Apple Watch 8 oder 9

Frederik1986

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2022
Beiträge
45
Reaktionspunkte
34
Hallo zusammen,

ich planen aktuell den Kauf einer neuen Apple Watch.

Aktuell bin ich nicht sicher ob ich noch die 2 Monate bis zum Release der 9er warten soll.
Ein allzu großes Update wird ja nicht erwartet.
Auf der anderen Seite könnten die Preise der 8er und der Ultra vielleicht etwas sinken, wenn die neuen Modelle rauskommen.
Was Meint ihr ?


viele grüße Frederik
 
Wenn dir die 8er gefällt und in dein Anwendungsszenario und Budget passt -> kaufen.

Ansonsten warten. 🤷‍♂️
 
Ganz so würde ich das nicht sagen. Erst einmal ist die Keynote Anfang 09.2023, also in 1 Monat. Zur 8er würde ich heute nur raten, wenn man sie deutlich reduziert bekommt. Die 9er wird ggf. etwas teurer werden als die aktuelle 8er, aber es wird schon eine Verbesserung kommen. Mit anderen Worten: Bei einem "unschlagbaren Preis für die 8er > kaufen, sonst warten" ist mein Rat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK, MauriceM, JARVIS1187 und eine weitere Person
Hallo zusammen,

ich planen aktuell den Kauf einer neuen Apple Watch.

Aktuell bin ich nicht sicher ob ich noch die 2 Monate bis zum Release der 9er warten soll.
Ein allzu großes Update wird ja nicht erwartet.
Auf der anderen Seite könnten die Preise der 8er und der Ultra vielleicht etwas sinken, wenn die neuen Modelle rauskommen.
Was Meint ihr ?


viele grüße Frederik
Relativ Wurst was wir meinen.
Wenn Du nicht 6 Wochen warten kannst/willst, dann kauf eine 8.
Wobei es eher Wollen als Müssen sein wird, da ich mir nicht vorstellen kann, was einen zum unmittelbaren Kauf einer AW zwingen sollte.

Und so was klärt man/Du am besten mit sich selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK, RealRusty, orcymmot und eine weitere Person
Statt der 8er kannst Du auch die 7er nehmen, es ist exakt alles gleich bis auf den Temperatursensor für den weiblichen Zyklus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dslonly, SaschaHausK, Dvvight und 7 andere
Die 8er misst auch beim Männern nachts die Temperatur.
 
Die misst nicht die Temperatur sondern die Temperaturdifferenz. Für Männer ist das weitgehend nutzlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dslonly, OmarDLittle, Verdeboreale und 5 andere
Das Du plenkst. :)

Ich würde noch bis zur 10er warten, die wird viel besser.
Anders ausgedrückt, Du wirst immer einen Grund finden zu warten, aber wenn Du jetzt eine Uhr möchtest, dann kaufe sie jetzt, ärgern wirst Du Dich immer. Entweder weil Du gewartet hast oder weil Du nicht gewartet hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jorikael und thogra
Die 10er wird gerüchteweise X heißen und sicherlich absolut revolutionär - also ein bisschen.
 
Die misst nicht die Temperatur sondern die Temperaturdifferenz. Für Männer ist das weitgehend nutzlos.
Das stimmt schon wieder nicht. Die Temperatur wird genau gemessen und ist in der Health App ablesbar. Ob das für Männer nutzlos ist, dass kannst du doch den Männern überlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, tamuli und bob rooney
Die Gerüchteküche sagt, dass das Update diesmal unter anderem auch einen neuen Prozessor bringen soll. Es wird also wohl etwas umfangreicher als das letzte Mal. Von daher würde sich das Warten schon lohnen (zumindest mache ich es so).
Schönes Wochenende für euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK und Gregors Apfel
Schon wieder? Gab doch erst genau so einen Thread.

So kurz vor einer Neuvorstellung macht das überhaupt keinen Sin, selbst wenn man dann nicht die neue kaufen will. Und die 8er macht im Vergleich zur 7er auch keinen Sin, eins der nutzlosesten Updates überhaupt.
 
War mir nicht so, dass die 9er nen neuen SoC kriegen und vor allem stromsparender sein soll? Alleine das wär schon für mich ein Grund zu warten.
 
Hmm, endlich orientieren wir uns an der Raumzeit….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK und RealRusty
Ich habe letztes Jahr im Oktober meine 7er gekauft und über 40% zur UVP gespart, da die Lager geräumt wurden (war glaube ich Amazon). Also selbst wenn du die 8er kaufen willst, warte bis die 9er draußen ist und die großen Ketten anfangen die Lager der 8er zu leeren.
 
Das stimmt schon wieder nicht. Die Temperatur wird genau gemessen und ist in der Health App ablesbar. Ob das für Männer nutzlos ist, dass kannst du doch den Männern überlassen.
Dann solltest Du mal die Apple Seite checken, selbst Apple sagt folgendes, es wird nur die Temperaturdifferenz gemessen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-08-18 um 09.22.35.png
    Bildschirmfoto 2023-08-18 um 09.22.35.png
    233,8 KB · Aufrufe: 64
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmarDLittle und Dvvight
Dann solltest Du mal die Apple Seite checken, selbst Apple sagt folgendes, es wird nur die Temperaturdifferenz gemessen.
Ich verstehe die Diskussion nicht. Ihr habt doch beide Recht. Um eine Differenz zu ermitteln, müssen ja zuvor mindestens zwei Werte gemessen werden. Wie kann man sich an so einer Begrifflichkeit aufhängen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum dass man die Apple Watch nicht zur Beurteilung der Körpertemperatur benutzen kann. Fieber kann man damit nicht diagnostizieren. Eine Messung am Handgelenk ist dafür sowieso ungeeignet.

Der Unterschied zwischen der 7er und der 8er ist damit praktisch gleich Null. Nur darum sollte es gehen. Ansonsten ist alles identisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale und Dvvight
Für mich hängt eine Neuanschaffung einer Watch ausschließlich an den Sensoren, die neu hinzukommen und ich nützlich finde (oder auch nicht).
Meine 5er tut was sie soll (Sensoren), ist schnell genug (SoC) und der Akku hält locker über den Tag.
Also: nur wenn die Neue (9, X, ...) etwas hinzubekommt, was für mich nützlich ist (zB Blutzucker, Blutdruck) oder meine 5er die Grätsche macht, wird gekauft.
Als TE (wenn er denn tatsächlich kaufen muss/will/möchte): zumindest auf die 9er warten und dann erst entscheiden - denn da werden die älteren Modelle alle preiswerter. Es sei denn: Geld ist egal und/oder ich muss immer das Neueste haben.
 
Zurück
Oben Unten