Apple Watch 8 oder 9

Alu + Cell = 600€
Ultra 2 = 900€

+50%

(Edelstahl sieht das schon etwas anders aus ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und picknicker1971
Am 17.9. hatte ich mir die AW 9 bei Apple bestellt. Geliefert sollte sie dann zwischen dem 4.12. und dem 18.12. werden. Da ich es nicht eilig hatte, war mir der Zustelltermin nicht so wichtig, da meine AW 6 noch keinerlei Probleme macht.

Rein aus Neugier habe ich dann bei Amazon reingeschaut, dort wurde zu meiner Überraschung ein voraussichtlicher Liefertermin zwischen dem 27.9. und dem 28.9. genannt. Da habe ich dann nicht lange überlegt und bestellt. Heute wurde mir dann mitgeteilt, dass sich der voraussichtliche Liefertermin auf den 25.9. geändert hatte.

Ich bin gespannt ... :)

Tatsächlich wurde die AW 9 heute gegen Mittag zugestellt. Interessant dabei ist, dass ich kurz zuvor einen sechsstelligen Code per Mail von Amazon bekam, den ich dem Zusteller angeben musste und den der in sein Handy eintippte.
Wahrscheinlich eine Maßnahme seitens Amazon, um verschiedenen Zustellproblemen bei hochwertigen Artikeln entgegenzuwirken. Jedenfalls war meine AW tatsächlich im zugestellten Päckchen. :)
 
Interessant dabei ist, dass ich kurz zuvor einen sechsstelligen Code per Mail von Amazon bekam, den ich dem Zusteller angeben musste und den der in sein Handy eintippte.
Wahrscheinlich eine Maßnahme seitens Amazon, um verschiedenen Zustellproblemen bei hochwertigen Artikeln entgegenzuwirken. Jedenfalls war meine AW tatsächlich im zugestellten Päckchen. :)
Das machen die bei mir schon 1-2 Jahre so.
 
Ich habe mal eine Frage an alle frischgebackenes AW 9 Besitzer:

Bei der neuen AW ist ja ein neu gestalteter MagSafe-Ladepuck dabei mit USB-C Anschluss und Metallgehäuse.
Da ich aber für meinen vielen Geräte ein 5-Port-Ladegerät von Anker besitze mit USB-A Anschlüssen, wollte ich dort weiterhin ein etwas älteres Ladepad mit USB-A Anschluss verwenden, welches ich mal bei Amazon von einem Dritthersteller für meine mittlerweile nicht mehr in meinem Besitz befindliche AW 4 gekauft hatte und welches an dieser immer völlig problemlos funktioniert hatte.
Wenn ich darauf aber meine AW 9 lege, wird diese nur kurze Zeit geladen und dann nicht mehr. Hat jemand etwas Ähnliches beobachtet?
 
wollte ich dort weiterhin ein etwas älteres Ladepad mit USB-A Anschluss verwenden, welches ich mal bei Amazon von einem Dritthersteller für meine mittlerweile nicht mehr in meinem Besitz befindliche AW 4 gekauft hatte und welches an dieser immer völlig problemlos funktioniert hatte.
Wenn das ein von Apple nicht lizenzierter Watch-Ladepuck war, hast Du mit der Series 4 schlicht Glück gehabt. Erfahrungsgemäß gab es damit an der Apple Watch ständig Probleme. Mit der Apple Watch sollte man wirklich nur solche von Apple offiziell lizenzierte nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc und lulesi
Der Ladepuk liegt natürlich, wie bereits gesagt, immer noch dabei. Allerdings liegt der bei mir weiterhin in der OVP, da es mir auf Dauer zu umständlich ist, den immer an die Watch zu fummeln. Habe mir darum von Anker den 3-in-1 Cube mit Magsafe zugelegt. Den kann ich empfehlen. Der ist unkompliziert zu handhaben und die Watch ist jedenfalls ziemlich schnell aufgeladen.

Bildschirmfoto 2023-10-04 um 21.37.30.png

Edit: zum besseren Verständnis
Bildschirmfoto 2023-10-04 um 21.59.50.png
 
Würdet ihr aktuell noch eine AW8 kaufen oder lieber gleich die 9er?
Wenn ich mir die aktuellen Preise der AW8 (Alu) mit LTE und die AW9 (Alu) mit LTE anschaue, sind diese auf gleichem Niveau. Daher wuerde ich dann eher zur AW9 greifen - ausser man moechte unbedingt die rote AW8 haben.

2023-10-08_072504.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM und lobons
Würdet ihr aktuell noch eine AW8 kaufen oder lieber gleich die 9er?
Ganz klar die AW9.
- Neuer, schnellerer Prozessor
- Besseres Display (Heller im hellen, dunkler im dunkeln)
- Längere Akkulaufzeit
- Und ganz wichtig, höherer Restwert beim Weiterverkauf
so dass es wirtschaftlich keinen Sinn macht die AW8 noch zu kaufen,
wenn man sie nicht gerade 25% günstiger bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc, iDGStar, MauriceM und 2 andere
Danke, hab mir gestern die AW9 in 45mm gekauft.
 
Zurück
Oben Unten