Apple versende neue Power Mac G5 Computer an Retail Stores

Wenn man einen Mac hat, dann möchte man den lange nutzen. Diese Möglichkeiten bleiben dann einem aber verwehrt und die PCIe Karten werden noch später in die Apple-Welt einziehen-

wer einen mac hat der nutzt ihn lange ;)
zumindestens länger als es durch den aufrüstwahn im x86 lager der fall ist :p
 
- Kein INT Problematik mehr

edit:
was meinst du damit?
PCIe wird nichts an der tatsache ändern, dass die x86 achitektur über 20 jahre alt ist und (windows) nicht in der lage ist, mehr als 15 IRQ adressierungen bereitzustellen ;)
 
@Celsius:

Sag mal was redest du hier für einen Quatsch.

1.) Habe ich nur gesagt, daß ich gerne PCIe auf dem Mac sehen würde. Gründe sind genannt.

2.) Hast du soviel Ahnung vom Computern wie meine Oma, wie du gerade zeigst :))
 
Und genau deshalb meine ich ja, dass da noch seltener die Graka aufgerüstet wird.
Wer also einen PM mit AGP hat, braucht im Normalfall kein PCIe, weil er sich eh keine neue Graka kauft.

Und zu den TV-Karten mit den 2 Tunern. Die gibt es erstens noch nicht und zweitens ist das eine Lösung, die nur einen geringen Bruchteil der PM Benutzer interessieren dürfte.
 
pallo schrieb:
@Celsius:

Sag mal was redest du hier für einen Quatsch.

1.) Habe ich nur gesagt, daß ich gerne PCIe auf dem Mac sehen würde. Gründe sind genannt.

2.) Hast du soviel Ahnung vom Computern wie meine Oma, wie du gerade zeigst :))


mal abgesehen von deiner OMA würde ich gerne von dir wissen, was du mit INT problemen meinst die durch PCIe behoben werden ;)
zudem möchte ich wissen, warum ich keine ahnung haben soll, wenn ich die FEHLENDE IRQ adressierungen und eine 20 jahre alten architektur als tatsache nenne :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Du auf Diskussionen mit der lasse ich mich nicht ein. Lern etwas erstmal über Technik damit wir überhaupt mal anfangen könen zu reden.

Ich habe mal per Suchfunktion einiges von dir glesen -> LOL

Du weißt ja garnichts - das mit den 20 Jahre alten Architektur ist dein Standardsatz und weißt keinen Hintergrund.

Einfach nur LOL - sojemand wie dich ignorier ich einfach. Punkt.
 
Nun, um zu wissen dass die x86-Architektur bereits 20 Jahre auf dem Buckel hat, benötigt man schon extrem fundiertes Fachwissen. :D

(Kleiner Spass zur Entspannung.)
 
dual 2,3 <-> hier bin ich (dual 2,5) <-> dual 2,7

genau in der mitte :p
 
pallo schrieb:
Du auf Diskussionen mit der lasse ich mich nicht ein. Lern etwas erstmal über Technik damit wir überhaupt mal anfangen könen zu reden.

Ich habe mal per Suchfunktion einiges von dir glesen -> LOL

Du weißt ja garnichts - das mit den 20 Jahre alten Architektur ist dein Standardsatz und weißt keinen Hintergrund.

Einfach nur LOL - sojemand wie dich ignorier ich einfach. Punkt.


na dann klär mich doch auf ;)
ich möchte mit dir nicht disskutieren, ich frage dich was, ich hoffe du kannst mir das neben deinen beleidigungen gegen meine person noch beantworten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
pallo schrieb:
Du auf Diskussionen mit der lasse ich mich nicht ein. Lern etwas erstmal über Technik damit wir überhaupt mal anfangen könen zu reden.

Ich habe mal per Suchfunktion einiges von dir glesen -> LOL

Du weißt ja garnichts - das mit den 20 Jahre alten Architektur ist dein Standardsatz und weißt keinen Hintergrund.

Einfach nur LOL - sojemand wie dich ignorier ich einfach. Punkt.

Ich bin zwar kein Moderator und auch nicht der Foren-Inhaber, wünsche mir allerdings dennoch einen netteren Umgangston. Versuche doch bitte in Zukunft, konstruktivere Beiträge zu schreiben.

Persönlich würde ich mich auch über PCIe im neuen PowerMac freuen. Genauso wie über eine Dualcore-CPU (oder eben 2 davon), mehr Speicher, eine größere Festplatte und einen geringeren Preis. Aber im Grunde hoffe ich, der in Zukunft kleinste PM bleibt im Preis in ähnlichen Regionen wie der jetzige 1,8-GHz-Rechner. Ich bin sehr gespannt.
 
