 50g. Dort merke ich bei längeren Laufeinheiten schon welche von beiden am Arm hängt .
 
Wo steht das? So wie ich das sehe ist das Armband der Sport nicht wechselbar, ergo auch nicht zwei Armbänder dabei...
Unsinn, natürlich hat die Sport-Version den gleichen Band-Anschluss wie alle anderen und ist somit kompatibel zu allen Bändern. Und dass zwei Kunststoff-Bänder in verschiedener Größe mitgeliefert werden, steht auf der offiziellen Seite, einfach mal ein bisschen genauer anschauen:
http://store.apple.com/Catalog/regional/amr/pdf/static/pdf/content/Watch_Sizing_Guide.pdf

Ich persönlich werde die Sport-Watch in Space Gray mit schwarzem Band in 38 mm nehmen. Ganz schwarz wäre mir noch lieber, aber das ist das nächst Beste. Die einzige Alternative wäre für mich die Edelstahlvariante in Space Black, aber da ich mir wahrscheinlich in 2-3 Jahre eh ein neues Modell kaufen werde, ist mir die definitiv zu teuer.
 
Der Unterschied zwischen beiden Uhren sind 20g. Keine Ahnung wie es sich zwischen 30g und 50g auswirkt, aber ich besitze eine ältere GPS Uhr zum Joggen mit knapp 70g und eine billige Sportuhr mit knapp 50g. Dort merke ich bei längeren Laufeinheiten schon welche von beiden am Arm hängt .

Sicher dass das am Gewicht liegt? Ich lauf immer mit meiner gewöhnlichen 120g-Uhr und kann nicht sagen, dass mir deren Gewicht am Handgelenk dabei jemals (negativ) aufgefallen wäre.
 
Sicher dass das am Gewicht liegt? Ich lauf immer mit meiner gewöhnlichen 120g-Uhr und kann nicht sagen, dass mir deren Gewicht am Handgelenk dabei jemals (negativ) aufgefallen wäre.
Es ist mir nicht umbedingt negativ aufgefallen, aber ich persönlich merke einen Unterschied bei 1h+ Läufen irgendwann. Keine Ahnung, vielleicht liegts auch daran, dass ich nicht immer mit Uhr laufe. Ist ja nicht so als fühlt sich die eine Uhr wie ein Backstein an und die andere wie eine Feder. :d
Mir gings primär darum, dass die Wahl der AppleWatch rein auf die verfügbaren Mittel reduziert wird.
 
Das Gewicht ist hier nicht der Grund, die Edelstahl Variante ist schon die Uhr die man haben möchte aber diese ist einfach zu teuer für die meisten und daher gibt man sich mit der Alu Version zufrieden.

Damit passiert genau das was ich mir schon gedacht habe die Leute werden nicht mehr bewundert und angesehen weil sie ein Apple Produkt hat sondern welches!!!

Dadurch entsteht einfach mal eine Gruppenbildung die sich kein Unternehmen leisten kann und definitiv nicht gut sein wird für Apple. Hat man die Watch Sport wird man abgestempelt das man diese hat weil man nicht genug Geld hat für die bessere.

Und warum die Warch Sport zwei Arnbänder brkomnt erklärt das auch nicht, fie Watch aus Edelstahl mit Sportarmband bekommt ja auch nicht zwei Bänder! Das ist einfach nur um die Watch Sport besser zu verkaufen.
 
Jepp es ist nur ein katzesnprung bis zum image von ed hardy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus und masta k
Das Gewicht ist hier nicht der Grund, die Edelstahl Variante ist schon die Uhr die man schon haben möchte aber diese ist einfach zu teuer für die meisten und daher gibt man dich mit der Alu Version zufrieden.
Und warum würden die meisten Edelstahl bevorzugen? Die Alu-Legierung von Apple soll ja angeblich auch sehr hart und beständig sein und trotzdem leicht. Klingt für mich jedenfalls attraktiver als Edelstahl. Schwarzes Titan würde mich noch reizen, aber das gibt es ja nicht.

Und gibt es wirklich Menschen, die sich Apple-Produkte als Status-Symbole kaufen? Ich dachte immer, das wäre nur so ein Running Gag der Apple-Hater im Heise-Forum. Ich käme nicht im Traum darauf, ein iPhone, ein iPad, ein MacBook oder eben eine Apple Watch zum Angeben zu kaufen. Im Gegenteil, mir war das immer eher peinlich, wenn Leute auf meine neuen Apple-Geräte starren. Ich kaufe die eigentlich ausschließlich für mich als Spielzeug.
 
Das Gewicht ist hier nicht der Grund, die Edelstahl Variante ist schon die Uhr die man haben möchte aber diese ist einfach zu teuer für die meisten und daher gibt man sich mit der Alu Version zufrieden.

Damit passiert genau das was ich mir schon gedacht habe die Leute werden nicht mehr bewundert und angesehen weil sie ein Apple Produkt hat sondern welches!!!

Dadurch entsteht einfach mal eine Gruppenbildung die sich kein Unternehmen leisten kann und definitiv nicht gut sein wird für Apple. Hat man die Watch Sport wird man abgestempelt das man diese hat weil man nicht genug Geld hat für die bessere.

