Apple Watch 8 oder 9

Du magst das so betrachten, Apple tut das nach aktuellem Stand aber nicht. Die Watch wurde und wird eindeutig nicht als Pro-Modell von Apple vermarktet und bezeichnet, sondern als spezielles Modell für eine wohldefinierte Randgruppe von Extremsportlern. Ob sich das ändert, werden wir sehen.
Richtig ich sehe das so, mal schauen ob Apple meine Meinung demnächst teilt.😉
 
Zumindest hat die damit eingeführte Notch einen sehr hohen Wiedererkennungswert geschaffen. Etwas, das ja in der Branche nicht unwichtig ist.
Ich denke das wird Apple bei der Series X auch machen. Also Designänderung im Vergleich zu den früheren AW, evtl so ein kantiges Design wie es in der Gerüchteküche immer wieder vermutet wurde. Die Ultra bleibt davon eh unberührt, die hat ja schon ein anderes Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan, dodo4ever, Ralle2007 und eine weitere Person
Heute habe ich die Apple Watch 9 bekommen! Auch wenn sich verglichen mit meiner AW 4 überraschend wenig verändert hat, bin ich sehr zufrieden, dass ich den Kauf getätigt habe.
Gegenüber meiner AW 4 ist sie deutlich reaktionsschneller und die Animationen sind weicher und fluffiger. Das Display ist superhell und wirkt viel größer, weil die Ränder nur noch ganz dünn sind. Ein Hauptgrund für den Kauf war bei mir aber "always on". Oft blieb nämlich in den blödesten Momenten, nämlich meist, wenn beide Hände voll waren, das Display schwarz, wenn ich den Arm gehoben habe, um die Uhrzeit zu sehen.
Die Gesundheitsfunktionen sind ja auch erweitert worden, mal sehen, was ich noch entdecke, wenn ich die Uhr ein paar Tage getragen habe.
Zuletzt ist es natürlich auch wieder schön, nach 5 Jahren ein verändertes Design am Handgelenk zu haben. Ich habe jetzt die Alu-Version in Polarstern-silber und blauem Sport-Loop-Armband.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, stpf, SteveJobt und eine weitere Person
Am 17.9. hatte ich mir die AW 9 bei Apple bestellt. Geliefert sollte sie dann zwischen dem 4.12. und dem 18.12. werden. Da ich es nicht eilig hatte, war mir der Zustelltermin nicht so wichtig, da meine AW 6 noch keinerlei Probleme macht.

Rein aus Neugier habe ich dann bei Amazon reingeschaut, dort wurde zu meiner Überraschung ein voraussichtlicher Liefertermin zwischen dem 27.9. und dem 28.9. genannt. Da habe ich dann nicht lange überlegt und bestellt. Heute wurde mir dann mitgeteilt, dass sich der voraussichtliche Liefertermin auf den 25.9. geändert hatte.

Ich bin gespannt ... :)

Bildschirmfoto 2023-09-22 um 22.02.51.png
 
Das hört sich wirklich gut an. Bei Apple werden die Lieferfristen meist defensiv veranschlagt und verbessern sich hinten raus etwas. Allerdings kann man sich auf Amazon nun wirklich verlassen. Dann ist bei dir Montag schon Weihnachten ;)
 
Habe mich am Ende für die AW9 entschieden, statt der Ultra2. Komme von der AW7. Wenig ist anders, aber diesmal gab es das Upgrade auf Cellular.

Hatte die AW7 und Ultra 2 am Handgelenk. Kaum Unterschied bemerkt. Das Design ist zwar anders und der Screen etwas größer, aber nichts, was „Haben wollen“ weckte.
 
Entscheidet man sich für die Uhr in der Variante Aluminium, dann ist die Sache m.E. klar. Sie kann alles und ist deutlich günstiger als die Edelstahl oder Ultra. Wenn man zur Edelstahl greifen möchte, dann ist es m.E. eine Entscheidung zwischen zwei Merkmalen: 1. das Aussehen und 2. der Akku. Ich trage die Ultra sein Jan. 23 und finde, sie passt zu allem. Allerdings ist die Edelstahl Watch mit einem Stahlarmband schon sehr chic.
 
Das stimmt allerdings. Da wäre die Entscheidung nicht so einfach und würde in meinem Fall zu Gunsten der Ultra fallen.
 
Ich finde beide "Uhren" jetzt nicht besonders schön.
Die AWU hole ich mir wg der größeren Akku-Kapa und weil die Differenz zu einer Alu mit Cell dann auch überschaubar ist.
 
Zurück
Oben Unten