Bernd_the_show schrieb:
damit bezog ich mich nicht auf den zyklus, sondern auf die notwendigkeit eines updates, und juetzt sag mir einer dass gerade angesichts tiger das ibook es nicht wesentlich nötiger hätte als der powermac...
Mach ich: Apple hat in letzter Zeit genug in Sachen Consumermarkt rausgebracht, jetzt wäre es mal wieder an der Zeit sich um die Apple-Pro-User zu kümmern -> die Ankündigung der neuen Production Suite war schon mal ein Schritt in die richtige Richtung! :)
Und warum sollte es wegen Tiger ein iBook-Update geben?? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
damit auch das ibook, was soweit ich weiss die höchste mac produktionszahlen im mobile segment hat, auch alle vorteile und features vom neuen os voll ausnutzen kann?
 
Bernd_the_show schrieb:
damit auch das ibook, was soweit ich weiss die höchste mac produktionszahlen im mobile segment hat, auch alle vorteile und features vom neuen os voll ausnutzen kann?
Kann es doch...! Wo is das Problem?
Und komm mir jetzt nicht mit CoreImage, dass das auch mit dem iBook geht wurde hier im Forum schon zur genüge erklärt. :)

Zu PCIe vs AGP: Ich fände es schon gut, wenn Apple auf PCIe setzt - sprich dies in dieser oder der nächsten PowerMac Revision "einbaut", allerdings kann ich auch verstehen wenn sie noch warten, da momentan wirklich nur ein mäßiger Geschwindigkeitsvorteil zu spüren ist! Und wer immer am oberen Limit der PowerMac Linie vertreten ist, kauft sich zu hoher Wahrscheinlichkeit sowieso wieder den neuesten PM, wenn dann ein neuer kommt... -mehr Power! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
coreimage mag gehen, aber das auf lasten des prozessors, was den vorteil an der ganzen sache wieder egalisiert...
 
Bernd_the_show schrieb:
coreimage mag gehen, aber das auf lasten des prozessors, was den vorteil an der ganzen sache wieder egalisiert...
Eben! CoreImage geht. Das neue ist nur, dass die GPU z.B. die Filter berechnet, nicht wie bisher die CPU. Laufen tuts trotzdem, genau so schnell wie bisher auch, mit den unterstützten Grafikkarten nur schneller. Dazu kommt noch, dass es sich um ein Feature handelt, das 95% aller iBook Besitzer kaum oder nie brauchen werden. Bei denen, die ihr Geld damit verdienen und die Zeit zählt, haben die meisten eh einen Computer vor dem ein Power und kein i steht...! ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
pallo schrieb:
Du auf Diskussionen mit der lasse ich mich nicht ein. Lern etwas erstmal über Technik damit wir überhaupt mal anfangen könen zu reden.
*kopfschüttel*
An Arroganz nicht zu überbieten...
pallo schrieb:
Ich habe mal per Suchfunktion einiges von dir glesen -> LOL
Ich habe mir per Suchfunktion auch mal so einiges von Dir durchgelesen. Außer "Quatsch", "Unsinn" und ein paar Tollsprüchen, habe ich nicht viel produktives gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da werden wir wohl doch noch bis morgen warten müssen, bis das Apple-Announcement für die neuen Macs rauskommt (soeben auf apple-insider gelesen)
Schade....
 
ich bezweifle dass das mit arroganz zu tuen hat, immerhin bleibt der gut pallo mir noch so einige fragen schuldig ;)
er kann zb. nicht erklären, warum man keine ahnung haben soll, wenn man die tatsache erkennt, dass die x86 architektur schon über 20 jahre auf dem buckel hat :p
es bleiben aber noch viele viele fragen offen die ich ihm stellen werde, nach dem er die erstere beantwortet hat :D
 
pallo schrieb:
Du auf Diskussionen mit der lasse ich mich nicht ein. Lern etwas erstmal über Technik damit wir überhaupt mal anfangen könen zu reden.

Ich habe mal per Suchfunktion einiges von dir glesen -> LOL

Du weißt ja garnichts - das mit den 20 Jahre alten Architektur ist dein Standardsatz und weißt keinen Hintergrund.

Einfach nur LOL - sojemand wie dich ignorier ich einfach. Punkt.

Könnt Ihr euch vielleicht auf dasThema konzentrieren, oder wollt Ihr hier Euren eigenen kleinen Privatkrieg wie Kindergartenkinder ausführen?

Sollte es so sein, versucht es doch mal mit Emails, weil mich Interessiert so was nicht.
 
Zurück
Oben Unten