Und warum die Warch Sport zwei Arnbänder brkomnt erklärt das auch nicht, fie Watch aus Edelstahl mit Sportarmband bekommt ja auch nicht zwei Bänder! Das ist einfach nur um die Watch Sport besser zu verkaufen.
Ja ich erinnere mich daran, wie mein 5s topaktuell war und ich durch die Straßen voller Stolz ging während mir die Leute mit einem 5c (das billige iPhone, für die mit weniger Geld) oder einem 200€ Android Handy die Füße geküsst haben....
Und die Diskriminierung überall, weil man nicht das neuste und beste Apple Produkt hat, ich war wegen meinem 5s schon in Therapie deswegen.
Du tust mir echt leid, wenn du in einem Umfeld arbeiten musst oder eine Bekanntenkreis hast der sich über so materielle Dinge definiert. Dann bist du wohl doch tatsächlich 3-4 gesellschaftliche Klassen über mir, wo sowas eventuell wichtig ist. In meinem Umfeld (privat oder unter Kollegen) spielt das nämlich keine Rolle.
 
Also ganz ehrlich, bei mir wird es wohl die Sport Watch werden. Und das nicht, weil ich mir die aus Edelstahl nicht leisten könnte, sondern einfach weil mir das eloxierte Aluminium am besten gefällt. Dazu das pinkfarbene Armband :girli:

Was andere sagen oder denken, ist mir herzlich wurscht. Ich werde sie nicht tragen, um anderen zu gefallen oder andere zu beeindrucken.

Hat man die Watch Sport wird man abgestempelt das man diese hat weil man nicht genug Geld hat für die bessere.

So ein Schmarrn!!
 
... Damit passiert genau das was ich mir schon gedacht habe die Leute werden nicht mehr bewundert und angesehen weil sie ein Apple Produkt hat sondern welches!!!

Dadurch entsteht einfach mal eine Gruppenbildung die sich kein Unternehmen leisten kann und definitiv nicht gut sein wird für Apple. Hat man die Watch Sport wird man abgestempelt das man diese hat weil man nicht genug Geld hat für die bessere. ...

Wer eine Sport Watch hat sollte sie zum Sport nutzen und für den Schulhof und das Klassenzimmer natürlich mindestens noch eine Edelstahlvariante zu Hause bzw. in der Sporttasche haben. :hehehe:
 
Aber wie man weiß war das 5C ja auch ein Ladenhüter und das 6 wurde ja auch nicht als Plastik Variante auf den Markt gebracht das hat schon nen Grund.

Ich persönlich finde das Aluminium in Silber bei der Watch sehr billig aussieht aber das muss man wohl in natura mal sehen.
Ich will das auch nicht verurteilen aber ich persönlich finde das es einfach nicht zu Apple passt drei Varianten auf den Markt zu bringen. Da man z.B beim Sport die Uhr ja mehr beansprucht verstehe ich nicht warum diese kein Saphirglas bekommt und Aluminium einfach viel anfälliger ist als Edelstahl. Wie gesagt es kann nicht das Gewicht sein bei einer Uhr die 20g weniger wiegt. Eine Sportuhr extra zu bringen und diese noch nicht einmal wasserdicht zu bekommen finde ich einfach nicht fair gegenüber dem Kunden.
 
Also bei mir wird es - wenn Sie in natura auch so schick aussieht wie gestern in der Keynote - die Alu in Spacgrey 42mm. Ich sage ganz ehrlich, diese Entscheidung liegt auch im Preis begründet. Wenn ich nämlich bedenke das Apple im Durchschnitt jährlich Aktualisierungen der Produktlinien vornimmt, dann sind alle anderen vom Preis einfach nur dreist ... bzw. überteuert. Schließlich darf man auch nicht vergessen, im Kern sind alle Versionen die selbe Technikspielerei und darum gehts mir im Großen und Ganzen.
 
Aber wie man weiß war das 5C ja auch ein Ladenhüter und das 6 wurde ja auch nicht als Plastik Variante auf den Markt gebracht das hat schon nen Grund.
Der Grund war aber doch vor allem, dass es sich technisch um das Vorjahresgerät handelte, was immer noch relativ teuer verkauft wurde. Verglichen mit den jeweiligen Vorjahresgeräten hat sich das 5C sogar relativ gut verkauft. Der Fehler war, dass es als eigenständiges neues Gerät vermarktet wurde bzw. davon ausgegangen wurde, dass es sich dadurch besser verkaufen würde.

Deine Abneigung gegenüber Aluminium kann ich nicht nachvollziehen. Warum soll diese neuartige Legierung anfälliger als Edelstahl sein? Für was? Und warum heißt für Dich Sport gleich Taucheruhr? Wasserdicht zum Schutz bei Schweiß und Regen ist sie ja definitiv.
 
Ich habe nichts gegen Aluminium mein iPhone besteht auch aus Aluminium!

Mit geht es darum das man nicht ein Produkt als Sportvariante bewerben kann die sich lediglich im Material unterscheidet. Dazu kommt das generell eine Uhr wasserdicht sein sollte und gerade eine Uhr die so teuer ist. Ich geh z.B nach dem Sport duschen und dann soll ich diese jedesmal abnehmen abgesehen von dem Risiko das diese leichter geklaut werden kann.

Wie gesagt ich habe nichts gegen Aluminium aber Edelstahl wird und ist das härtere Material genauso wie Saphirglas einfach das bessere Glas ist.
Und daher einfach besser geeignet zum Sport. Und warum Apple die Sport mit zwei Armbändern Verkauf und die Watch mit nur einem Sportarmband kann ich nicht nachvollziehen, bei Edelstahl passt dann jedes Armband um das Handgelenk? Das wird meiner Meinung nur gemacht weil es sich besser anhört eine Billig Version mit zwei Armbändern zu verkaufen. Laut Apple kostet ein Sportarmband 59€ warum diese nicht von 399€ abziehen?
 
Zurück
Oben Unten